Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Config des Servers zerhauen
Verfasser Nachricht
beshig
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Config des Servers zerhauen
Hallo Community,

ersteinmal ein riesiges DANKESCHÖN an die Community für diese Tolle Seite ! Ich finde es gut, dass es noch eine Seite gibt, auf welcher man alle Version von TT downloaden kann,und auch interessante Informationen erhalten kann. Es erstaunt mich immer wieder, dass auf den Servern für TTD (bei mir: OTTD) so viel los ist !

Nun aber zu meinem Problem: Ich betreibe einen Debian v-Server und wollte deshalb einen Gameserver für die Spieler bereit stellen. Nach einiger Zeit des Einstellens und konfigurieren startete ich den Server, doch bemerkte ich, dass einige Einstellungen immer wieder "zerschossen" werden. Wenn ich dann in die openttd.cfg schaue, sehe ich, dass meine Werte unter [patches], nämlich genau die Einstellung "diff-custom".

Warum wird dieser Wert immer wieder auf den Ausgangszustand zurückgesetzt ?

Auch ist mir aufgefallen, dass die Datei openttd.cfg zweimal auf meinem System ist.

Einmal unter "./root/.openttd/" und einmal unter "./home/openttd/.openttd/"

Zur Erklärung: Ich habe aus Sicherheitsgründen einen neuen User "openttd" angelegt, und dieser führt den Server aus.

Bitte erklärt mir, wie ich verhindern kann, dass die Einstellung bei "diff-custom" dauernd verworfen wird beim Erzeugen der Map - denn dies ist teilweise echt nervig.
19.07.2007 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Config des Servers zerhauen - beshig - 19.07.2007 13:36
[] - BamBam - 19.07.2007, 16:39
[] - RK - 19.07.2007, 18:51
[] - BamBam - 19.07.2007, 19:19
[] - BamBam - 19.07.2007, 19:39
RE: Config des Servers zerhauen - RK - 19.07.2007, 19:57
[] - BamBam - 19.07.2007, 20:38

Möglicherweise verwandte Themen...