Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchfahr Bahnhof und Signalisierung
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #4
RE: Durchfahr Bahnhof und Signalisierung
Also, ich rate mal ein wenig in den blauen Dunst Deiner Dioeselloks ;

Problem 1) experimentiere doch mal ein wenig mit diesen Werten:
wait_oneway_signal = 15
wait_twoway_signal = 41
(ich habe z.B. bei diesen Werten keine Probleme mit kreisenden Zügen, die warten ewig.

Problem 2)
versuch doch mal PBS-Signale einzusetzen, und zwar so wie hier erklärt. Da fehlt natürlich der Durchgangsbahnhof, den würde ich so machen:

Also das kommende und das abgehende Gleis jeweils mit dem Einweg-PBS-Signal,
die Ausfahrten des Bahnhofes jeweils mit dem beidseitigen Signal, oder gar keins! Funktioniert auch prima!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.08.2008 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
[] - Thomaxs - 24.08.2008, 23:22
RE: Durchfahr Bahnhof und Signalisierung - Bernhard - 25.08.2008 08:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur Signalisierung / Streckenführung Treeman 4 1.653 28.04.2011 18:19
Letzter Beitrag: Treeman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste