Ich habe gestern dann noch die aktuellste Version "OTTD-source-nightly-r11086.zip " installiert und siehe da: Das Problem ist verschwunden.
Allerdings erhalte ich jetzt am Anfang komische Meldungen (Screenshots folgen heute Abend). Aber das Spiel funktioniert bis jetzt
und das ist mir das Wichtigste.
Obwohl ich die Version 11086 "installiert" habe, wird mir im Spiel Version 11072 angezeigt?!
Ich weiß ja nicht wie Ihr das macht: Ich habe TTDL installiert (C:\MPS), anschließend das erste OpenTTD in ein anders Verzeichnis (c:\Programme\OpenTTD) und anschließend die neuen Versionen nur entpackt und die Dateien im OpenTTD Verzeichnis überschrieben.[/align]
Ist die Vorgehensweise so richtig?
Nur mal so eine Idee: Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, bis ich TTD mit dem TTDPatch 2.5 und verschiedenen GRF´s zum laufen gebracht habe.
Mit OpenTTD und den entsprechenden GRF´s hat es sogar noch etwas länger gedauert.
Würde es nicht Sinn machen, entsprechende funktionierende TTD Versionen(egal ob mit TTDPatch oder OpenTTD) irgendwo hochzuladen? Letztendlich sind das ja nur knapp 30MB.
Die Leute die es dann spielen möchten, müssten sich dann nur TTD installieren und entsprechende "komplette" Patches downloaden und die installierte TTD Version überschreiben (so habe ich bsp. TTDPatch 2.5 bei meinem Bruder zum Laufen gebracht.)
Was haltet Ihr davon?