Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Patchversion habe ich?
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #8
RE: Welche Patchversion habe ich?
frosch schrieb:
mb schrieb:.grf/.nfo ist ursprünglich für TTDPatch entwickelt worden und der volle Funktionsumfang steht unter OTTD (noch) nicht zur Verfügung.
[...] Ich wette, dass Niemand in diesem Forum ein veröffentlichtes Newgrf nennen kann, das nicht in beiden alphas läuft. Abgesehen von nicht fürs Spielen relevanten Details.

Um meine Wette abzusichern, muss ich natürlich meine Regeln erläutern Zunge
Ein paar Beispiele: [...]
LOL

Als ich mal vor Zeiten einen Beitrag mit sovielen Spitzfindigkeiten auf tt-forums verfasst habe, hat mir gleich jemand gesagt dass man sofort merken würde dass ich Deutscher bin. Ich lese gerade dass dein Deutsch noch besser ist als meins. Zunge

Mir ging es einfach nur um zwei Dinge:

- .grf/.nfo ist ursprünglich ein Feature von TTDPatch, und erst später in OTTD (nach-)implementiert worden. Obwohl das die meisten hier überhaupt nicht (mehr) wissen, und du es auch vergessen hast zu erwähnen, geht es mir nicht darum zu behaupten dass TTDPatch besser oder "eher" ist, sondern es ist im Kontext der Funktionalität wichtig.

Selbst auf den OTTD-Seiten wird ja ständig erwähnt dass dieses Feature in OTTD nicht vollständig implementiert ist, und der Standard an dem sich eine korrekte Implementierung messen lassen muss ist immer noch TTDPatch (Zitat "DaleStan", tt-forums).

- Tatsächlich gibt es einen Haufen Dinge die in OTTD nicht oder nicht korrekt implementiert sind. DBXL 0.9 zB läuft derzeit bzgl vieler Features nicht richtig unter OTTD und crasht sogar.

(Richtig, das Set ist nicht veröffentlicht, aber es gibt veröffentlichte Sets die unter OTTD nicht 100% korrekt laufen. Ein veröffentlichtes Set "das nicht [...] läuft" (also crasht) fällt mir im Moment aber nicht ein. Und was ist "spielrelevant"?)

Es geht ja auch gar nicht um "veröffentlichte" ./. "unveröffentlichte" .grfs (das ist "spitzfindig", s.o.. Es kann ja schliesslich jeder selber noch heute abend etwas programmieren, was dann eben unter OTTD nicht funktionieren würde), sondern ich mache eben immer noch ständig die Erfahrung dass dies ein real existierendes Problem ist (für OTTD-User).

So, muss ich jetzt dir ein Bier in den Kühlschrank stellen oder hast du es schon für mich getan? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.07.2008 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Patchversion habe ich? - mb - 10.07.2008 19:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Patch Habe wieder Zeit spielerA 16 6.591 30.05.2007 16:30
Letzter Beitrag: killermoehre
  Habe wieder lust zum Spielen, aber. spielerA 2 1.692 10.09.2006 22:45
Letzter Beitrag: spielerA
  Patchversion 2.5 beta 5 Mr. Cash 22 8.096 19.06.2006 13:47
Letzter Beitrag: killking
  Im configurator: welche versionen soll ich nehmen wuerfel 2 1.468 11.02.2004 17:33
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste