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Cargodist Chunksize
Verfasser Nachricht
sprudel
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Cargodist Chunksize
Hallo,
ich kompiliere mir momentan einmal täglich aus dem Trunk die aktuelle Version von OpenTTD inklusive Cargodist.
Ich verwende dabei folgenden Code

Code:
git clone git://github.com/fonsinchen/openttd-cargodist.git
git checkout origin/cd
cd openttd-cargodist
./configure
make


DAs funktioniert so weit gut, aber alle paar Versionen gibt es wieder Probleme beim Laden des Spielstands (Chunk size Error).

Jetzt frage ich mich: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das zu umgehen (quasi eine Art "force" fürs Laden des Spielstands), oder habe ich wenigstens eine Chance aus dem alten Spielstand die genaue verwendete Version rauszulesen, damit ich mir den alten Trunk nur für diesen Wiederkompilieren kann?

Es sind teilweise Spielstände in die wirklich sehr viel Energie gesteckt wurde, deswegen frage ich.

Vielen Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße
Chris
12.07.2010 19:56
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planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Cargodist Chunksize
Bei Patchen wird i.A. nicht auf Savegame-Kompatibilität geachtet. Willst Du die haben hilft eigentlich nur eines: nicht updaten.

Es gibt jedoch eine zweite Lösung: die heißt saveload code inhalieren, und cargodist's erweiterungen dort so umschreiben, dass sie savegame bumps in Trunk zulassen und passend behandeln. Du wärst der erste, der sowas seit der MiniIN implementiert; i.A. ist das deutlich zu viel Arbeit für deutlich zu wenig Nutzen.

[Bild: 4q27gcl]
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010 22:02 von planetmaker.)
12.07.2010 22:01
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Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Cargodist Chunksize
Hallo

Wie Planetmaker schon sagte, steht bei der Patchentwicklung die Savegame-Kompatibilität hinten an. Anders wäre die Einführung neuer Features, die im Spielstand mitgespeichert werden müssen und damit dessen Struktur ändern, nicht möglich.

Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, ist, die kompilierten Versionen parallel zu speichern und in den Spielstandnamen die benutzte Version mitzuspeichern. Da der Name aus dem Firmennamen und dem Datum besteht, ist es am einfachsten, dem Firmennamen die Versionsinfo hinzuzufügen. So braucht man sich nur noch beim Laden des Spielstands darum zu kümmern, welcher zur aktuell geladenen Spielversion passt.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
13.07.2010 10:50
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donniex
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
RE: Cargodist Chunksize
moin!
hast du bei der gelegenheit zufällig auch einen pfad für daylength gefunden? ich stell mich da irgendwie zu doof an Lächeln
06.09.2010 18:50
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Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #5
RE: Cargodist Chunksize
Hallo

(06.09.2010 18:50)donniex schrieb:  moin!
hast du bei der gelegenheit zufällig auch einen pfad für daylength gefunden? ich stell mich da irgendwie zu doof an Lächeln

Daylength gibt es weder im Trunk (offizieller Entwicklungszweig) noch in CargoDist. Eventuell gibt es das in einem der Patchpacks, die "nebenan" (wie mb so schön zu sagen pflegt) auf tt-forums.net zu finden sind. Daylength, CargoDist with Sprinkles wäre dafür ein Kandidat. Den aktuellsten Build darfst du dir aus dem Thread fischen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
06.09.2010 20:43
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Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Cargodist Chunksize
in chills Patchpack ist Daylength auch drin, ich mei eer gibt sogar einen Pfad zum Patch an *schnell mal rüber schauen* :

sprinkes hat er drin
http://www.tt-forums.net/report.php?f=33&p=864368 schrieb:Sprinkes -> variable daylenght, town cargo factor, misc, ...:
viewtopic:Klick->Sprinkles

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.09.2010 07:28
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donniex
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #7
RE: Cargodist Chunksize
danke, werde ich gleich mal testen... Lächeln
07.09.2010 11:39
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