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Das Prinzip der Bahnhofsbewertung?
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Verfasser |
Nachricht |
PierreDole
Gleisarbeiter
Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2012
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Das Prinzip der Bahnhofsbewertung?
Moin, ich verstehe die Bahnhofsbewertung so, dass je mehr z.B. ein Rohstoffvorkommen einen Zug beläd, um so höher steigt die Bewertung und somit auch die Produktion.
Ich habe an einem Waldstück einen 5er Zug, der voll beladen wird und das Holz zum Umschlagbahnhof in der Nähe bringt. Die Produktion stieg dann von 64t/Monat auf 220t/Monat an. Also dachte ich mir, ich bin mal schlau und tue da ein zweites Gleis mit einem zweiten Zug hin, damit die Produktion quasi nie unterbrochen wird. Wenn der eine Zug beladen wegfährt, steht der zweite schon da und wartet darauf beladen zu werden.
Ich habe mir erhofft, dass ich auf diese Weise die Produktion künstlich in die Höhe treibe. Stattdessen fiel die Produktion auf 144t/Monat. Habe ich den zweiten Zug im Depot geparkt und wieder nur den einen pendeln lassen, stiegt die Produktion wieder auf 220t/Monat an. Wo ist mein Gedankenfehler?
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19.11.2012 17:53 |
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franco
Gleisarbeiter
Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2012
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RE: Das Prinzip der Bahnhofsbewertung?
(19.11.2012 17:53)PierreDole schrieb: Also dachte ich mir, ich bin mal schlau und tue da ein zweites Gleis mit einem zweiten Zug hin, damit die Produktion quasi nie unterbrochen wird. Wenn der eine Zug beladen wegfährt, steht der zweite schon da und wartet darauf beladen zu werden.
Ich weiß, dass das Posting schon 4 Wochen alt ist.
Trotzdem würde mich interessieren, wie das mit dem zweiten Gleis und dem zweiten Zug gemeint ist. Hat das zweite Gleis auch einen eigenen Bahnsteig? Ist der erste Bahnsteig mit dem zweiten Bahnsteig verbunden? Kannst Du ein Bild posten?
Denn eigentlich bin ich auch der Meinung, dass mit dem zweiten Zug die Produktivität des Waldes steigen muss.
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19.12.2012 16:35 |
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