Themabewertung:
- 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
|
Verfasser |
Nachricht |
Klopfer
Gleisarbeiter

|
OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Hallo,
ich hab vor kurzem mal wieder ein neues Spiel gestartet, und musste im Spielverlauf plötzlich feststellen, dass ich keine Brücken über schräg verlaufende Gleise bauen kann. Nun hab ich mehrere TT-Versionen auf dem Rechner, und mir auch mal direkt die neueste OTTD-Version gezogen. In der kann ich aber keine Bahnübergänge über schräg verlaufende Gleise bauen.  Gibt es eine Version in der ich beides kann? Ich hab keine gefunden.
Zudem wäre es mir auch noch recht wichtig, dass ich elementare Dinge wie die Tageslänge und den Gewichtsmultiplikator bei Güterzügen einstellen kann. Versionen die das nicht beinhalten fallen somit auch raus. (Ersteres hab ich beispielsweise in der aktuellen OTTD-Version auch nicht gefunden.) Weiß jemand Rat?
Schönen Gruß
Dennis
|
|
08.12.2009 19:27 |
|
DonRazzi
Geschäftsführer

|
RE: OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Du hast wahrscheinlich eine alte MiniIN oder sonst eine zusammengepatchte Version gespielt. Die diagonalen Bahnübergänge sowie die Anpassung der Tageslänge haben es nie offiziel in OTTD geschafft, weil damit einfach zu viele Fehler im Spiel entstehen. Brücken über diagonale Gleise sollten in OTTD 0.7.4 (aktuelle stabile Version) vorhanden sein.
Auch wenn es weh tut, auf die von Dir genannten Erweiterungen zu verzichten, empfehle ich Dir, eine offzielle Entwicklerversion von OTTD zu nutzen. Zum einen gibt's dort nämlich pfadbasierte Signale, zum anderen sind die offiziellen Varianten (also Stable und Nightly) Savegame-kompatibel. Heißt: Du kannst mit einer neueren Version alte Spielstände problemlos laden und weiterspielen und somit Deine OTTD-Installation immer auf dem aktuellen Stand halten.
Mehr zu den unterschiedlichen Versionen findest Du hier:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1961
Grüße,
DonRazzi
|
|
08.12.2009 19:41 |
|
Klopfer
Gleisarbeiter

|
RE: OTTD-Version mit schrägen Bahnübergängen und Brücken über schräge Verkehrswege?
Ich fürchte das übersteigt auch meine Programmierfähigkeiten.
Im Grunde stört mich an der aktuellen OTTD-Version letztendlich auch viel mehr die nicht einstellbare Tageslänge. Grade in Kombination mit den großen Karten, kommt der technische Fortschritt so viel zu schnell. Da hat man grad einen minimalen Teil der Karte erschlossen, und schon ist die Epoche 3 vorbei. Auch schafft man es kaum mal ein paar T13 zu bauen, bevor die nicht veraltet sind. Oder Schnellzugbetrieb mit der P8 aufzubauen, lohnt dann auch kaum, da eh 15 Min. später (oder so) die 01 kommt.
|
|
10.12.2009 19:11 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste