Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simple Kreuzung/Nebengleise
Verfasser Nachricht
SMK
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7
RE: Simple Kreuzung/Nebengleise
Ich nutze diesen Thread einfach mal, da mein Problem in etwa das gleiche sein dürfte. Wie man in etwa signalisiert, ist mir durchaus bewusst, nur weiß ich nicht, ob man bei einer bestimmten Kreuzung, die ich "entworfen" habe, noch was ändern kann. Zu sehen ist die Kreuzung im Anhang. Das Problem ist rot eingekreist. Mit einer Brücke ließe sich das ganze sicher irgendwie besser lösen, aber das gefällt mir optisch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Kreuzung dahingehend verändern könnte, dass ein ausfahrender Zug (der obere ICE) auch wirklich rausfährt? Ich mein das dahinterliegende Signal ist doch grün. Gibs ne Kombination, das der Zug, trotz dass ein anderer Zug im Signalblock steht, rausfährt?

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Gruß,
SMK

P.S. Auf dem ausfahrenden Gleis ist bewusst kein Signal gesetzt, da sonst der Zug, welcher aus dem Bahnhof fährt, den kompletten Block vor dem Bahnhof, "zuparkt".

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

18.02.2008 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Simple Kreuzung/Nebengleise - SMK - 18.02.2008 12:22
RE: Simple Kreuzung/Nebengleise - SMK - 18.02.2008, 13:28
RE: Simple Kreuzung/Nebengleise - SMK - 18.02.2008, 15:19
RE: Simple Kreuzung/Nebengleise - SMK - 18.02.2008, 17:03
RE: Simple Kreuzung/Nebengleise - SMK - 19.02.2008, 11:35
[] - Bernhard - 20.02.2008, 13:01
RE: - SMK - 20.02.2008, 13:23