Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues im Trunk!
Verfasser Nachricht
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #21
RE: 255 Spieler auf 15 Firmen nun Möglich! Neues im Trunk!
Sch***se Leute!
Guckt euch mal das neue Einstellungen der Patches Fenster an.
Das ist ja total unübersichtlich!
Bei allem gutem was in den letzten Tagen hinzugefügt wurde ist das das schlimmste.
19.01.2009 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Tycooner
Gleisarbeiter
*

Beitrag #22
Ja stimmtGeschockt
nur ha ich davon keine ahnungLachenLachen
19.01.2009 18:00
Eddi
Tycoon

Beitrag #23
PNG war wohl gerade aus?

Naja, ist vielleicht nicht optimal, aber wesentlich flexibler als das alte System. Jetzt muß man nämlich neue Optionen nicht mehr doppelt eintragen, einmal im Saveload- und einmal im GUI-Code.

Es gibt noch eine größere und eine kleinere Sache, die fehlen. Die kleinere Sache ist ein "alles ein-/ausklappen", die größere ist Voreinstellungen für die verschiedenen Teilbereiche. Also daß man mit wenigen Klicks ein paar Grundeinstellungen (z.B. von "Empfohlen" auf "original TTD") ändern kann, und später vielleicht ein bißchen Feineinstellungen machen kann.
19.01.2009 18:06
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #24
ich finde die Baumstruktur gut.... noch die Änderungen die Eddi angesprochen hat...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.01.2009 18:11
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #25
OTTD RE: 255 Spieler auf 15 Firmen nun Möglich! Neues im Trunk!
(19.01.2009 18:06)Eddi schrieb:  PNG war wohl gerade aus?

Ich krieg irgendwie unter GIMP keine PNG's hin.

Und es sollte mal eine Einstellung geben womit man das alte TTD ohne Features spielen könnte!
Ich hab nämlich kein Bock auf TTDP.
19.01.2009 18:13
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #26
Und ich möchte gerne Auto fahren ohne Auto!
Ich hab nämlich kein Bock auf tanken.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.01.2009 19:37
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #27
(19.01.2009 19:37)RK schrieb:  Und ich möchte gerne Auto fahren ohne Auto!
Ich hab nämlich kein Bock auf tanken.

rotes Gesicht Ich muss sagen 1:0 für dich RK!
19.01.2009 19:51
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #28
wo wir so schön beim offtopic sind... Timmaex, ich finde Deine Sigantur zu GROß ....

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.01.2009 09:21
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #29
Ist sie nun gut Zwinkern

back to topic:

Ich kann kaum noch die 0.7.0 beta erwarten;
Nachdem ich gestern mal auf Dihedrals Auto Nightly Server die neuen Features ausprobiert habe...
Sogar die AI ist 1A
20.01.2009 13:00
pETe!
Forum-Team

Beitrag #30
(19.01.2009 18:13)Timmaexx schrieb:  

Dann nimm ein anderes Programm oder ein anderes Format, welches dazu geeignet ist, Dateien unter möglichst vielen Nutzer mit möglichst wenig Kenntnissen über die vom Benutzer eingesetzte Arbeitsumgebung zu verteilen.
21.01.2009 00:39
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #31
(21.01.2009 00:39)pETe! schrieb:  
(19.01.2009 18:13)Timmaexx schrieb:  

Dann nimm ein anderes Programm oder ein anderes Format, welches dazu geeignet ist, Dateien unter möglichst vielen Nutzer mit möglichst wenig Kenntnissen über die vom Benutzer eingesetzte Arbeitsumgebung zu verteilen.
Dann ist doch .png genau richtig... Und GIMP (wenn man nichts falsch macht, was eigentlich auhc kaum geht) auch.

Aber B2T
Welche Rechner schaffen bitteschön solche Massen an Spielern bei einer entsprechenden Kartengröße für so viele Spieler?

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
21.01.2009 11:49
Eddi
Tycoon

Beitrag #32
OpenTTD kann auch direkt PNGs erstellen, ganz ohne GIMP, einfach Strg+S drücken.
21.01.2009 20:27
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #33
psssst, das ist das Geheimnis des Jahrhunderts!

Das neue Einstellungsmenü ist übrigens übersichtlicher, aber kniffliger zu bedienen, weil die Knöpfe zum Ausklappen so mickrig sind.

21.01.2009 20:52
Timmaexx
Schienenklopper

Beitrag #34
Ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen an das neue Patch-Menu, aber das ging schnell.

Ausserdem sind nun Freeform Edges im Trunk.
Was heisst, dass der Wasserstreifen am Rand entfernt werden kann.
Daumen hoch für Yexo, den neuen Dev, nur schade, dass am ersten Arbeitstag die Website down war.

MfG tim
22.01.2009 15:26
mb
Tycoon

Beitrag #35
Aus gegebenem Anlass. Die Diskussion lief hier unter einem denkbar ungünstigen Titel. Hatte ich daher nicht weiter mitverfolgt. Aber durch das meisterliche Graben nebenan fiel mir dieser thread doch wieder ein. Cool

frosch schrieb:Wie ich mb kenne, meint er:

1) Die "realistische" Beschleunigung verhält sich nicht genauso "realistisch" wie in TTDP.
2) Der Benutzer hat die freie Wahl welche Züge er durch welche ersetzt, und muss nicht die Festlegung des autoreplace-callbacks nutzen.
3) Die AI callbacks werden nicht unterstützt.
4) Subjektive Wahrnehmungen: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...6#pid43066

Edit: Oh, wie konnte ich nur vergessen:
5) Der EnginePool.

ammler schrieb:ah ok, das tönt mehr nach "Grundsatzentscheidungen" als Bugs oder missing features.

Nein, ich meine schon "echte" Fehler. Natürlich gibt es auch mehr oder weniger fehlerhaftes Design in OTTD, z.B. das "multipool" Unfeature. Cool

Die Liste ist vom November, ich habe keine Ahnung welche Fehler im aktuellen Nightly mittlerweile noch akut sind. Es sind hier (leider) aber auch nicht alle bisher aufgefallenen Fehler berücksichtigt:

OTTD bugs m. DBXL 0.9:

------------
*recolour
coaches using "livery override" (action3) show player colour instead of custom recolouring, coaches using no "livery override" are recoloured properly, though. E.g., BR38 uses "livery override" for long-distance coaches, BR45 (a freight loco) does not.
-> bug_recolour.png
[x] Recolouring von Wagen *per livery override* scheint in OTTD nur möglich wenn für die *Lok* der recolour CB angeschaltet ist! (Aktivieren des recolour CB für den aktuellen Wagen wäre korrekt.)
------------
*prop25/var42 consist cargo doesn't seem to work properly.
[x] Ja, funktioniert nicht, s. ET-30 et al.
------------
*AI handling doesn't work at all.
[x] Ja. AI benutzt zB ETA515 (v-ID 72) für Kohle- und Erzzüge, obwohl diese nur für Passagiere im Nahverkehr verwendet werden soll.
-> AI bug.png
------------
*clipping glitches with (nearly) all front vehicles, i.e. locomotives.
[x] clipping error mit slopes ist altbekannt: s. http://bugs.openttd.org/task/119
------------
*cargo text suffixes are missing.
[x] zB "Speisewagen", "TEE", "Spanplatten", ..., . Werden in OTTD nicht angezeigt.
------------
[x] CB36 mit prop25 hat Probleme: kein toggle möglich! Caching?
------------
[x] Kein "bug", aber ärgerlich:
Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten auch für *leere* Güterwagen, anders als in TTDP.
------------
[x] Kapazitätsberechnung für artikulierte Triebzüge ist falsch, s. ET-403, soll: 184 (22+30+40+40+30+22), ist: 132.
------------
[non-DBXL][x] refreshing von animated buildings lässt (im Gegensatz zu TTDPatch) zu wünschen übrig, s. bug3.png

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
13.02.2009 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #36
(13.02.2009 21:32)mb schrieb:  Aus gegebenem Anlass. Die Diskussion lief hier unter einem denkbar ungünstigen Titel. Hatte ich daher nicht weiter mitverfolgt. Aber durch das meisterliche Graben nebenan fiel mir dieser thread doch wieder ein. Cool

frosch schrieb:Wie ich mb kenne, meint er:

1) Die "realistische" Beschleunigung verhält sich nicht genauso "realistisch" wie in TTDP.
2) Der Benutzer hat die freie Wahl welche Züge er durch welche ersetzt, und muss nicht die Festlegung des autoreplace-callbacks nutzen.
3) Die AI callbacks werden nicht unterstützt.
4) Subjektive Wahrnehmungen: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...6#pid43066

Edit: Oh, wie konnte ich nur vergessen:
5) Der EnginePool.

ammler schrieb:ah ok, das tönt mehr nach "Grundsatzentscheidungen" als Bugs oder missing features.

Nein, ich meine schon "echte" Fehler. Natürlich gibt es auch mehr oder weniger fehlerhaftes Design in OTTD, z.B. das "multipool" Unfeature. Cool

Die Liste ist vom November, ich habe keine Ahnung welche Fehler im aktuellen Nightly mittlerweile noch akut sind. Es sind hier (leider) aber auch nicht alle bisher aufgefallenen Fehler berücksichtigt:

OTTD bugs m. DBXL 0.9:

------------
*recolour
coaches using "livery override" (action3) show player colour instead of custom recolouring, coaches using no "livery override" are recoloured properly, though. E.g., BR38 uses "livery override" for long-distance coaches, BR45 (a freight loco) does not.
-> bug_recolour.png
[x] Recolouring von Wagen *per livery override* scheint in OTTD nur möglich wenn für die *Lok* der recolour CB angeschaltet ist! (Aktivieren des recolour CB für den aktuellen Wagen wäre korrekt.)
------------
*prop25/var42 consist cargo doesn't seem to work properly.
[x] Ja, funktioniert nicht, s. ET-30 et al.
------------
*AI handling doesn't work at all.
[x] Ja. AI benutzt zB ETA515 (v-ID 72) für Kohle- und Erzzüge, obwohl diese nur für Passagiere im Nahverkehr verwendet werden soll.
-> AI bug.png
------------
*clipping glitches with (nearly) all front vehicles, i.e. locomotives.
[x] clipping error mit slopes ist altbekannt: s. http://bugs.openttd.org/task/119
------------
*cargo text suffixes are missing.
[x] zB "Speisewagen", "TEE", "Spanplatten", ..., . Werden in OTTD nicht angezeigt.
------------
[x] CB36 mit prop25 hat Probleme: kein toggle möglich! Caching?
------------
[x] Kein "bug", aber ärgerlich:
Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten auch für *leere* Güterwagen, anders als in TTDP.
------------
[x] Kapazitätsberechnung für artikulierte Triebzüge ist falsch, s. ET-403, soll: 184 (22+30+40+40+30+22), ist: 132.
------------
[non-DBXL][x] refreshing von animated buildings lässt (im Gegensatz zu TTDPatch) zu wünschen übrig, s. bug3.png

Gruß
Michael

MB:

Der Speisewagen wird angezeigt, zumindest bei der RedDevil,.... wie heißt die nochmal,... Traurig

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
13.02.2009 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frosch
Geschäftsführer

Beitrag #37
Tja, ein paar mehr Details wären hilfreich. Hast Du die Liste eigentlich irgendwann mal im englischen Forum gepostet?

Prop 25 mit Callback war schon immer ein Problem, weil es einfach nicht dokumentiert ist, in welcher Reihenfolge was ausgewertet wird. Da gab es vor etwa einem Jahr (rund um das canset, das es nicht mehr gibt) sehr viele Änderungen. Da würde mich mal interessieren, wie Du denkst das es funktionieren würde.

Clipping Probleme mit Zügen und Fundamenten hatte ich im November oder Dezember behoben.

Die KI Eigenschaft "Frachtlok" steht für NoAI zur Verfügung. Ob sie genutzt wird, ist eine andere Sache.

Cargo suffixes: Würde ich jetzt mal als Feature Request werten.

Kapazitäten für artikulierte Fahrzeuge: Das ist jetzt mal interessant. Bist Du Dir sicher, dass Dein Grf korrekt ist. Hier ist nämlich der Patch unheimlich falsch: http://devs.openttd.org/~frosch/doc/capa...enture.txt

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
13.02.2009 22:35
Addi
Tycoon

Beitrag #38
Zitat:[x] Kein "bug", aber ärgerlich:
Ist das nicht absolut logisch? Warum sollten für leere Wagen keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten?

===> Trolleybus Set <===
14.02.2009 00:38
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #39
Weil der Zugverband deutlich weniger Masse hat und somit frühzeitiger zum Stillstand kommen kann, weniger Belastung auf den Achsen herrscht sowie weniger Kräfte an den Kupplungen wirken.

14.02.2009 00:50
Eddi
Tycoon

Beitrag #40
Ich persönlich halte ja die Sache mit den schnelleren Waggons, wenn sie leer sind, für ein "Misfeature", denn wie schon früher einige male besprochen, gilt das generell für alle Waggons, ergibt aber z.b. bei Passagierwaggons gar keinen Sinn.

Also bestenfalls sollte man sowas über ein Callback regeln.

So ein Callback könnte man dann theoretisch gleich weiterspinnen, um z.B. die Achslast anzupassen, wenn der Wagen nicht voll beladen ist. (Wobei man sowas aus spieltechnischer Sicht besser über Refits erledigen sollte, da man (derzeit) die Lademengen nicht in den Fahrplänen angeben kann)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2009 05:09 von Eddi.)
14.02.2009 05:01
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Patches und Trunk Addi 10 5.019 20.07.2014 22:43
Letzter Beitrag: Eddi
  Was ist der Grund, dass es kein Stunden-Minuten-Patch in den Trunk schafft? pETe! 6 3.205 22.02.2014 20:42
Letzter Beitrag: Logital
  Timetable Separation im Trunk Auge 8 4.815 23.06.2013 14:31
Letzter Beitrag: jankru
  YAIM *vollständig* im Trunk? Auge 7 4.149 25.12.2011 02:11
Letzter Beitrag: Eddi
  LZB in OpenTTD?[split] YAIM *vollständig* im Trunk? Sven 33 15.170 18.12.2011 13:37
Letzter Beitrag: Sven

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste