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Norddeutschland
Verfasser Nachricht
godsprototype
Geschäftsführer
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Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #61
RE: Norddeutschland
(02.03.2011 00:17)schrauber2 schrieb:  @godsprototype

"Erst seit der neuen ECS-Version vom 31.12.2010, mein Post war vorher."

mb hatte die Parameter schon mind. Mitte 2009 hier im Forum gepostet mit Verweis auf die ECS-Wiki und Bernhard hatte sie am 22.08.10 als Teil der FAQ u.A. auch übersetzt. Noch früher (2008) waren die Parameter schon Thema in tt-forums.net.
Das kann nicht erst für die aktuelle Version gelten, sonst wären diese Posts doch recht sinnfrei, oder?

Nebenbei kannst du ja Industrien auch selbst während des Spiels bauen (bei genügend Geld, aber im Prinzip nicht das Problem). Die sollten dann nicht schließen.

Schönen Mittwoch
Michael

Dann hast du den Parameter auch nicht verstanden, willkommen im Club.

Zitat:bit 3 (value 8) - No closure of serviced industries.
Industry will never close if one of the following is true:
transportation level is at least 1%
any cargo is waiting on 1-st day of the month)
the industry is build by the player.
In der Praxis schließen dann fast alle nicht versorgten Industrien noch ca. 10 Jahren.
Das ist absolut ungeeignet für Szenarien bei denen Industrien an bestimmten Orten vorgesehen sind.

Erst mit der neuen Version gibt es:

bit 4 (value 16) No industry appearing/closure

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
02.03.2011 10:39
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mb
Tycoon
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Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #62
RE: Norddeutschland
[Parameter ECS Vektoren]

<gähn>

Ich weiss wirklich nicht warum das so schwer zu verstehen ist (beides: die Parameter und die Funktionsweise des Sets).

Das ursprüngliche Verhalten ("Industry will never close if one of the following is true [...]") fand zwar ursprünglich nicht meine ungeteilte Zustimmung, aber Georges Argumentation ist ja nicht von der Hand zu weisen: Warum sollten Industrien die im Spiel erkennbar nicht benötigt werden für alle Ewigkeit an ihrem ursprünglichen Ort bestehen bleiben, und damit Neuansiedlungen in anderen Gebieten, mit möglicherweise besserem Zugriff durch den/die Spieler, blockieren? Zumal auch die vom Spieler direkt finanzierten Industrien davon ausgenommen worden sind/waren?

Ein Grundprinzip von TTD ist doch das dynamische Spielgeschehen, ständig ändert sich etwas: die Städte wachsen, das Verkehrsnetz wird ausgebaut; die Lieferanforderungen verändern sich, die Produktionskapazität der Industrien schwankt, etc.

Aber wegen ständiger Kritik ist nun eben auch eine kindersichere Variante hinzugekommen.

Nun sollte doch tatsächlich jeder zufrieden sein? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.03.2011 10:55
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SVW-Gigant
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Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #63
RE: Norddeutschland
(02.03.2011 00:16)psylophone schrieb:  ich suche schon die ganze zeit die passenden deutsche städtenamen aber ich finde leider nur die aktuelle version 1.1 und keine version 1.0.

Hi, die kleinen Städte passen auch, weil ich sie umbenennen musste, während die großen abundzu zufällig da waren. Sorry, das hatte ich nicht bedacht. Ich werd alle Städtenamen nochmal umbenennen in v2.1 (die TownNames werden dann nicht mehr erforderlich sein) und Dir die grf nochmal zukommen lassen -> PN
Gruß

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2011 11:10 von SVW-Gigant.)
02.03.2011 11:07
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psylophone
Gleisarbeiter
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Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #64
RE: Norddeutschland
cool vielen dank! zur zeit spiel ich die version 1.1, da haut das mit den namen super hin aber leider ohne den passenden industrien.
03.03.2011 21:58
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julianlau
Gleisarbeiter
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Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #65
RE: Norddeutschland
Bin ich blind? Wo kann ich die Karte denn laden?

LG Julian
10.03.2011 23:47
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StefanD
Geschäftsführer
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Beiträge: 778
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #66
RE: Norddeutschland
Hm, anscheinend niergendwo mehr Frage

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
11.03.2011 00:00
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julianlau
Gleisarbeiter
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Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #67
RE: Norddeutschland
Wäre schade, wollte endlich mal in Norddeutschland rumtycoonen. Weinen

LG Julian
11.03.2011 00:09
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SVW-Gigant
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Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #68
RE: Norddeutschland
Hi, sorry das ich jetzt erst drauf eingehe. Die v2.0 enthielt leider Fehler, habe sie deshalb aus dem Verkehr gezogen. Aber keine Sorge: Die v2.1 ist im letzten Teststadium und wird an diesem oder nächsten freien Wochenende sehr warscheinlich hier als auch auf Bananas veröffentlicht Zwinkern

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 00:50 von SVW-Gigant.)
11.03.2011 00:50
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julianlau
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Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2011
Beitrag #69
RE: Norddeutschland
Aaargh. Na dann muss ich wohl warten! AugenrollenLachenZwinkern

LG Julian
11.03.2011 11:03
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SVW-Gigant
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Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #70
RE: Norddeutschland
So, v2.1 ist draussenZwinkern

Was sie beinhaltet, ist auf der 1. Seite gelistet.

Gruß

Erlebe Norddeutschland 2.1!
13.03.2011 19:25
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Yoshi
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Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #71
RE: Norddeutschland
2 Sachen:

1. Wo bekomme ich die GRFs her?
2. Benutze doch openGFX + Landscape anstatt NoGridLand.grf

[Edit]
Nochmal 2 Sachen:

1. evetuell ein Schild für Köln Deutz...
2. Die felsige Landschaft am Rhein könnte man mit "Loreley" bezeichnen...
[/Edit]
13.03.2011 19:35
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SVW-Gigant
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Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #72
RE: Norddeutschland
Welche suchst Du denn?

Ich hab das originale Grafikset benutzt, weil ich es einfach schöner finde oder gibts Probleme mit der NoGridLand.grf?

Erlebe Norddeutschland 2.1!
13.03.2011 19:52
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Yoshi
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Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #73
RE: Norddeutschland
Für die, die OpenGFX mögen ist es eben anders...

Du könntest ja eine Version mit NoGridLand.grf und eine mit OpenGFX+ Landscape rausbringen großes Grinsen


TransrapidTrackset_r1
und
heliportw.grf
...
13.03.2011 20:12
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SVW-Gigant
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Beitrag #74
RE: Norddeutschland
Heliport: http://vitaminc.springnote.com/pages/772546? (mittig)
Transrapid: inGame-Download

Achja: K-Deutz ist keine eigene Stadtgroßes Grinsen

Erlebe Norddeutschland 2.1!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 20:25 von SVW-Gigant.)
13.03.2011 20:22
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Yoshi
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Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #75
RE: Norddeutschland
Heliport hab ich jetzt, Transrapid findet er nicht:

liegt wahrscheinlich am "nd2\"
13.03.2011 20:26
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SVW-Gigant
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Beitrag #76
RE: Norddeutschland
OK, war ein Unterordner, den ich noch löschen musste. Habs nochmal hochgeladen, dürfte nun stimmen.

Erlebe Norddeutschland 2.1!
13.03.2011 20:34
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Timmaexx
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Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #77
RE: Norddeutschland
Ich würde NoGridLines generell nicht einfügen, da dies eine statische NewGRF ist, die problemlos nach dem Spielstart eingefügt werden kann.
OpenGFX+ Landscape hätte den Vorteil, dass es Windgeneratoren enthält, die man auch in die Karte als Eye-Catcher einfügen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 21:15 von Timmaexx.)
13.03.2011 21:14
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Yoshi
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Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #78
RE: Norddeutschland
Eye-Catcher... was ist denn das?
13.03.2011 21:16
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SVW-Gigant
Gleisarbeiter
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Beiträge: 106
Registriert seit: Jun 2008
Beitrag #79
RE: Norddeutschland
Eye-Catcher ist Anglizismisch und bedeutet Blickfang. Windmühlen klingen interessant, erscheinen aber erst nach 1990...

Ist das aber nicht so, dass man in 1.1.0 gar nicht mehr nachträglich newGRFs einfügen kann!?! Hab ja alles mit dem letzten stable gebaut.

Erlebe Norddeutschland 2.1!
13.03.2011 21:20
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Yoshi
Forum-Team
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Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #80
RE: Norddeutschland
Man kann schon noch welche einbinden...
wie genau weiß ich gerade nicht...
13.03.2011 21:23
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