Hallo Zusammen,
hab vor ner Weile ein neues game mit OTTD 1.6.1 gestartet. Habs di ersten Jahrzehnte nicht gemerkt, aber jetzt mit den ersten Loks ueber 200km/h faellts mir wie Schuppen von den Augen.
Im Gleisbaumenue steht hinter den normalen und den elektrifizierten Gleisen (200km/h) - ja und leider rennen die Jungs auch nur max. so viel.
Siehe Bild anbei.
Woran liegt das und wie kann man das aendern?
animexxler schrieb:Sieht aus wie das SBB set. Dort ist unter den Parametern eine Option Züge auf 200 KM/H zu begrenzen.
Bist du sicher? Es stimmt zwar das ein solcher Parameter für das SBB-Set existiert, aber dann sollte im Zugfenster für "Max. Geschw." 200 km/h angezeigt werden anstatt 270 km/h. Und zum anderen wird im Gleismenü für "Bau elektrifizierter Strecken" ebenfalls "200 km/h" angezeigt. Unabhängig vom Fz-Set.
Leider gibt es keine Infos zu den genutzten newgrfs.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
Hey, danke euch fuer die vielen Antworten!
Ich hatte zwar schon mal alle newgrf durchgeschaut, aber nix gefunden. SBBset war genau der richtige Hinweis! Der letze Parameter Geschwindigkeitsbegrenzung ist der Schluessel.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Aenderung dieses Parameters nicht im gespeicherten Spiel geht *heul* kann man hier was tun? Dann waer mein ganzes Spiel umsaonst, wenn ich deswegen jetzt hier aufhoeren muesste verflixt.
Ich haenge mal das sav ran. Kann man irgendwei eine Liste aller verwendeten grfs abspeichern/drucken?
Doch, es ist möglich, im laufenden Spiel grfs zu ändern. "set scenario_developer true" ist die Zaubereinstellung. Ist aber verpönt, also pssst, nicht weitersagen!
(10.02.2017 11:15)Doomlord schrieb: .... SBBset war genau der richtige Hinweis! Der letze Parameter Geschwindigkeitsbegrenzung ist der Schluessel.
Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Aenderung dieses Parameters nicht im gespeicherten Spiel geht....
Bin nur drauf gekommen weil ich das auch mal hatte. Hat mich ziemlich geärgert. Jedoch hat mb auch recht. Es war wohl nicht alleine das SBB set. Man weis ja nie wie sich welches set mit welchen verträgt.
Und zur Zaubereinstellung kann man nur sagen vorher dringend Backup machen. Man weiß nie was es sonst noch bewirken kann.
animexxler schrieb:[...] Jedoch hat mb auch recht. Es war wohl nicht alleine das SBB set. Man weis ja nie wie sich welches set mit welchen verträgt.
Nein, da lag ich falsch. In der Tat ändert das SBB Set die Höchstgeschwindigkeit für die *Standardgleise*. Wenn man zusätzlich ein Gleis-Set benutzt gibt es keine Änderung.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.