Timmaexx
Schienenklopper
|
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Hallo,
ich habe gelesen es kommen ja auch einige Forenmitglieder aus Berlin(Auge, Bernhard)!
Ein paar Freunde und ich möchten im Sommer nach Berlin, und möchten dann da auch mal feiern!
Gibt es Geheimtipps, die nach dem tippen nicht mehr geheim sind?
Also Orte für 18-22jährige, die ihr empfehlen könnt?
Wäre erfreut über Antworten!
Gruß Tim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2010 22:37 von Timmaexx.)
|
|
20.03.2010 22:37 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Hallo
(20.03.2010 22:37)Timmaexx schrieb: Hallo,
ich habe gelesen es kommen ja auch einige Forenmitglieder aus Berlin(Auge, Bernhard)!
Ein paar Freunde und ich möchten im Sommer nach Berlin, und möchten dann da auch mal feiern!
Gibt es Geheimtipps, die nach dem tippen nicht mehr geheim sind?
Also Orte für 18-22jährige, die ihr empfehlen könnt?
Wäre erfreut über Antworten!
Nunja, das kommt ganz auf euren Standort an. Berlin ist reichlich groß.
Z.B. im Friedichshain gibt es das Kneipen-, Restaurant- und Barviertel rund um die Simon-Dach-Straße. Da findest du von der Tagung über Paules Metaleck und das Rockz (für die Freunde der etwas lauteren Musik) bis zum eher gediegenen Restaurant so ziemlich alles. Dort treffen sich haufenweise junge Leute, um der vielzitierten spätrömischen Dekadenz zu frönen (auch wenn mir das gelegentlich auf den Zünder geht, ich wohne ja direkt um die Ecke).
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
20.03.2010 23:31 |
|
Auge
Geschäftsführer
|
Hallo
(22.03.2010 16:38)StefanD schrieb: Der Bereich um den S-Bf. Warschauer Straße ist auch 'ne Party-Meile (mehr Diskobetrieb)
Das gehört ja quasi zum Viertel um die Simon-Dach-Straße. Die Clubs auf und nahe dem dem RAW-Gelände an der Warschauer Straße (welche dann auch mit S-Bahn-, U-Bahn- Bus- und Straßenbahnanschluss den ÖPNV-Zielpunkt bildet) ziehen sich in die Revaler Straße, von der auch die Simon-Dach-Straße abgeht.
Das ist alles fußläufig binnen einer Viertelstunde bis 20 Minuten zu erschließen.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
22.03.2010 17:13 |
|
killermoehre
Geschäftsführer
|
|
23.03.2010 00:10 |
|
donniex
Gleisarbeiter
|
gut, dass du die s-bahn-anbindung erwähnst, aber die nähe zum s-bahnhof ist zweifelslos da
der nördliche teil der kastanienallee (prenzlberg) hat auch ne menge kneipen, ist für euch aber evtl schon etwas spießiger, aber da gibts nen laden mit echt guten burgern...
|
|
23.03.2010 00:33 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
23.03.2010 08:39 |
|