sidewinder711 schrieb:Ich habe versucht, mein neues, gewünschtes Szenario nur mit ECS-Town zu bestücken. Dies führt jedoch zu dem Problem, dass die Oel-Tanker nur noch Waren laden und auch nicht umgerüstet werden können... tststss...komisch!
Mit welchem Fz-Set hast du das versucht?
Zitat:Wird die (Weiter-)Entwicklung von ECS nur von George [...] oder auch noch von anderen betrieben ?
Georges ECS-Vektoren sind lediglich eine Implementierung von ECS. ECS, das "Extended Cargo System", ist das übergeordnete Rahmenwerk das technische Details derart spezifiziert das verschiedene ECS-Implementierungen oder auch einzelne ECS-Vektoren reibungslos nebeneinander verwendet werden können.
Neben mir selber sind auch noch einige wenige andere Designer mit (Teil-) Entwicklungen zu ECS befasst, aber das kann noch dauern.
Wir sind George sehr dankbar dafür dass er einen ersten Satz Vektoren entwickelt hat der beispielhaft das komplette Spektrum von ECS abbildet. Damit dies überhaupt in absehbarer Zeit erreicht werden konnte mussten gewisse Kompromisse eingegangen werden, zB die Übernahme fremder Grafiken, aber auch die Konzeption einzelner Industrien musste mehr oder weniger "experimentell" erfolgen. Diese ist ja nicht Teil des ECS-Rahmenwerks, das lediglich die Güter definiert, aber nicht unter welchen Randbedingungen diese in den entsprechenden Industrien erzeugt werden.
Im Laufe der Zeit werden also andere ECS-Implementierungen erhältlich sein und auch Georges Implementierung wird weiter verbessert werden.
Zitat:An Dich die Fragen, ob zu einem zukünftigen Zeitpunkt die konkrete Möglichkeit besteht, eine neue, erweiterte "newcargo"- als auch DB-Version zu spielen, welche die bislang definierten ECS-Produkte enthalten?
DBXL vß.9 ist voll ECS-kompatibel aber leider noch nicht veröffentlicht. In der Zwischenzeit kann man sich mit der sog.
"DBXL ECS extension" behelfen. Damit kann man mit dem DBXL 0.82 ECS-Güter transportieren, aber es gibt keine neuen Grafiken. Diese sind erst Teil von v0.9.
Gruß
Michael