Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots
Verfasser Nachricht
T1000
Geschäftsführer

Beitrag #441
RE: Screenshots
Ja sieht nicht schlecht aus Zwinkern

Manche führen, manche folgen
06.09.2009 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #442
Hatte als erstes gedacht, du hättest nur nen Screenshot von SAC eingefügt Zwinkern

Ich glaube dir mal und flehe dich um die Quelle der Grafiken an Frage

EDIT: Sind dass nicht die Swedish Houses?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 20:15 von Timmaexx.)
06.09.2009 20:15
StefanD
Geschäftsführer

Beitrag #443
(06.09.2009 20:15)Timmaexx schrieb:  Hatte als erstes gedacht, du hättest nur nen Screenshot von SAC eingefügt Zwinkern
Na so dreist bin ich dann doch nich
(06.09.2009 19:47)jakob900 schrieb:  Sieht hammer geil aus!
(06.09.2009 20:14)T1000 schrieb:  Ja sieht nicht schlecht aus Zwinkern
Danke rotes Gesicht Hab auch über 'ne Stunde dran rumgebastelt
(06.09.2009 19:47)jakob900 schrieb:  Kannste mal die Grf-Liste von dem Save posten?
(06.09.2009 20:15)Timmaexx schrieb:  Ich [...] flehe dich um die Quelle der Grafiken an Frage

EDIT: Sind dass nicht die Swedish Houses?
- der Bahnhof ist -> japanisch
- der Parkplatz ist aus dem -> canadischen Bahnhofsset
- der Flughafen selbst und die Schranken am Parkplatz sind aus dem -> Combined Airport (Parameter sind toll!)
- das Terminal ist der -> Fake Airport
- und die ja, Häuser sind aus dem -> Ikea-Land
(06.09.2009 19:47)jakob900 schrieb:  Spielste OTTD oder Patch?
Siehe Signatur

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 20:40 von StefanD.)
06.09.2009 20:38
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #444
Aber man erkennt doch eindeutig, dass das OTTD ist.
Trotzdem sehr netter Flughafen.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
06.09.2009 22:16
StefanD
Geschäftsführer

Beitrag #445
... und hier noch 'n bisschen Stadt dazu. Hab sie ein wenig vernachlässigt, daher ist sie noch so klein (im Vergleich: die größte Stadt hat 174.000 Einwohner)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
06.09.2009 22:29
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #446
Dem Schwedenset solltest Du mehr Platz gönnen, ein 3*3 Straßenraster kommt glaube ich wesentlich besser!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.09.2009 12:37
StefanD
Geschäftsführer

Beitrag #447
*probier*

Hochachtungsvoll
StefanD

Anglizismen sind out
07.09.2009 16:53
DonRazzi
Geschäftsführer

Beitrag #448
Das Schwedenset sieht bisher unheimlich gut aus... Dürfte das Set sein, was Nord-Mitteleuropa bisher am besten darstellt...
07.09.2009 18:40
mb
Tycoon

Beitrag #449
Hatte noch gar nicht realisiert dass wir hier einen screenshot thread haben. Cool

Ein Bhf am Wasser der (unter TTDPatch) das "custom foundations"-Feature nutzt.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.09.2009 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #450
@mb
Benutzt du bei solchen Bahnhöfen programmierbare Signale (mMn einer der größten Vorteile von TTDPatch), um die Züge auf die richtigen Gleise zu schicken?

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
07.09.2009 22:02
mb
Tycoon

Beitrag #451
killermoehre schrieb:@mb
Benutzt du bei solchen Bahnhöfen programmierbare Signale (mMn einer der größten Vorteile von TTDPatch), um die Züge auf die richtigen Gleise zu schicken?

Der screenshot oben ist nicht aus einem "richtigen" Spiel. Wenn ich aber in einem Bhf Gleise verschieden nutzen möchte, dann benutze ich üblicherweise "restricted signals". (Dabei fällt mir ein dass ich noch weitere Signalgrafiken erstellen muss ...).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
08.09.2009 08:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #452
(07.09.2009 12:37)Bernhard schrieb:  Dem Schwedenset solltest Du mehr Platz gönnen, ein 3*3 Straßenraster kommt glaube ich wesentlich besser!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.09.2009 12:06
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #453
Hallo

Das Schwedenset mit seinen Altbauten sieht ja wirklich schick aus. Nur die Risse im Putz der Fassaden sind ein bisschen fett. Naja, schmaler als ein Pixel lassen sie sich nunmal nicht zeichnen und sie blasser zu machen, könnte an der Palette scheitern.

@mb: <ironie style="voice: polternd">Es ist geradezu unverschämt, dass du uns mit diesen wunderschönen Erweiterungen deines Bahnhofssets belästigst, ohne dass wir die in absehbarer Zeit auch haben können.</ironie> Zwinkern
Da kann man ja einfach nur neidisch werden. *schnief*

[edit]Was die custom foundations betrifft: Das ist wohl was Anderes als die im Kanadischen Bahnhofsset vorhandenen Extrabahnsteige mit Niveauunterschied (und dementsprechend mit Aufgängen)?[/edit]

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 12:37 von Auge.)
08.09.2009 12:32
Eddi
Tycoon

Beitrag #454
Da fällt mir gleich auf, was mich auch davon abhält, mit TTRS zu spielen... wieso müssen die Häuser grün sein? Das ergibt kein schönes Stadtbild.

Ansonsten sollte bei so einem 3x3-Raster kein Haus im Innenhof stehen, das müßte eigentlich durchs NewGRF behebbar sein.

Ansonsten sieht es ganz nett aus, die Qualität der Grafiken ließe sich aber noch steigern.
08.09.2009 14:44
mb
Tycoon

Beitrag #455
Auge schrieb:Was die custom foundations betrifft: Das ist wohl was Anderes als die im Kanadischen Bahnhofsset vorhandenen Extrabahnsteige mit Niveauunterschied (und dementsprechend mit Aufgängen)?

Ich kenne das CanStations Set nicht weiter. Ich hab´ da nur einmal in den Code geschaut um zu verifizieren dass das ein wahrer Spritefresser ist (schlechter Code). Cool

Aber ich bin mir sicher dass es keine "custom foundations" nutzt, dazu ist es zu alt (?).

Eddi schrieb:Da fällt mir gleich auf, was mich auch davon abhält, mit TTRS zu spielen... wieso müssen die Häuser grün sein?

Mir ist schon vor Jahren aufgefallen dass "Zimmlock" vermutlich "farbbeeinträchtigt" sein müsste, oder wie man das nennen mag. Cool (Aber auch viele andere Sets benutzen "seltsame" und/oder unpassende Farben. Besonders störend ist dies mMn bei Schienenfz die ja vor den unterschiedlichsten Hintergründen zu erkennen sein sollen.)

Eddi schrieb:Ansonsten sollte bei so einem 3x3-Raster kein Haus im Innenhof stehen, das müßte eigentlich durchs NewGRF behebbar sein.

Ansonsten sieht es ganz nett aus, die Qualität der Grafiken ließe sich aber noch steigern.

Die Plazierung der Häuser bzgl der Strassen lässt sich in der Tat sehr leicht kontrollieren. In meinem Häuserset stehen derartige Häuser zB nicht in "Innenhöfen". (Und auch der (schadhafte) Putz sieht mMn besser aus als bei den Schweden, hehe. Cool )

Ein komplettes Stadtset ist natürlich die ultimative Herausforderung, sowohl bzgl Grafik als auch der Kodierung (deshalb bin ich ja auch seit Jahren im Rückstand <seufz>...). Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als Csaba das TTRS programmiert hat, mit all den Animationen etc. Wir haben damals fast täglich über "Tricks" diskutiert und er hat da enorm viel Aufwand getrieben. Und wenn auch "Zimmlocks" Grafikstil nicht direkt mein Bier ist - auch er hat dort einen Haufen Zeit reingesteckt. - Heute würde man natürlich vieles anders (und vermutlich besser) machen.

Ach ja, so ist das mit jedem Set. Früher[tm] war alles ganz einfach. Cool

[edit]Link eingefügt[/edit]

Gruß
Michael

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 21:21 von mb.)
08.09.2009 16:21
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #456
Hallo

(08.09.2009 16:21)mb schrieb:  
Auge schrieb:Was die custom foundations betrifft: Das ist wohl was Anderes als die im Kanadischen Bahnhofsset vorhandenen Extrabahnsteige mit Niveauunterschied (und dementsprechend mit Aufgängen)?

Ich kenne das CanStations Set nicht weiter. Ich hab´ da nur einmal in den Code geschaut um zu verifizieren dass das ein wahrer Spritefresser ist (schlechter Code). Cool
Sehr interessant, im verlinkten Thread zu lesen, auch wenn es für mich streckenweise zu tief in die Details geht.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
09.09.2009 10:55
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #457
[attachment=1757]
12.09.2009 15:43
T1000
Geschäftsführer

Beitrag #458
Willst du die Stadt isolieren??

Hier seht ihr bald mein zweites 4 Wege Kreuz.

Bau abschnitt 1 platz machen und strecken Umleitungen bauen.    

Bau abschnitt 2 Teil fertig Stellung des Kreuz.    

Bau abschnitt 3 die Fertigstellung des Kreuzes.Bild kommt dann.

Manche führen, manche folgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 19:49 von T1000.)
12.09.2009 18:24
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #459
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 19:51 von Timmaexx.)
12.09.2009 19:50
smuggler
Gleisarbeiter
*

Beitrag #460
Mein erster zaghafter Versuch eines Schienennetzes, bis jetzt immer nur Direktverbindungen (geht auch ganz gut....). Bis vor paar Tagen hab ich in den 15 Jahren zuvor (alle paar Jahre pack ichs mal aus) nie ein Signal angeklickt... manche würden die Hände übern Kopf legen und schreiend davonrennen wenn man genau erkennen könnte was ich da zusammenfabriziert habe.

Für ein "Test"spiel aber schon fast etwas übertrieben Augenrollen

[Bild: ttd2248-010w7o.png][Bild: ttd2248-02em1m.png][Bild: ttd2248-03rk8x.png]
12.09.2009 20:45
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Samsons Screenshots samson1987 82 42.073 16.01.2023 07:39
Letzter Beitrag: Bernhard
  Screenshots-Bildershow mogro 1 3.338 18.05.2011 18:23
Letzter Beitrag: mogro
  Meine Screenshots Heiko88 23 13.045 28.01.2011 12:41