eKi.peTer
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RE: Transport Fever
Habe gerade den TGV gekauft. Satte 41,5Mio nur die Lok und fasst gute 160 Passagiere. Der Speed von 300km/h ist schon nice aber bis die mal diese erreicht hat dauerst ewig. :/ Ich bin immer noch hin und her gerissen.
Hab über ein "Meer" mal eine Brücke gezogen der Preis war 164Mio. Ich hab dann nen umweg von der halben Karten gemacht aber hat mich nur 10Mio gekostet .
Das Spiel hat potential, aber ich denke die Moder sind hier defentitiv gefragt.
Ich weiß nicht wie ihr zu Mods oder ähnliche steht, aber ich habe gerne mehr Züge oder veränder was wenn mir das so nicht gefällt.
Unter der Datei Transport Fever\res\config\base_config.lua gibt es ein paar Einstellungen die vielleicht euch "helfen".
Zwei Beispiele:
Zitat:Zeile 118: game.config.industryButton = true; fügte einen Button unten in der Leiste hinzu, wo ihr Industrien bauen könnt. Wenn ihr mal was testen wollt.
Zitat:Zeile 132: game.config.millisPerDay = 2000 -- default 2000 (milliseconds per day), 1000 - 8000 experimental - denke das erklärt sich selber
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13.11.2016 10:59 |
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RK
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RE: Transport Fever
(13.11.2016 10:59)eKi.peTer schrieb: Habe gerade den TGV gekauft. Satte 41,5Mio nur die Lok und fasst gute 160 Passagiere. Der Speed von 300km/h ist schon nice aber bis die mal diese erreicht hat dauerst ewig. :/ Ich bin immer noch hin und her gerissen.
Hab über ein "Meer" mal eine Brücke gezogen der Preis war 164Mio. Ich hab dann nen umweg von der halben Karten gemacht aber hat mich nur 10Mio gekostet .
Das ist ja so "by design". Der TGV ist ja nicht als S-Bahn gedacht, sondern braucht ne lange gerade Strecke.
Nichtsdestotrotz wurde anscheinend die Beschleunigung verbessert. Bei Train Fever konnte ich mit den ersten Loks höchstens ein paar Waggons ziehen. Jetzt kann man locker den 160m-Bahnsteig voll machen und die Züge kommen trotzdem noch nach kurzer Zeit auf ihre Höchstgeschwindigkeit.
(13.11.2016 12:30)Addi schrieb: RK schrieb:Vor allem kann man die Güter nun nicht irgendwo am Stadtrand abladen, sondern muss sie je nach Typ vor die richtige Tür liefern. Denn wenn keine passende Industrie im Einzugsgebiet ist, dann gibt es keinen Abnehmer und die Transportkette kommt nicht ins Rollen.
Das hindert mich auch ein bisschen dran, Gütertransport einzurichten. Da die Güterketten im vergleich zu Train Fever komplexer geworden sind, ist es schwieriger, eine komplette Kette aufzubauen. Das bedeutet ja wieder ein haufen Kosten nur schon für den Aufbau.
Ich habe auch erstmal mit den einfacheren Sachen gestartet, Brot aus Getreide/Vieh und Treibstoff aus Öl. Das Pipe-Symbol | stellt auch im Spiel ein logisches Oder dar. Man muss also nicht den gesamten Input liefern, aber man kann , um es später noch komplexer zu gestalten. Das macht richtig Spaß!
Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
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13.11.2016 16:44 |
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RK
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13.11.2016 19:00 |
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eKi.peTer
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RE: Transport Fever
Ich habe es am Anfang mal vergessen und nun sehe ich das bei der Ölquelle Werkzeuge sind
Ich versuche schon das zu nehmen was gebraucht wird.
Zitat:Das ist ja so "by design". Der TGV ist ja nicht als S-Bahn gedacht, sondern braucht ne lange gerade Strecke.
Nichtsdestotrotz wurde anscheinend die Beschleunigung verbessert. Bei Train Fever konnte ich mit den ersten Loks höchstens ein paar Waggons ziehen. Jetzt kann man locker den 160m-Bahnsteig voll machen und die Züge kommen trotzdem noch nach kurzer Zeit auf ihre Höchstgeschwindigkeit.
ok das war wohl ein Schnellschuss meinerseits, im moment ist die TGV Strecke die wo am besten funktioniert. Habe fast immer 120 Passagiere drin und der Gewinn pegelt sich bei 8Mio ein.
Sehr schön eine Concorde. Aber lohnt sich das die 24 Passagiere zu befördern ?
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13.11.2016 19:11 |
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Addi
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RE: Transport Fever
(13.11.2016 13:35)Eddi schrieb: Also ich find die Schiffe super, ich hab 1850 gestartet, und erst 1900 meinen ersten Zug gebaut. Ich würde mir aber wünschen, daß Schiffe mehr als nur einen Frachttyp gleichzeitig laden könnten
Allerdings ist es schon ein rechter Zufall, wenn zwei passende Industrien zufällig beide auch am Wasser sind. Ja, man kann auch Zulieferstrecken machen, aber immer eine oder beide der Industeien mit Zulieferstrecken ausstatten, nur damit man Schiffe benutzen kann, ist auch mühsam.
Stimmt das, das gemäss Fahrzeugliste eine gut 100Jährige Lücke an Frachtschiffen für Schüttgut besteht? Muss ich die GD Wilhelm wirklich bis 1949 fahren lassen?
Wie das neue Frachtliefersystem genau funktioniert habe ich irgendwie auch noch nirgends beschrieben gesehen. Also dass es die 20min Regel nicht mehr gibt weiss ich, dass es Passagiere gibt die "schnell" und welche die "billig" ans Ziel kommen wollen weiss ich auch, aber wie ist das bei den Gütern? Muss einfach eine Verbindung zwischen den Industrien bestehen und die Güter müssen irgendwie abtransportiert werden, und gut ist?
Kann ich einen Güterzug von Fabrik A zur Stadt B und C mit einer Strecke A-B-C einrichten, und die Güter verteilen sich selbständig anteilsmässig an die beiden Städte, oder wird wenn möglich alles beim erstbesten Halt ausgeladen?
===> Trolleybus Set <===
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15.11.2016 18:30 |
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Addi
Tycoon
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RE: Transport Fever
http://www.transportfever.com schrieb:Darauf basierend präsentieren wir unsere Nach-Release Pläne: Zuerst werden wir einen weiteren Patch veröffentlichen, um die wenigen verbleibenden Crashes zu beheben und die Game-Play-Mechanik zu verbessern. So gibt es z.B. einige Probleme mit dem Einzugsgebiet der Stationen, oder der Betrieb von Linien mit Fahrzeugen, die auf volle Ladung warten, führt zu einer sehr schlechten Frequenz, so dass die Industrien dann ihre Produktion einstellen. Ebenso scheint es zu wenig klar zu sein, dass Industrien mit vollem Ausgangslager ihre Produktion einstellen; deshalb planen wir, die Spieler zu warnen, falls nur ein Teil der Industriekette verbunden ist.
Womit viele der hier beschriebenen Probleme/Missverständnisse abgedeckt sind
RK schrieb:Ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, dass die Fahrzeugdaten auf der Webseite gar nicht stimmen. Loks kamen schon 7 Jahre früher auf den Markt und solche Geschichten. Da wurde wohl noch ausbalanciert
Das die Daten nicht ganz stimmen, ist mir auch schon aufgefallen, zuerst vorallem an den Höchstgeschwindigkeiten. Und bei genauerem hinsehen stimmt auch meistens der Rest nicht 100% überein. Ich vermute, auf der Homepage sind die Daten der echten Vorbildfahrzeuge angegeben, welche für das Spiel dann etwas angepasst wurden. Gut zu sehen auch an den Kapazitäten der Passagierwaggons, welche im Spiel ja deutlich niedriger sind.
===> Trolleybus Set <===
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16.11.2016 18:16 |
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RK
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19.11.2016 01:26 |
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