Wenn du Platz hast kannst du ja auch hinter jedes Gleis beim Bahnhof ein Warteraum vor der Kreuzung bauen, so kann ein Zug den Bahnhof schnell freigeben! hab mal ein bahnhofsausgang gebastelt, aber grad net getestet. (Bild 1)
Zu den Kreuzungen:
Wenn die Beiden Linien, die aufeinandertreffen gleich "wichtig" sind, also etwa bei beiden gleich viele Züge einfahren, hab ich jetzt grad keine Lösung, âusser die Strecke ab dort viergleisig machen.
Wenn es aber z.B. nur eine Bahnhofsausfahrt auf die Hauptstrecke ist, gibt es einen kleinen Trick, dass der Zug nur dann auf die Hauptstrecke einfährt, wenn da lange Zeit kein Zug mehr kommt und der einfahrende Zug somit Zeit hat, einzufahren und zu Beschleunigen und somit die hauptstrecke nicht Blockiert (siehe Bild 2)
erste Bildhälfte: auf der Hauptlinie kommt längere Zeit kein Zug, also kann ein zug einfahren.
zweite Bildhälfte: Auf der hauptlinie, ist ein zug in die "Verbauung" eingafahren, d.h. er hat bei der Kreuzuhng Vortritt; der einfahrende Zug muss warten.
Je länger die Züge sind, desto weiter nach hinten musst du die Kombisignale bauen.
Sieht zwar hässlich aus, funzt aber