Irgendwie scheint sich mein heißgeliebtes Brücken-GRF (New Bridges) mit einer anderen GRF zu "beißen". Mein Verdacht wäre TTRS, bin mir aber nicht sicher. Kann natürlich auch sein, das ich irgendwo eine bestimmte Reihenfolge nicht beachtet habe, aber eigentlich hat das Set bis jetzt immer bestens funtkioniert. In der GRF-Liste werden keine Konflikte angezeigt.
RE: GRF: Position falsch oder genereller Konflickt?
was ist das infrastructure NewGRF?
Ansonsten ist das doch einfach 'mal schnell ausprobiert indem man 'mal schnell die Anordnung ändert, startet, guckt. und zurück auf Los mit neuer Config und vergleicht.
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
Eddi schrieb:Ältere Versionen von NewBridges enthalten einen Kodierungsfehler, bei dem OpenTTD sich weigert, das GRF zu laden (auch in Combined Roadset).
Die Version, die im GRF-Pack enthalten ist, wurde korrigiert.
Keine Änderung
Eddi schrieb:Ansonsten wäre eine vollständige Fehlerbeschreibung hilfreich. "Geht nicht" ist da eher unpraktisch.
Geht nicht stimmt ja so nicht, die Eisenbahnbrücken werden halt falsch dargestellt. Mit den Straßenbrücken gibts keine Probleme
Hochachtungsvoll
StefanD
Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 17:00 von StefanD.)
(07.12.2011 16:49)StefanD schrieb: Geht nicht stimmt ja so nicht, die Eisenbahnbrücken werden halt falsch dargestellt. Mit den Straßenbrücken gibts keine Probleme
Naja. Es wäre ja möglich, das Problem zu illustrieren... Sonst müssen ja entweder alle raten (doof) oder alle Deine grf-config nehmen, in die openttd.cfg als preset reinkopieren, OpenTTD starten, ein Spiel mit dem Preset generieren und schauen (arsch aufwändig).
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
Das sieht nach dem klassischen "Konkurenzproblem" zwischen zwei Brücken-Grafiken aus. Früher zumindest war es so, dass TTD aufgrund der Zusammensetzung der Brücken keine unterschiedlichen Straßen- und Eisenbahnbrücken(-geländer) darstellen.
Wenn dir hier niemand mit mehr Sachkunde helfen kann, wirst du wohl nicht umher kommen, auszuprobieren, welche Grafik da noch Brückengrafiken ändert, und die GRF-Liste entweder entsprechen umsortieren müssen oder eine von den Grafiken entfernen müssen.
Ich weiß aber nicht, ob das oben beschriebene Phänomen in OpenTTD auch noch besteht.
StefanD schrieb:Hatte ja eigentlich TTRS in Verdacht, wäre jetzt auch die einzige GRF die mir einfällt, die Brücken mitbringt (sind aber per Parameter ausgeschaltet).
Nimm die doch trotzdem mal raus. Wer weiss was du da für einen Parameter gesetzt hast ...
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(07.12.2011 19:21)StefanD schrieb: So sehen die Brücken aus ...
... und so sollte es aussehen
Das habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Hatte so ein Problem vor 5+x Jahren mal mit TTDP.
Allerdings weiß ich leider nicht mehr, wie ich es gelöst habe (doch es ging). Es war auf jeden Fall ein grf-Konflikt.
In OTTD habe ich das noch nicht gesehen, obwohl ich auch wild mit grf's herumprobiere... Du spielst doch OTTD, oder?
mb schrieb:
StefanD schrieb:Hatte ja eigentlich TTRS in Verdacht, wäre jetzt auch die einzige GRF die mir einfällt, die Brücken mitbringt (sind aber per Parameter ausgeschaltet).
Nimm die doch trotzdem mal raus.
Keine Änderung, egal ob im laufendem Spiel oder in einem neuem.
mb schrieb:Wer weiss was du da für einen Parameter gesetzt hast ...
(09.12.2011 17:09)StefanD schrieb: DAS es Probleme beim GRF ändern gibt ist mir bekannt (Grafikfehler, falsche Berechnungen, ...), aber gleich so ...
Das ist keine Unbekannte Folge von Änderungen im NewGRF - Setup.
Denoch: dieses Verhalten konkret sieht sehr nach einem davon unabhängigen Bug, der heute behoben wurde. Heute Abend gibt's dann eine Version, die das Spiel dann vielleicht wieder laden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 17:22 von planetmaker.)
Ein Hoch auf die fleißigen Entwickle!!! (muss ja schließlich auch mal gesagt werden)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden: --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
planetmaker schrieb:Denoch: dieses Verhalten konkret sieht sehr nach einem davon unabhängigen Bug, der heute behoben wurde. Heute Abend gibt's dann eine Version, die das Spiel dann vielleicht wieder laden kann.
Jup, geht
Hochachtungsvoll
StefanD
Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 17:55 von StefanD.)
Einen Teil (vor allem die Älteren) gibts im GRF-Crawler, vieles kann man sich auch im Spiel herunterladen (GRF-Einstellungen -> Erweiterungen herunterladen) und manches kann man sich auch nebenan zusammen suchen.