Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln und Soundprobleme
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #41
RE: moderne Technik
Nagus Zek schrieb:[...] An dem Instutut und dem Schwester-Institut dazu wird ein Hochleistungs-Raman-Spektrometer gebaut, was dann 2011 auf dem Mars fliegen wird. [...]

Ah. IPHT/Uni Jena ... alles im Zeitrahmen? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.02.2009 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #42
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Jupp, so wie die Leute da klingen scheint das gut zu laufen Zwinkern

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
16.02.2009 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
RE: Ruckeln und Soundprobleme
(16.02.2009 21:19)RK schrieb:  Was ist das denn für ein Laden in denen Investitionen der letzten 50 Jahre vorbei gegangen sind? Zwinkern

es gibt "Läden" wo so was völlig reicht! Laufe jeden Morgen an einem großen Callcenter vorbei, 50 PC-Arbeitsplätze, 19Zoll Röhre, PC am/unter/auf dem Tisch und Win 3.11 (habe mal diverse PC beim hochfahren gesehen).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.02.2009 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #44
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Die Windows 3x Reihe wird naechstes Jahr aber erst 20... Zunge

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
17.02.2009 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #45
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Ok armes Deutschland aber wen die pc dafür ausreichen ist ja auch egal.
Aber wie gesagt dein pc ist zu langsam so einfach.

Manche führen, manche folgen
17.02.2009 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #46
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Das ist richtig, er ist nicht der schnellste, aber auch nen neuer PC haette bei weitem nicht damit mithalten koennen, was ich da vor hatte. Somit werde ich mich auf kleinere Karten und weniger Spielzeit begrenzen muessen. Neutral

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
17.02.2009 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #47
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Wenn man annimmt, das die Amis wirklich auf dem Mond waren, dann mit dem besagten 62byte Computer an Bord der apollo!

Also stöhnt mal nicht so rum... ich hab nen win98 laptop und der läuft sehr gut... nämlich für mein RCT 1 !
Noch mehr Offtopic: Gibts auch so #was wie RCTPatch oder OpenRCT??
17.02.2009 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Josef Drexler, der Programmierer von TTDPatch, hat damals auch einen Trainer für RCT1 entwickelt. Aber wie schon gesagt ist es ein Trainer, kein Patch im sinne vom TTDPatch.

===> Trolleybus Set <===
17.02.2009 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #49
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Addi schrieb:Josef Drexler, der Programmierer von TTDPatch, hat damals auch einen Trainer für RCT1 entwickelt. Aber wie schon gesagt ist es ein Trainer, kein Patch im sinne vom TTDPatch.

http://www.strategyplanet.com/rctuk/rctpatch/

Josefs alte Seite ist anscheinend offline.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.02.2009 15:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #50
RE: Ruckeln und Soundprobleme
(17.02.2009 14:57)Nagus Zek schrieb:  Das ist richtig, er ist nicht der schnellste, aber auch nen neuer PC haette bei weitem nicht damit mithalten koennen, was ich da vor hatte. Somit werde ich mich auf kleinere Karten und weniger Spielzeit begrenzen muessen. Neutral

Äm, ja ne das glaub ich nicht das ein neuer Rechner nicht mit halten könnte ich habe ein Spielstand da fahren 3000 Züge und es ruckelt nicht.

Manche führen, manche folgen
17.02.2009 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #51
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Das klingt natuerlich nicht schlecht. Es besteht aber die frage, wie lang diese Zuege sind, desswegen ist die angabe in kilo-Fahrzeuge vielleicht besser. Ich hatte ja vor um die 300k zu bauen.

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
17.02.2009 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #52
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Viele sind so lang wie ein 12 Felder Bhf, länger auf jeden Fall nicht.

Manche führen, manche folgen
18.02.2009 03:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #53
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Sind aber trozdem um die 60k Fahrzeuge, bei mit war es ja schon mit 15k soweit, dass ich nurnoch einen traegen Mauszeiger und ca. 30% Spielgeschwindigkeit hatte.

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
18.02.2009 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #54
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Hab jetzt die Kartengroesse durch 4 geteilet und neu angefangen. Nach 17 Spieljahren und immerhin 20k Fahrzeugen musste ich wieder aufhoeren, weil mein Rechner zu langsam ist.
Ich werd dann wohl ne Fluglinie aufmachen und ohne Zuege spielen muessen. Mal sehen, ob ich das durchhalte, so ganz ohne Schienen und komplexe Vergleisungen. Augenrollen

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
24.02.2009 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
RE: Ruckeln und Soundprobleme
hast du nicht 50€ im monat über oder so? dann sparst du 4-5 monate und kannst dir dann OTTD-Gerechte Hardware kaufen Lächeln

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
25.02.2009 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nagus Zek
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #56
RE: Ruckeln und Soundprobleme
nee, leider nicht. Ausserdem waeren dass dann gerade mal 250 euros. Damit koennte ich mir dann eventuell nen neuen Prozessor kaufen, aber ohne passendem Mainboard wird das nichts. in spaetestens 2,5 Jahren sieht dass dann anders aus, da kann ich dann wieder arbeiten gehen, weil studium abgeschlossen, und bis dahin werden bestimmt auch wieder neue Prozessorbaureihen verfuegbar sein, sodass es sich dann so richtig lohnt nen neuen Rechner zu kaufen. Mit etwas Glueck kann ich dann ne 0 hinter die Fahrzeugzahl haengen. Cool
Bis dahin: Flugzeuge, Schiffe und Strassenfahrzeuge, oder eventuell online, wenn der Host die Rechenarbeit uebernimmt.
Ich hab festgestellt, dass man mit Flugzeugen Unmengen an Geld macht, ist das normal? Ich mein: Normalerweise macht man ja mit Zuegen schon Unmengen an Geld, aber bei Flugzeugen ist das wirklich extrem!

Bäume verdecken die Sicht auf die (Schienen-)Landschaft.
25.02.2009 08:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #57
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Nagus Zek schrieb:Hab jetzt die Kartengroesse durch 4 geteilet und neu angefangen. Nach 17 Spieljahren und immerhin 20k Fahrzeugen musste ich wieder aufhoeren, weil mein Rechner zu langsam ist.

Wie gross ist die Karte dann? 256²? Probier das doch mal mit TTDPatch. Das könnte durchaus flüssiger laufen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
25.02.2009 09:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Wahrscheinlich ist sie so jetzt nur noch bei 4096²... Ganz zu schweigen von dem (Un)sinn so viele Fahrzeuge zu brauchen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
25.02.2009 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #59
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Gabs nicht sowieso eine 65.000 Fahrzeuge Begrenzung?
25.02.2009 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #60
RE: Ruckeln und Soundprobleme
Zitat:Geschrieben von Eddi - Heute 11:42
Gabs nicht sowieso eine 65.000 Fahrzeuge Begrenzung?

Die wurde erhöht damals durch den Multipool.

Zitat:Geschrieben von Nagus Zek - Heute 08:24
Ich hab festgestellt, dass man mit Flugzeugen Unmengen an Geld macht, ist das normal? Ich mein: Normalerweise macht man ja mit Zuegen schon Unmengen an Geld, aber bei Flugzeugen ist das wirklich extrem!

Stelle mal den Flightspeed runter! Auf ½ kriegste die hälfte und so weiter anstatt 1/1.
25.02.2009 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Soundprobleme nach Update Blaubus 1 355 04.02.2024 15:26
Letzter Beitrag: Auge
  Plötzliches Ruckeln nicht mehr zu beseitigen jabberwocky 28 9.950 31.03.2007 10:54
Letzter Beitrag: Fränklie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste