Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeugabstürze
Verfasser Nachricht
Boragan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #21
RE: Flugzeugabstürze
Hallo Zusammen Lächeln

eben erst registriert und schon kommt zu diesem Thema hier die erste Frage... rotes Gesicht

Gibt es eine Möglichkeit sich eine Liste der Flughäfen / Stationen ingame anzeigen zu lassen?
Oder hat Irgendjemand eine Idee bzw. die nötigen Skills um so ´ne Funktion zu schaffen?

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir stürzen am laufenden Band irgendwelche Maschinen ab (trotz 95% internationaler und interkontinentaler Flughäfen).
Das Problem hierbei:
Ich spiele meist auf großen (2048x2048 ) Karten und dann eben auch sehr sehr lange Spiele (über Monate), bei denen im späteren Verlauf zum Teil 2500 Züge, 900 Flugzeuge und etwa 700 Schiffe unterwegs sind.
Die Anzahl der aufklappenden Mitteilungen ist also beträchtlich und da geht schnell mal eine Meldung "Flugzeugabsturz bei ..." verloren.
Wenn das passiert, kann man eigentlich bei der Masse nur raten, welche Maschine auf welcher Strecke gerade abgeschmiert ist oder sich auf die mühsame Suche machen.
Sehr nervig und vor Allem zeitaufwendig.

Bisher läuft das bei mir oft so:
Zu einem Zeitpunkt x habe ich 500 Maschinen in der Luft zu einem Zeitpunkt y (vielleicht 10 Tage später) merke ich es sind nur noch 493.
Wo sind die sieben Maschinen geblieben? -> Flughäfen auf der Karte absuchen, Anzahl der den jeweiligen Flughafen anfliegenden Maschinen checken.
Sind´s zuwenig -> Nachbauen, neue "Haltepunkte" setzen und wieder losschicken.

Die Anzahl der Fahrzeuge aller Art sind im Singleplayer (zumindest für mich) logistisch kaum noch zu bewältigen, da der immense Arbeits- und damit Zeitaufwand im o.g. und leider viel zu oft auftretenden Fall einfach zu hoch ist.
Mir würde es also schon erheblich helfen, wenn ich mir zumindest ähnlich wie bei den Fahrzeugen/Schiffen/Flugzeugen eine Liste der Flughäfen und die Anzahl der anfliegenden Maschinen anzeigen lassen könnte.
So würde man im Einzelfall zwar auch nicht die verlorene Maschine finden, aber man könnte zumindest die Auslastung der Flughäfen etwas besser kontrollieren.

Daher:
a) Gibt es eine solche Möglichkeit im Spiel und ich bin einfach nur blind?
oder
b) Hat Jemand ´ne Ahnung, wie man so eine Funktion ins Spiel implementieren könnte?

Danke im Voraus für etwaige Antworten. Lächeln

Bora
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 11:01 von Boragan.)
15.01.2009 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
RE: Flugzeugabstürze
nur mal "ganz schnell" geantwortet...

1) gibt es eine Liste mit ALLEN Bahnhöfen (und Symbol dahinter was alles dort hält, also Strassenfahrzeug, Bahn, Boot, Flieger) Ist das Bahnhofsymbol oben in der Leiste.

2) Wenn Du einen abgestürzten Flieger suchst... öffne die Flugzeugliste (oben in der Leiste das Flugzeug) Scroll runter bis Du ein schwarzes Flugzeug siehst (oder grau??) anklicken, Fenster öffnet sich, hinspringen.
Wenn der Schrott schon weg ist, nutzt Dir das natürlich nichts mehr.


Bleibt die Frage: warum stürzen die so oft ab?? Schickst Du sie regelmäßig zur Wartung? Entweder generell Wartungsintervall runterstellen oder den Hangar in den Flugplan aufnehmen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.01.2009 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Büsi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #23
RE: Flugzeugabstürze
Zudem gibt es eine schöne Fahrzeugliste mit der Möglichkeit, Fahrzeuggruppen zu erstellen. Entweder notierst du dir die Anzahl Fahrzeuge pro Gruppe oder richtest dir sonst eine Erkennung ein. Wenn die Zahl dann ändert merkst du, dass ein Flieger den Boden zu heftig geküsst hat.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Ich bin s Büsi!
15.01.2009 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #24
RE: Flugzeugabstürze
Wenn es 900 Flugzeuge sind wunderts mich nicht, wenn halt hie und da wiedermal eins Abstürzt...

Damit die Flugzeugabstürze nicht mehr so häufig in den Nachrichtenfluten untergehen, kannst du auch die, die du nicht brauchst, deaktivieren. Einfach oben rechts etwas länger auf das Nachrichtensymbol drücken und dann "Nachrichtenoptionen" (oder so ähnlich) auswählen.
In deinem Fall kannst du ja alles ausser Unfälle/Katastrophen deaktivieren.

===> Trolleybus Set <===
15.01.2009 15:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #25
RE: Flugzeugabstürze
Vielleicht ist es auch noch interessant zu erwähnen, daß man die Meldungen mit einem Klick auf den Ticker am unteren Bildrand, noch einmal lesen kann.

Happy training!
15.01.2009 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #26
RE: Flugzeugabstürze
(15.01.2009 15:53)Gleisdreieck schrieb:  Vielleicht ist es auch noch interessant zu erwähnen, daß man die Meldungen mit einem Klick auf den Ticker am unteren Bildrand, noch einmal lesen kann.

Aber beiner 2048² Map mit Tausend Städten Millionen Einwohnern und einer halben mille Industrien
kann es nervig werden, da jeden monat neue kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 16:17 von Timmaexx.)
15.01.2009 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gleisdreieck
Geschäftsführer
***

Beiträge: 538
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #27
RE: Flugzeugabstürze
(15.01.2009 16:05)Timmaexx schrieb:  
(15.01.2009 15:53)Gleisdreieck schrieb:  Vielleicht ist es auch noch interessant zu erwähnen, daß man die Meldungen mit einem Klick auf den Ticker am unteren Bildrand, noch einmal lesen kann.

Aber beiner 2048² Map mit tausend städten millionen einwohnern und ner halben mille industrien
kann es nervig werden, da jeden monat neue kommen.

Richtig, und leider kann man sie im Pausenmodus nicht lesen. man muß dann im Nachrichtenfenster eben nur die wirklich wichtigen Meldungen zum Anzeigen einstellen.

Happy training!
15.01.2009 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boragan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #28
RE: Flugzeugabstürze
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Einige Tipps die mir schon erheblich weiterhelfen. Lächeln

Die Stationsliste oben in der Taskleiste war zwar bekannt (zumindest jetzt, wo´s hier mal wieder erwähnt wurde), allerdings werden dort nur Frachten und Fahrzeugtypen angezeigt, nicht die Anzahl der die jeweilige Station ansteuernden Fahrzeuge. Und genau das bräuchte ich.

Das mit den grauen Flugzeugen in der Flugzeugliste wird bereits genutzt - funktioniert aber eben nur, wenn ich die Meldung unten mitbekomme.

Das Wartungsintervall für meine Flugzeuge habe ich bereits auf 45 Tage stehen, allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass diese Katastrophen unabhängig von der Wartung vorkommen.

Das Erstellen von Fahrzeuggruppen ist schonmal ´ne gute Idee. Habe ich bisher nicht genutzt.
Wobei auch hier die Liste der Gruppen dann noch extrem lang ist und eben regelmäßig auf die Anzahl der Maschinen gecheckt werden muss.

Im Schnitt rasselt bei mir durch die doch relativ hohe Gesamtzahl der Maschinen leider ca. alle 2 Minuten eine runter... Traurig
Was bisher soviel hieß, wie: 2 Minuten spielen, 10 Minute Pause um die verlorene Maschine zu finden.
Wirklichen Spielfluss hatte ich also nicht mehr.

Die Nachrichtenoptionen waren mir auch neu, sind aber eigentlich die beste Idee.
Nur noch Katastrophen anzeigen lassen. Damit gehen die Meldungen nicht mehr unter und man kommt über die Meldung eben auch sofort zum Standort und kann die jeweilige Maschine ersetzen.

Ich danke Euch für die hervorragende Hilfe Lächeln

LG & schönen Abend
Bora


PS:
Kleine Frage noch: Könnte es sein, dass sich Abstürze vermehrt ereignen, wenn die Anzahl der Maschinen für den jeweiligen Flughafen zu hoch werden?
25 bis 30 Maschinen pro interkontinentalen Flughafen vielleicht zuviel?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2009 22:23 von Boragan.)
15.01.2009 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #29
RE: Flugzeugabstürze
Wäre das Ausschalten der Katastrophen vllt. eine Alternative?
15.01.2009 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Boragan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #30
RE: Flugzeugabstürze
Leider nein. Flugzeuge stürzen auch bei abgeschaltenen Katastrophen ab.
Mit den Kosten für das Ersetzen der Maschinen muss man also leben.
Viel wichtiger ist aber eben der Arbeitsaufwand beim Ersetzen und da sind die obigen Tipps schon verdammt viel wert.
16.01.2009 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
RE: Flugzeugabstürze
(15.01.2009 22:20)Boragan schrieb:  Kleine Frage noch: Könnte es sein, dass sich Abstürze vermehrt ereignen, wenn die Anzahl der Maschinen für den jeweiligen Flughafen zu hoch werden?
25 bis 30 Maschinen pro interkontinentalen Flughafen vielleicht zuviel?

das klingt für mich plausibel, denn wenn zu viele Flieger in der Warteschleife fliegen, haben diese u.U. keine Chance auf einer rechtzeitigen Wartung ...

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
16.01.2009 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #32
RE: Flugzeugabstürze
Das mit der Wartung wirkt sich m.M.n. nur bedingt aus, wenn überhaupt. Ich vermute mehr, dass da ein Zufallsgenerator oder ähnliches hinter ist. So wie im wirklichen Leben, ab und an kommt nun mal eine runter. Nicht nur aus diesem Grunde spiele ich das Russen-Set. Da gibt es die Möglichkeit, Flugzeugabstürze abzustellen.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
16.01.2009 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste