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Maritime Collection (MariCo) 2
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #61
RE: Maritime Collection (MariCo)
Eddi schrieb:Hattest du nicht bei einer Salz-Industrie schonmal so eine kleine Bahn? Da läßt sich bestimmt viel Code/Grafik wiederverwenden Lächeln

Ja genau. Das ist das Teil oben. Die kann sogar Kurven fahren. Cool

Andererseits hattest du ja Gründe gegen Animationen angeführt, und ich bin mir selber auch unsicher über die Last. Ist zwar ein netter Effekt, aber ...


So. Ich sollte jetzt aber erst einmal 0.23 fertigstellen anstatt schon an 0.24 herum zu fummeln ... Neutral

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.07.2011 20:55
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Bernhard
Forum-Team
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #62
RE: Maritime Collection (MariCo)
(13.07.2011 20:25)mb schrieb:  Man könnte auch eine kleine Hafenbahn einbauen (sogar animiert wenn´s denn sein soll):
Unbedingt!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.07.2011 09:50
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mbfan
Gleisarbeiter
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Beiträge: 23
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #63
RE: Maritime Collection (MariCo)
(13.07.2011 20:25)mb schrieb:  Man könnte auch eine kleine Hafenbahn einbauen (sogar animiert wenn´s denn sein soll):

Daumen hochDaumen hochDaumen hoch
14.07.2011 17:34
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #64
RE: Maritime Collection (MariCo)
In der nächsten Version (0.23) wird man (auf Wunsch einiger Spieler) auch Molen miteinander verbinden können:

   

(Man muss natürlich darauf achten ob das auch sinnvoll ist ... Cool )

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.07.2011 09:40
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planetmaker
Tycoon
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Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #65
RE: Maritime Collection (MariCo)
(20.07.2011 09:40)mb schrieb:  In der nächsten Version (0.23) wird man (auf Wunsch einiger Spieler) auch Molen miteinander verbinden können:



(Man muss natürlich darauf achten ob das auch sinnvoll ist ... Cool )

Gruß
Michael
Ist doch alles sinnvoll in Deinem Screenshot. Das komplett umschlossene Gebiet ist eben ein Meeresaqarium XXL ohne Haie aber mit eigenem Anleger Zunge

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
20.07.2011 09:49
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #66
RE: Maritime Collection (MariCo)
planetmaker schrieb:Das komplett umschlossene Gebiet ist eben ein Meeresaqarium XXL ohne Haie aber mit eigenem Anleger Zunge

Ein paar Rückenflossen wären leicht zu machen. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.07.2011 10:44
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DanielNHG
Gleisbauer
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Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #67
RE: Maritime Collection (MariCo)
Dann lieber Nessi oder Moby Dick großes Grinsen
20.07.2011 11:09
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lugo
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 37
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #68
RE: Maritime Collection (MariCo)
Erst mal Danke für dieses tolle Set!

2 Fragen habe ich:

[Bild: Fastnet_Carraig_Aonair.jpg]
Ist irgendetwas in diese Richtung geplant? (mit und/oder ohne Leuchtturm)

Steht schon fest in welcher Version oder ob überhaupt das Schiffswrack (von der ersten Thread-Seite) ins Set kommt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2011 13:15 von lugo.)
20.07.2011 13:14
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planetmaker
Tycoon
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Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #69
RE: Maritime Collection (MariCo)
(20.07.2011 10:44)mb schrieb:  
planetmaker schrieb:Das komplett umschlossene Gebiet ist eben ein Meeresaqarium XXL ohne Haie aber mit eigenem Anleger Zunge

Ein paar Rückenflossen wären leicht zu machen. Cool

Gruß
Michael
Bleibt dann nur die Frage, ob die dann als NewObjects oder eher als Schiff implementiert werden sollten...

Als Schiff bräuchten sie am besten einen AI à la TownCars, der sie halbwegs sinnbefreit in der Gegend herumschickt... aber komplett ohne Aufträge werden sie sich langfristig irgendwo in der Nordecke ihres Seegebietes tummeln....

Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
20.07.2011 14:19
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Yoshi
Forum-Team
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Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #70
RE: Maritime Collection (MariCo)
(20.07.2011 14:19)planetmaker schrieb:  
(20.07.2011 10:44)mb schrieb:  
planetmaker schrieb:Das komplett umschlossene Gebiet ist eben ein Meeresaqarium XXL ohne Haie aber mit eigenem Anleger Zunge

Ein paar Rückenflossen wären leicht zu machen. Cool

Gruß
Michael
Bleibt dann nur die Frage, ob die dann als NewObjects oder eher als Schiff implementiert werden sollten...

Als Schiff bräuchten sie am besten einen AI à la TownCars, der sie halbwegs sinnbefreit in der Gegend herumschickt... aber komplett ohne Aufträge werden sie sich langfristig irgendwo in der Nordecke ihres Seegebietes tummeln....

Lächeln

Dann gibt es eben ein Bermudanordeck
20.07.2011 16:02
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #71
RE: Maritime Collection (MariCo)
lugo schrieb:2 Fragen habe ich:
Ist irgendetwas in diese Richtung geplant? (mit und/oder ohne Leuchtturm)
Steht schon fest in welcher Version oder ob überhaupt das Schiffswrack (von der ersten Thread-Seite) ins Set kommt?

- Leuchttürme (an Land, im Wasser) werden auf jeden Fall enthalten sein,
- Wracks auch.

Bzgl der Versionen kann ich das nicht genau sagen.

- 0.23 (in ein oder zwei Wochen) enthält Kais und Piere (inkl Schiffe an Pieren),
- 0.24 (danach) enthält Lagerschuppen an Kais (inkl Schiffe an Kais)

Leuchttürme möglicherweise in 0.25.

Wracks und ähnliches Kleinzeug wird wohl so nebenbei im Set erscheinen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
20.07.2011 18:00
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planetmaker
Tycoon
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Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #72
RE: Maritime Collection (MariCo)
wie wäre es in der Tat mit ein paar (animierten) Haiflossen oder Delphinen, wenn das Set in tropischem Klima verwendet wird, Wale und Robben vielleicht in gemäßigten und arktischen Klimata.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 10:11 von planetmaker.)
21.07.2011 10:08
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #73
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Hehe. Schon wieder ein halbes Jahr ohne release herum ... Cool

Gruß
Michael


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Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.03.2012 23:40
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Bernhard
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #74
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Super!! Und das Trockendock!! Und wann kommt das Release? Bis Dezember 2012 ist nicht mehr viel Zeit Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.03.2012 08:29
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mb
Tycoon
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Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #75
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Bernhard schrieb:[...] Und wann kommt das Release? Bis Dezember 2012 ist nicht mehr viel Zeit Zwinkern

"Bald" (Also noch vorher. Cool )

Nur noch ein paar Seebäderschiffe und ein wenig "aufräumen":

Gruß
Michael


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Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.03.2012 13:04
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Bernhard
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Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #76
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Und Seebrücken????


Ich freu mich drauf!!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.03.2012 13:51
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Streckenläufer
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Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #77
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Hallo mb,

also Trockendock und Seebrücken bringen richtig Kohle, vielleicht noch ein Boot- und Jetski Verleih.
Das Tourismus-Centrum von ECS mit Bootsanlegestelle macht immer Kohle, habe bisher nicht einmal Miese gemacht.

Bezüglich der Animationen habe ich es bisher nicht erfassen können, warum diese zu hoher "LAST" führen sollen!? Wir haben das 21. Jahrhundert und Serverlast ist heute keine frage mehr. Und was andere schwerlastig Programmierte Simulationen schaffen wird doch wohl bei OpenTTD erst recht Möglich sein, bisher funktionieren Wasser, Qualm, Dampf und viele andere kleinen Animationen auch ohne Beeinträchtigung der last, selbst bei 2048x2048er Karten.

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
09.03.2012 18:56
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pETe!
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Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #78
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Ja, aber die Zeiten für wahlfreien, nicht gecachte Speicherzugriffe und Rechenleistung pro Core sind seit ~2004 auf ähnlichen Niveau.
09.03.2012 20:42
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mb
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #79
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
Streckenläufer schrieb:Bezüglich der Animationen habe ich es bisher nicht erfassen können, warum diese zu hoher "LAST" führen sollen!? Wir haben das 21. Jahrhundert und Serverlast ist heute keine frage mehr. Und was andere schwerlastig Programmierte Simulationen schaffen wird doch wohl bei OpenTTD erst recht Möglich sein, bisher funktionieren Wasser, Qualm, Dampf und viele andere kleinen Animationen auch ohne Beeinträchtigung der last, selbst bei 2048x2048er Karten.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Animation in TTD, die eine (lastfreie) erfolgt durch Palettenanimation, also in HW, und damit werden die "animierten" Farben von Wasser, Feuer, Blinklichtern und dergleichen erzeugt.

Die andere (echte) Form von Animation erfolgt durch sprite-Ersetzung nach einem vorgegebenen Schema. Derartige Animationen können sehr aufwendig sein, je nachdem was und wie sie etwas darstellen sollen, wie oft sie erfolgen, oder welche technischen "Tricks" (Geschwindigkeitsänderung der Darstellung, Synchonisierung mit dem Zustand benachbarter Felder, etc) angewendet werden.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.03.2012 22:46
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michi_cc
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Beiträge: 58
Registriert seit: May 2008
Beitrag #80
RE: Maritime Collection (MariCo) 2
(09.03.2012 22:46)mb schrieb:  die eine (lastfreie) erfolgt durch Palettenanimation, also in HW
Aber nur, wenn die Hardware und der zugehörige Treiber nicht zu modern ist. Leider scheint der echte Hardware-Support für das immer weiter zurückzugehen. Bei OS X z.B. scheint das nur noch bei einigen wenigen Grafikkarten unterstützt zu werden. Auch für DirectX 10/11 ist kein Hardwaresupport für Paletten mehr gefordert sondern muss über Pixelshader nachgebildet werden, bis jetzt emuliert das GDI-System das aber immer wenn nötig.
10.03.2012 00:03
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