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Fahrzeuge machen keinen Gewinn
Verfasser Nachricht
Uli101
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #13
 
Gerne doch!
(Allerdings relativ direkt übersetzt, daher stellenweise etwas holprig.
Zum Teil weiss ich selber nicht, wovon die Rede ist, kann also auch nicht besser übersetzen bzw. erklären.)

Files
Dateien

* Was ist die richtige Anordnung der Dateien?

Der Town vector muß zuerst geladen werden, andere Vektoren in beliebiger Reihenfolge. Fahrzeug- und Stadt- müssen unter dem letzten ECS Vector stehen.

* Kann ich den "Construction vector" UND den "Construction vector by Pikkabird" gleichzeitig benutzen? (entsprechend für Machinery and Basic vectors Modifikationen)

NEIN, da die Frachttypen auf 32 pro Spiel begrenzt sind.

* Sollte/ kann ich den "Machinery vector for tropic" in der tropischen Landschaft benutzen?

Man kann den "Machinery vector" in den Tropen und den "Machinery vector for tropic" in anderen Landschaften benutzen. Sie funktionieren dort sowie in allen anderen Landschaften.

Industries
Industrien

* Warum habe ich zwei verschiedene Banken in meinem "Neue Ind. gründen"- Fenster?

Eine Bank ist vom "ECS Basic vector" (oder arctic/tropic) und eine von TTRS3. Dies wird behoben, wenn einer der "ECS Basic vectors" als "beta" erstellt wird.

* Warum schliessen die Industrien (nehmen keine Ladung an) vor 1920?

Sie wurden für TTDPatch codiert, als dies nicht möglich war (Soll heißen, das Spiel war auf den Zeitraum 1920 bis. beschränkt) . Derzeit ist es unmöglich, vor 1920 und nach 2175 zu spielen. Der Industrie- Code "erwartet" diese Zeiten nicht und verhält sich daher falsch.


Cargo accepting
Fracht- Annahme

* Wohin kann man Nahrungsmittel im gemäßigten Klima liefern?

Es wird TTRS3 benötigt, um Häuser zu bauen, die Nahrungsmittel akzeptieren. Touristenzentren (Erholungsorte) akzeptieren (auch) Nahrungsmittel.


Production accepting
Produktion

* Warum akzeptieren Industrien keine Fracht nach der Kartenerstellung?

Sie brauchen einige Tage, bis sie irgend etwas annehmen, ungefähr 3,5 Tage im Spiel (256 "Ticks").
Das kommt daher, daß die Frachtannahme so codiert ist, daß sie eine Reaktion der Produktion benutzt, und diese Zeit erzeugt eine Verzögerung, bis die Produktion reagiert.
(Auf deutsch: Wird eine Ware irgendwo angeliefert, reagiert die verarbeitende Industrie mit einiger Verzögerung und fängt erst einige Tage später an zu arbeiten.)

* Warum produzieren Industrien mehr/ weniger als in der Tabelle angegeben?

Zwei Faktoren spielen hier eine Rolle:

Erster ist die Verzögerung zwischen Produktions- Ereignissen.
Alle 256 Ticks, also 8 oder 9 mal pro Monat wird etwas produziert.
8 Produktionen pro Monat -> man bekommt höhere Bewertungen
9 Produktionen pro Monat -> man bekommt niedrigere Bewertungen

Zweiter ist die Verteilung (Abholung).
Jede Industrie hat einen Wert, der angibt, wieviel Fracht auf einmal abgeholt werden kann.
Üblich sind hier 5, 10, und 15, es gibt jedoch auch andere Werte.
Wenn eine Ind. nicht genug Waren zur Abholung hat (soll wohl eher heissen "nicht genug abgeholt werden"), werden die Waren gelagert und beim nächsten Mal ausgegeben.
(Hier ist der Originaltext etwas holprig, ich behaupte mal, es soll hier eigentlich heissen, dass die Produktion davon abhängt, wie oft abgeholt wird -> Bewertung steigt und fällt dadurch)

* Wie versorgt man Brauereien? Sie schliessen innerhalb von Fruchtplantagen-/ Bauernhof- Produktionsperioden

Hier muss ein effektives Transportsystem eingerichtet werden.
Gut hierzu der folgende Trick:
Die Linie (zwischen Plantage und Brauerei in zwei Teile trennen. Der erste Teil (mit vielen Fahzeugen) holt die Rohstoffe von den Plantagen ab und lädt sie an der Station in der Mitte ab. Von dort transportiert sie die zweite Gruppe zur Brauerei.
Diese Zwischenstation puffert die Produktionsspitzen der Plantagen und sorgt für gleichmässige Lieferungen an die Brauerei.



Stockpiling
Lagerhaltung

* Warum können Industrien mehr Waren lagern, als in der Tabelle angegeben?
Die Annahme- Prüfung erfolgt periodisch (üblicherweise alle 256 Ticks oder 3,5 Spieltage).

Die Ware, die zwischen "Lager ist voll" und der nächsten Prüfung angeliefert wird, wird also bis zur nächsten Prüfung angenommen und lässt so das Lager"überquellen".


Noch Fragen?

Die Mehrzahl von LKW ist übrigens LKW! (Nicht LKWs / LKW's / LKWs ...) 1 Lastkraftwagen, 2 Lastkraftwagen, 3 Lastkraftwagen, viele Lastkraftwagen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2008 22:10 von Uli101.)
24.02.2008 19:52
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[] - Uli101 - 23.02.2008, 21:00
[] - El Patron - 23.02.2008, 22:02
[] - El Patron - 24.02.2008, 10:43
[] - Uli101 - 24.02.2008 19:52
[] - Uli101 - 25.02.2008, 18:44

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