Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBSetXL v0.82 max Geschwindigkeit von Güterwagen
Verfasser Nachricht
grzechura
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
DBSetXL v0.82 max Geschwindigkeit von Güterwagen
Hallo,

ich habe TTD Patch 2.5 beta 9 und DBSetXL v 0.82. Das Problem ist, dass die Güterzüge keine maximale Geschwindigkeit von der Lokomotive erreichen.
Obwohl z.B. die Lok BR182 230km/h erreichen kann, hat der ganze Zug deutlich kleineres Tempo, da die Güterwagen so große Geschwindigkeit nicht erreichen können. So dass, der Zug fährt je nach Güterwagen mit dem Tempo bis zu 160 km/h. Ist das normal und lässt sich das ändern?

Vielen Dank für Hilfe
18.10.2008 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: DBSetXL v0.82 max Geschwindigkeit von Güterwagen
Also erstma bist im ganz falschen Forum. Hier ist der OpenTTD Teil. Mir ist das ja egal, aber die Leute vom TTD Patch werden immer ganz grantig, wenn man in ihrem teil OpenTTD erwähnt.

Und dann ma zu Deiner Frage. Wenn die Güterwagen nur 160km/h können, dann würden die bei einer höheren geschwindigkeit ja von den Schienen fliegen, ne. Und damit das nu nich passiert, kann der ganze Zug nich schneller fahren als der langsamste Wagen in dem Zug kann. Is ja logisch, oder? Das steht auch so in der Anleitung, die dem DBsetXL beiligt. Also lesen bildet ja bekanntlich. Wenn Du das ganze unrealistisch schnell fahren willst, dann darfste kein realistisches Zugset nehmen. Die Originalzüge fahren beliebig schnell. Dann kannste Deine Güterwagen in nen TGV spannen.
18.10.2008 00:59
grzechura
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
Hallo Der Boss,

erstmals, ich bin in richtigem Forum, da ich in Open TTD spiele.

Wenn es um meine Frage geht, wollte ich wissen, ob das irgendwie geändert werden kann. Für mich ist nicht realistisch dass, im Jahr 2093 die Güterzüge mit max. Geschwindigkeit nur 160 km/h fahren können. Kann man diese Einstellungen ändern oder nicht?

Bei ICE3 sieht dagegen das alles anders – normal – aus. Die Lok kann 331 km/h erreichen. Die Passagierwagen nur 160 km/h aber trotzdem der ganze ICE - ZUG fährt mit Geschwindigkeit 331 km/s. So was möchte ich in Güterzügen haben. Die Geschwindigkeit des Zuges hängt von der Lok ab, nicht von den Wagen.
Gruss
18.10.2008 09:25
silverghost
Geschäftsführer

Beitrag #4
Du meinst sicher das
Einstellungen bzw. Erweiterte Einstellung - Fahrzeuge - Berücksichtige Waggonhöchstgeschwindigkeit: an/aus

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
18.10.2008 10:43
Der Boss
Gleisarbeiter
*

Beitrag #5
grzechura schrieb:Hallo,

ich habe TTD Patch 2.5 beta 9 und DBSetXL v 0.82.

erstmals, ich bin in richtigem Forum, da ich in Open TTD spiele.

Öhö... Aba egal.

Und manche Lokomotiven ändern sozusagen den Wagentyp, wenn man den Wagen anhängt. In nem ICE 3 läüft ja auch kein normaler DZugwagen. Das steht aber alles inna Anleitung zum Set. Ansonsten hat der silverghost natürlich Recht.
18.10.2008 10:52
grzechura
Gleisarbeiter
*

Beitrag #6
(18.10.2008 10:43)silverghost schrieb:  Berücksichtige Waggonhöchstgeschwindigkeit: an/aus

Genauso!, darum ging es mir
Vielen Dank
20.10.2008 07:35
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frachtkapazitäten andern (DBSetXL) Treeman 16 5.924 27.04.2011 11:38
Letzter Beitrag: mb
  Züge erreichen nominelle Geschwindigkeit nicht mb 19 10.516 11.01.2011 20:26
  Geschwindigkeit ICE I+II Toni 11 4.029 08.11.2007 22:50
Letzter Beitrag: Netghost
  Problem mit DBSetXL und Magnetschwebebahn PATRICKausHH 1 1.625 12.09.2007 22:45
  MiniIn r8285 und DBSetXL 0.82 Tusor 7 2.770 06.02.2007 19:16
Letzter Beitrag: Tusor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste