Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E18 und http://ttdgraphics.cjb.net/
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
 
[Klassifizierung, Kaufpreise, Wartungs- und Baukosten]

Ich weiss nicht welchen DB Set du benutzt aber in der XL Version ist das fast alles genauso bereits vorhanden. 8)

> durch die Klassizfizierung ist man gebunden, d.h. z.B. eine schnelle 03 zieht keinen schweren Erzzug.

Ausgesprochenen Personenzuglokomotiven kann man im DBXL überhaupt keine Gü-wagen anhängen, bei anderen macht das zB wegen zu geringer Zugkraft keinen Sinn.

(dazu sollte der Schalter "freighttrains <x>" eingeschaltet sein!)

> Man könnte doch durch die Kaufpreise den Lokkauf einflussen.

Die Preise im DB Set v0.82 sind zum grossen Teil reale, also historische Preise (soweit bekannt) und reflektieren daher sowohl den Fortschritt der Technik als auch den "Rabatteffekt" durch das Bauen grosser Stückzahlen am besten wider.

> Der Unterhalt für E-Loks sollte niedriger als D.-Loks sein, da man die Investionenen für E-Strecken vornehmen muß.

Laufende Kosten für Dampftraktion ist in TTD sowieso höher als die für Diesel- oder Elktrotraktion (42$/40$/36$).

Im DBXL sind die Wartungkosten noch weiter differenziert, zB ergeben sich für:

18: B2 * Dampf -> 178 * 42$ = 7476$/Monat
01: A0 * Dampf -> 160 * 42$ = 6720$/Monat

V200: 78h * Diesel -> 120 * 40$ = 4800$/Monat
V100: 55h * Diesel -> 85 * 40 $ = 3400$/Monat

140: 6E * Elektro -> 110 * 36$ = 3960$/Monat
101: 82h * Elektro -> 130 * 36$ = 4680$/Monat

> Die Baukosten für elektr. Strecken müssten jedoch erheblich erhöht werden.

IM DBXL sind sie bereits erhöht und zwar:

- Elektrifizierte Strecke: Faktor 2
- TransRapidstrecke: Faktor 4
(hierzu muss der Patch-Schalter "trackcostdiff" eingeschaltet sein!)

- Signale und Depots bauen: Faktor 8
- Signale und Depots abreissen: Faktor 4

Man könnte natürlich darüber diskutieren ob man die Baukosten für eletrifizierte Strecke noch weiter erhöht. großes Grinsen

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.04.2006 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
[] - mb - 14.04.2006, 07:10
[] - Bernhard - 14.04.2006, 11:28
[] - spielerA - 14.04.2006, 17:26
[] - Supernova - 15.04.2006, 16:29
[] - Supernova - 16.04.2006, 06:59
[] - mb - 18.04.2006, 09:21
[] - Supernova - 18.04.2006, 18:38
[] - mb - 18.04.2006, 19:10
[] - Kirsche - 19.04.2006, 06:46
[] - mb - 19.04.2006, 07:40
[] - Kirsche - 19.04.2006, 09:10
[] - Supernova - 19.04.2006, 12:09
[] - mb - 19.04.2006 13:30
[] - Supernova - 19.04.2006, 15:00
[] - Bernhard - 19.04.2006, 15:30
[] - mb - 19.04.2006, 16:17
[] - pETe! - 19.04.2006, 18:14
[] - Henry - 19.04.2006, 20:22
[] - Bernhard - 20.04.2006, 06:30
[] - mb - 20.04.2006, 07:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste