@sidewinder711
Also ich persönlich spiele mit Michaels modifiziertem DB-Set. Das funktioniert einwandfrei bis auf eine kleine Einschränkung:
Die einzige Eisenerzmine der gesamten Karte schreit nach Fahrzeugen und hat gedroht zu schließen. Leider sind in den Anfangsjahren keine Wagen für Fahrzeuge verfügbar. Das Problem habe ich dann aber mit dem tollen neuen Kanälen und Flüssen gelöst. Ein Schiff befördert jetzt Fahrzeuge durch einen neu gebauten Mittellandkanal direkt vom Fahrzeugswerk zur Mine
Zum eigentlichen Problem:
Ich kann keine Aussagen, wie sich die Kosten im DB-Set verhalten, das permanente rauf und runter der ECS-Industrien sowieso die schnelle Schließung der Industrien scheinen einigen Probleme zu bereiten. Ich spiele mein ECS-Spiel mit einem Daylength-Hack.
Vorteile:
- Unterhaltskosten für die Züge minimieren sich weil sie viel mehr Fahrten pro Monat machen
- Produktion steigt oder fällt im Verhältnis der eigentlichen Spielzeit langsam
- auf angekündigte Schließungen kann noch gut reagiert werden
Nachteile:
- je langsamer die Zeit läuft, desto unrealistischer wird natürlich das Verhältnis von Ertrag und Betriebskosten eines Zuges