Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhofsausfahrt
Verfasser Nachricht
tommybe21
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #1
Bahnhofsausfahrt
Hallo.

Ich habe immer Probleme mit den Bahnhofsausfahrten. Als Beispiel: Ich habe einen 7-gleisigen Bahnhof, in den 2-gleisig die Züge eintrudeln. Bei der Ausfahrt jedoch sollten die Züge 1-gleisig weiterfahren, da sie leer sowieso viel schneller vorankommen. Jedoch mit einem Gleis nach dem Bahnhof gibts Stau im Bahnhof. Die leeren Züge müssen ewig warten, bis sie rauskommen. Habe das Problem etwas verringert, in dem ich einige Felder 2-gleisig und dann zu 1 Gleis baute. Auch mit Gefälle gleich nach dem Bahnhof. Bei hohem Verkehrsaufkommen gibts da jedoch Probleme, da die Züge der Reihe nach einfädeln. Hab schon mit Signalen rumgespielt um die Züge nacheinander ohne stoppen zu müssen einfädeln zu lassen, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin, damit es flutscht.

Gibts bessere Vorschläge um solche Probleme zu vermeiden?`

MfG Tom

Ach... Ver. is 0.6.3
16.03.2009 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #2
RE: Bahnhofsausfahrt
Bau es zweigleisig aus. Sorry, aber besser geht es nicht, da die Verkehrsdichte ja gleich bleibt und deswegen nicht die gleiche Anzahl von Zügen auf weniger Platz geht.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
16.03.2009 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste