Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBSet(xl) Lademenge pro 'tick'
Verfasser Nachricht
gnome
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10
Kommentar RE: DBSet(xl) Lademenge pro 'tick'
mb schrieb:
gnome schrieb:Nun die S-Bahn hat aber einen anderen Lademenge/tick (40/1) Faktor als der Rheingold-Zug (7/1).
Meine Beobachtung der Lade-/Entladevorgänge der Test-S-Bahn zeigten, dass der Faktor 40/1 benutzt wurde [.]
[.]
Ich kann das allerdings im Moment nicht nachvollziehen, da sich das alles in v0.90 komplett geändert hat, insoweit ist das für mich auch irrelevant. Es würde mich höchstens interessieren mit welcher Lok du diesen S-Bahnzug gebildet hast? Und welche Farbe dann diese "S-Bahnwagen" hatten?

An dem Zug wurde lediglich die alte BR 05 gegen eine ET 420 getauscht.
Dank des 'cht: Year xxxx' habe ich den Ursprungszug und die S-Bahn in der Originallackierung darstellen können.
[Bild: attachment.php?aid=734]

Im Lafe der Zeit nahm der Rheingold, je nach Epoche, andere Lackierungen an - die S-Bahn ähnlich.

Exkurs: Wunschgedanke: schön wäre, wenn der Rheingold (und andere schöne historische Züge) ihre ursprüngliche Lackierung so lange behilte, bis man ihn selbst 'verschrottet'. Wäre das denn überhaupt realisierbar? Exkurs Ende

Hier die Kapazitäten der S-Bahn.
[Bild: attachment.php?aid=735]

Gruß
gnome

In a world without walls and fences - who needs Windows and Gates?
[Bild: opera80x15.gif][Bild: keepass_80x15.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2007 13:40 von gnome.)
14.12.2007 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
[] - mb - 14.12.2007, 15:53
[] - mb - 15.12.2007, 12:05
RE: - RK - 15.12.2007, 14:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues DBSet, jetze 0.8 . AnD 5 2.534 20.12.2004 18:17
Letzter Beitrag: TT Junkie

Gehe zu: