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Eigene GRFs
Verfasser Nachricht
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #61
RE: Eigene GRFs
Gibts von der neuen Wiki auch eine Offlineversion?
30.06.2011 16:31
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Fränklie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 290
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #62
RE: Eigene GRFs
Danke für den Link Zwinkern
01.07.2011 10:45
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officercrockey
Geschäftsführer
***

Beiträge: 821
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #63
RE: Eigene GRFs
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade daran Yoshis Sprites für das Bodensee-Set zu coden. Ich versuche es dabei mit NML, da es ja für Einsteiger recht gut geeignet sein soll, was ich soweit auch bestätigen kann. Trotzdem bleiben natürlich immer mal wieder Fragen offen.

Eine hat wohl weniger mit NML zu tun, als mit der NewGRF Erstellung im Allgemeinen. Nachdem ich den Regio-Shuttle mit Hilfe aus dem englischen Forum erfolgreich auf die Schiene gebracht habe, geht es nun an die BR 611. Doch wenn ich zwei Einheiten zusammenkupple, ist der Abstand zwischen den beiden zu groß. Was muss ich dazu einstellen/verschieben, dass das passt?

[Bild: attachment.php?aid=4254]

Was mich auch noch irritiert, ist, dass er im Spiel so "anders" aussieht als in der Depotansicht. Wieso?


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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 12:03 von officercrockey.)
14.08.2011 12:02
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planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #64
RE: Eigene GRFs
Die interessante Variable für Dich dürfte hier train_width_32_px sein: http://hg.openttdcoop.org/nml/raw-file/t...neral-vars - die Du ggf. auf "1" setzen möchtest. Sind die Sprites in -- -Richtung denn auch 32px breit? Ansonsten müßte man ggf die Länge der Wagen via property "shorten_vehicle" auf 7/8 ändern, damit's gut aussieht. http://hg.openttdcoop.org/nml/raw-file/t...s-property

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
14.08.2011 14:41
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