Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECS - Produktionsumfang & Unterhaltskosten für Züge
Verfasser Nachricht
sidewinder711
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
ECS - Produktionsumfang & Unterhaltskosten für Züge
Ich habe ein neues Spiel mit den ECS-Vektoren Town, Basic, Agriculture und Chemical gestartet. Vom Spielkonzept her, handelt es sich um eine sehr gelungene Erweiterung des Basisspieles. Was mir im Moment jedoch erhebliche Probleme bereitet, sind die folgenden:Geschockt

1. Sobald man einen Produktionsbetrieb mit Rohmaterial per Zug anfährt, beginnt die Produktion... recht schleppend steigern sich die Produktionswerte. Übersteigen diese das Fassungsvermögen des bislang bestehenden Zuges (so nach 1 Jahr), baut man einen zweiten. Da mit den zwei Zügen alsbald mehr Güter nachgefragt als produziert werden, steigt die Produktion, so dass man einen dritten Zug baut ... usw. usw.
Schliesslich steigt die Produktion derart rasant an, dass ich die bereitgestellten Rohstoffe nicht mehr schnell genug vom Rohmaterial-Bahnhof abtransportieren kann. Deswegen sinkt dann nach steilem Anstieg die Produktionskurve, und zwar rapide. Daraus ergbit sich das Problem, dass ich ab diesem Zeitpunkt zu viele Züge habe... und diese stehen dann leer herum und warten auf Rohmaterial. Dabei verursachen sie hohe Unterhaltskosten.
Bei der Produktion ist es egal, ob es sich um Kohle, Oel, Holz usw. handelt...überall das selbe Problem.

2. Unterhaltskosten
Wie mir erscheint, werden die Unterhaltskosten des geladenen Zug-grfs (ich spiele mit dem US-Zugsatz) durch die ECS-Vektoren erheblich gesteigert. Für relativ kurze Strecken (20-30 Felder) und ca. 6-8 Waggons sind die Zugeinnahmen in aller Regel zu niedrig, um die Unterhaltskosten zu decken.
Bei längeren Strecken (>40-50 Felder) sind die Einnahmen im Verhätnis zu den Kosten in Ordnung. Diese werden allerdings dann zu einem Riesenproblem, wenn das o.g. Problem des rapiden Produktionsrückganges auftaucht. Nicht lange (ca 1-1,5 Jahre später), und ich bin bankrott.

Mein bisheriges Fazit nach mehrmaligen Startversuchen: Traurig
Unter den gegebenen Bedingungen sind die ECS-Vektoren nicht spielbar, zum einen, weil die Produktionserhöhung bzw. -verringerung viel zu schnell vor sich geht, zum anderen die Unterhaltskosten der Züge bei kurzen Strecken und bei den Produktionsrückgängen nicht im Verhältnis zu den Einnahmen stehen.

Meine Frage nun: Frage
Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht ? Wenn ja, wie habt ihr diese Probleme behoben ?

Gruss
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2008 22:49 von sidewinder711.)
24.07.2008 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
ECS - Produktionsumfang & Unterhaltskosten für Züge - sidewinder711 - 24.07.2008 22:48
[] - mb - 25.07.2008, 12:49
RE: - sidewinder711 - 25.07.2008, 13:15
[] - sidewinder711 - 27.07.2008, 17:47
RE: - mb - 27.07.2008, 18:07
[] - sidewinder711 - 27.07.2008, 18:10
[] - DiStefano8472 - 29.07.2008, 10:40
RE: - sidewinder711 - 29.07.2008, 16:14
[] - mb - 29.07.2008, 18:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste