Danke Euch beiden für die positive Einschätzung
@ Addi: Nein, die Karte ist tatsächlich Handarbeit
Mit größeren Pausen zwischendurch habe ich daran wohl 3 Monate gesessen. Ein Indiz dafür sind auch die vielen kleinen Erhebungen von einem Tile (2x2 Eckpunkte). Ich habe letztendlich nichts anderes gemacht als mir meinen guten alten Diercke-Schulatlas zur Hand zu nehmen und erst grob, dann detailiert die Küstenlinien nachzuziehen. Dann die Gebirge eingefügt, nebenbei die Flüsse integriert usw.
@ Wizard: Ein Knick an besagter Stelle ist mir jetzt nicht aufgefallen, gleichwohl gestehe ich natürlich den ein oder anderen kleinen Fehler
Was man aber auch noch wissen muss: Da ein recht großes Gebiet der Erde dargestellt ist, gibt es eigentlich auf der Karte auch nur eine Linie, die tatsächlich genordet ist, je weiter man nach Osten geht, umso mehr verschiebt sich diese Linie im unteren Bereich nach rechts. Nach Westen entsprechend anders herum. Beispiel dafür ist die Linie Cherbourg-San Sebastian.
Bei kleineren Szenarien wäre das bei dieser Herangehensweise zwar auch so, aber das merkt man eben nicht mehr so.