Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhof mit YAPP
Verfasser Nachricht
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
Bahnhof mit YAPP
Hallo Leute,


ich habe das Spiel schon lange, nur kam ich seit Monaten zu keinem Sinnvollem realistischen Ergebnis. Der Grund: Ich habe Monate daran gesessen einen Bahnhof mit YAPP aufzubauen, der Realistisch ist, und bei dem die Züge von einer 2 spurigen Schiene (1 für jede Richtung) in den Bahnhof einfahren sollen, und dann entweder im Bahnhof wieder in gleicher Richtung verlassen oder aber in anderer Richtung verlassen, je nach dem, wohin mein Zug soll.
Das Problem ist, dass ich entweder immer Bahnhöfe bekomme, die unrealistisch aussehen, zu groß sind, oder wo Züge sich schienen reservieren, dann doch umkehren, die Resavierung aufgeben, aber somit den Verkehr zum Stocken bringen.
Hab leider auch keine Screens mehr von allen Versuchen, aber ich wollte mal anfragen, ob mir jemand ein paar Screens zur Verfügung stellt mit solchen Bahnhöfen (in beide Richtungen ein- und Ausfahrbar), die einmal 2-spurig, 3-spurig, 4-spurig, 6-,7- sowie 8-Spurig sind?

Wobei darauf zu achten wäre, dass Züge wirklich nicht ausbremsen und der Bahnhof wirklich in sehr großem Tempo durchfahrbar wäre?

Vielen Dank

Bomber

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
30.01.2009 15:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Bahnhof mit YAPP
hier mal eine Auswahl meiner Bahnhöfe

so gut wie alle meiner Bahnhöfe erlauben das Zürückfahren in die Gegenrichtung
hier 3 Varianten ohne YAPP und hier noch ein paar Bahnhöfe mit YAPP:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                           
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2009 22:46 von Eddi.)
30.01.2009 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #3
RE: Bahnhof mit YAPP
Hey Eddi,


danke für deine Screens,

ich habe mir die beiden letzten Bilder mal genauer angeschaut und es läuft schon flüssiger als das was ich gebaut habe, nur hab ich noch ne Frage:

Gibt es so einen Bahnhof auch mit 7 Reihen, die dann vorne und hinten auf jeweils 2 Spuren runtergestellt werden, sodass die Züge sich nicht so schnell ausbremsen und der Verkehr dennoch gut hin und zurück kann, wiederum in beide richtungen?


Bomber

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
31.01.2009 00:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Bahnhof mit YAPP
ich seh da das Problem nicht so ganz, einfach ein paar Gleise dazu packen, und entsprechende Kreuzungsgleise, damit alle Richtungen erreichbar sind, bauen.
31.01.2009 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
RE: Bahnhof mit YAPP
na ja, mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Strecken mit Länge und breite anpassen muss, damit der Verkehr möglichst effizient über alle Schienen kommt und auch möglichst mehrere Züge auf einmal fahren können

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
31.01.2009 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Bahnhof mit YAPP
Ich baue immer ein Gleis für die eine Richtung und eins für die andere Richtung.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.01.2009 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #7
RE: Bahnhof mit YAPP
Hmmm also ich finde Eddis Bahnsteige echt super, nur ist es nicht ganz so effektiv, deshalb habe ich einen 6er BAhnsteig augeteilt, in 3 - 3 so dass jetzt die doppelte Menge einfahren kann und die Schienen etwas weiter dahinter wieder zusammentreffen,

es mag vielleicht nicht am effektivsten sein, aber doch sehr realistisch, und dafür danke ich dir Eddi Zwinkern
Ähm,.... mir ist gerade mal was aufgefallen:

ich habe mich entschlossen Wegpunkte zu benutzen um das Fahren und koordinieren noch besser zu machen, allerdings funktioniert YAPP nicht so ganz mit Wegpunkten,... jedesmal, wenn ich ein Two-way-signal anders rum stelle, sodass die Züge einfach reinfahren können und dahinter i-wo ein Wegpunkt ist, reserviert der Zug die Strecke, aber bleibt steht, kann mir das einer erklären? oder ggf. eine Lösung dafür anbieten?


EDIT:

sorry für doppelpost, habe nicht gesehen, dass ich hier schon einen hatte

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
01.02.2009 11:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  yapp - züge nicht drehen lassen? donniex 6 2.709 27.05.2010 18:11
Letzter Beitrag: Eddi
  Noch einmal eine YAPP frage :) Bomber 19 9.009 17.03.2009 20:56
Letzter Beitrag: StefanD
  YAPP?! jakob900 4 1.616 08.07.2008 11:14
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste