Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Meereshöhe / Eurotunnel
|
Verfasser |
Nachricht |
funnyboy81
Gleisarbeiter
|
Meereshöhe / Eurotunnel
Hätte da mal die Frage mit der Meereshöhe.
Ich würde sehr gerne den Eurotunnel in der Europakarte mit einbeziehen, nun ist aber dies nicht möglich. Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit die Meereshöhe in einem laufendem Spiel zu ändern um so den Eurotunnel bauen zu können?
|
|
03.08.2010 15:57 |
|
funnyboy81
Gleisarbeiter
|
RE: Meereshöhe / Eurotunnel
Hm schade naja dann werd ich wohl mit Schleusen basteln müssen auch wenn bisl doof aussieht.
|
|
03.08.2010 16:11 |
|
funnyboy81
Gleisarbeiter
|
Was auch sehr schade ist das ich diesen tunnel leider nicht in original Bauen kann sprich " Röhren denn das würde zu nem Verkahrskollapps führen. Glaub 4 Röhren in jede Richtung sollten genügen?
|
|
03.08.2010 17:23 |
|
Fenris
Geschäftsführer
|
Wer nicht vor gepachten Versionen zurückschreckt, kann ja mal Chill's Patchpack probieren. Darin ist sowohl der Chunnel- als auch der More Height Levels-Patch enthalten.
Hier der Link zum Patchpack im englischen Forum: Chill's Patchpack
Am besten den Thread vom Ende her durchsuchen, dann findet man auch aktuelle Binarys.
|
|
04.08.2010 13:00 |
|
funnyboy81
Gleisarbeiter
|
Da ich ja ein absoluter Anfänger bin und mich mit diveresen Patches, etc. nicht wirklich auskenne wird mir das alles nicht wirklich weiterhelfen.
Aber trotz allem danke das sich einige meines Problemes angenomen haben.
Irgendwie und irgendwann werde auch ich mal dahinterkommen wie man das Spiel so gestaltet das es auch mir selbst passt.
Mein Eurotunnel steht übrigens bereits. Zwar sehr überdimensioniert 4 rein und 4 raus, aber Ich denke mal es werden noch mehr Züge aus England richtung Festland rollen. z.B. London nach Rom mit Zwichenhalt in Paris.
Werd auch gerne mal nenn Screeni hochladen vom Gebilde "Eurotunnel" wenns jemanden interessiert.
|
|
05.08.2010 04:44 |
|
fränke
Gleisarbeiter
|
(05.08.2010 04:44)funnyboy81 schrieb: ... Werd auch gerne mal nenn Screeni hochladen vom Gebilde "Eurotunnel" wenns jemanden interessiert.
immer, nur her damit...
|
|
05.08.2010 08:04 |
|
mb
Tycoon
|
Bernhard schrieb:och nö.........
Lade das Savegame doch noch mal im Editor, und ersetze die Schleusen durch Fluss. Siehr bestimmt besser aus.
Alternativ könnte man die Schleusengrafik durch "Wasser" ersetzen......
Das Problem ist doch dass "Meer" und Tunnel auf verschiedenen Höhenstufen liegen müssen. Deshalb benutzt er die Schleusen. Die einzige andere Möglichkeit wäre, "Meer" komplett durch "Fluss" zu ersetzen, denn Flüsse können auch auf Höhenstufen > 0 erscheinen.
Tunnel "unter" der Meeresoberfläche ist ein ganz alter Wunschtraum (auch von mir), aber aus technischen Gründen wurde dieses Feature nie richtig implementiert, weder in TTDPatch noch in OTTD.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
05.08.2010 10:54 |
|
funnyboy81
Gleisarbeiter
|
Nur hab ich Null Schimmer wie ich das Savgame in den Editor geladen bekomme. Und schon garkeinen Plan diese Datei in eine .scn zu verwandeln.
|
|
05.08.2010 14:42 |
|
mb
Tycoon
|
Bernhard schrieb:[τα πάντα ρει]
wenn er an dieser Stelle die Schleusen durch Flüsse ersetzt, sieht es aber einfach besser aus, da wären ja dann z B. Deine Stromschnellen ....
"Anders" ist ja nicht unbedingt "besser", d.h. das Grundproblem der verschiedenen Höhenstufen bleibt doch bestehen. Egal ob du jetzt im Meer eine Kette von "Stromschnellen", "Schleusen" oder "schrägen" Wasserflächen hast. Und ganz abgesehen von der grafischen Repräsentation willst du auf diesen Wasserteilen auch noch mit Schiffen fahren können ..
Wenn das so einfach grafisch zu bewerkstelligen wäre hätte ich das per "newobjects" schon lange getan.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 14:48 von mb.)
|
|
05.08.2010 14:47 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste