Kirsche schrieb:Einfahrt in besetztes Hauptgleis nur mit Befehl und maximal 20km/h.
Dauert recht lange und ist umständlich.
Zwei Minuten draussen stehen lassen geht schneller und einfacher.
Wobei das dann ja auch eine Meldepflichtige Sache wird? oder? er müsste hierzu ja ein Hauptsignal überfahren! - also ich bin kein Fahrdienstleiter, aber ich arbeite mit diesem zeug, zumindest realisiere und plane ich ein teil der Hardware dazu.
@Svenexp:
nun, einmal gut geplant ist 2 mal schlecht gebaut sag ich immer, aber das sagt mein kumpel auch immer zu mir, naja kommt vielleicht vom Job! Also ich hätte bevor ich signale baue, lieber haltepunkte im bahnhof, was mich nämlich stört ist, das der Zug immer bis zum Ende des Bahnhofs fahren muss um zu entladen.
Ich nutze diese Wegpunke vor dem Bahnhof btw! -> vor jeden bahnhof kommen Wegpunkte: grund, ich kann die Bahnhöfe verschieden lang bauen, und kann dem Zug1 der 10 Lang ist, auch in einen Bahnhofe schicken der genau 5 Tile lang ist. und einen Güterbahnhof der mit angeschlossen ist, wird ausschließlich von langen zügen befahren! ->
Nachteil:

Wenn Manchmal raffen die Züge das nicht das er grad über den Wegpunkt gefahren ist. danach drehen sie bei einem Sackbahnhof UM. danach fahren sie aus dem Bahnhof raus, fahren über den Wegpunkt. und dann kommt im Fahrplan welchen Bahnhof sie anfahren sollen, sinder aber genau auf dem Umgekehrten Wege und fahren dann erstmal kreuz und quer. und drehen dann irgendwo um. und fahren dann in den Bahnhof. und WIEDER dumm raus!
-> also diese Wegpunktgeschichte kann auch nachteile haben; ich weiss nicht wieso die Züge manchmal so "dumm" sind und wegpunkte einfach überfahren und nicht abarbeiten! aber manchmal pisst das ganz schön an! Vorallem weil sie dann Sinnlos im Netz fahren ohne wirklichen Nutzen!
grüße