Luca
Gleisarbeiter
Beiträge: 43
Registriert seit: Jun 2006
|
RE: Spielverlauf verlangsamen
Einer der Vorteile von PBS soll ja sein, dass ein Block gleichzeitig von zwei Zügen befahren werden kann. Ich bekomme es einfach nicht hin. Nichtmal bei einer simplen Konstruktion. Sobald ein Zug in einen Block einfährt zeigen alle Signale rot und kein weiterer Zug fährt in den Block.
Läuft das PBS unter OTTD wirklich so wie es laufen soll? Ich habs in den unmöglichsten Varianten versucht .
Außerdem hab ich das Problem, dass sich hier und da mal Züge gegenseitig blockieren was nicht weiter schlimm ist (wenn sie wieder zurück fahren). Nur hab ich da auch zwei Probleme:
- Die Züge blockieren sich meist so lang, bis ich eingreife. Bei meinen Testfahrten gestern Nachmittag sind die Züge automatisch zurück gefahren und haben die nächste Wendemöglichkeit genutzt. Wo könnte der Fehler liegen, wenn die Züge in der Praxis nicht zurück fahren sondern stehen bleiben?
- Wenn sie zurück fahren ist das für mich kein Problem. Die Züge haben an jeder Ausweichstelle die Möglichkeit zu wenden. Wieso nutzen sie diese nicht? Eher fahren sie an 5 Wendemöglichkeiten vorbei und wenden an der 6. Möglichkeit die genau identisch mit den anderen 5 ist. Unterwegs ist kein anderer Zug, der irgendwie stören würde.
Kaum meine ich das System verstanden zu haben scheitert es an der Praxis.
Und hier noch ne kleine Frage an die Erfahrenen (wie schon geschrieben habe ich vorher selten bis nie Signale benutzt): Ab wieviel Zügen die auf einem Streckenabschnitt fahren sollte man 2-, 3- oder 4-Spurig bauen?
PS.: Tut mir Leid für die vielen Fragen, ich teste ja auch schon wie verrückt auf meinen Teststrecken wo es wunderbar klappt, aber irgendwie läuft es in der Praxis nicht wirklich so wie es sollte. :boring:
|
|
24.06.2006 00:26 |
|