Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeuge verdienen kein geld :/
Verfasser Nachricht
Ebil
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Flugzeuge verdienen kein geld :/
Hi leute,

Ich hab etwas mit OpenTTD angefangen und es gefällt mir eigentlich (ist nur sehr gewöhnungsbedürftig alles großes Grinsen).
Aber ich hab ein problem, was einem neuling der nicht viel einnimmt auch mächtig ärgern kann.
Meine Flugzeuge machen keine einnahmen, dort wo man die einnahmen von allem sehen kann(jahresübersicht?), steht garnix bei flugzeugen.
Wenn ich aber bei der flugzeugübersicht schau, stehen dort überall einnahmen, und auch bei den informationen der flugzeuge selbst, und wenn sie zur landung ansetzen um passagiere abzusetzen kommt auch ne kleine zahl die einnahmen anzeigt, am kontostand ändert sich allerdings nichts.
Weiss jemand warum? Hab dazu nichts gefunden, bin ich also ein einzelfall?
Das ganze hab ich nur im multiplayer getestet.

Ebil
08.10.2008 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomcatter
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: Flugzeuge verdienen kein geld :/
Welche Version spielst Du denn?
Hast Du vielleicht einfach nur "ausladen" angeklickt?

Es ist gut das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel Gefallen daran. -Robert E. Lee-
08.10.2008 15:04
Ebil
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3

Ich hab immer umladen bei passagieren.
Wie gesagt kommt auch die summe die verdient wurde über den flugzeug, allerdings kommt nix auf mein konto!
Version... 0.6.2

Gruß
Ebil

//Edit
Komisch hatte vorhin schon gesucht, nun hab ich was gefunden.. umladen ist wohl falsch ^^.
Mh wie soll ich denn dann an jeder station be- und entladen?

//Edit2...
Ist das bei zügen mit passagieren anders? Ich hatte bei 3 zügen -300k verlust nachdem ich auf be und entladen umgestellt hab, anstatt umladen und beladen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2008 16:16 von Ebil.)
08.10.2008 15:41
frosch
Geschäftsführer

Beitrag #4
Lass als Anfänger die Finger von "umladen" und "entladen".
"Voll laden" oder nichts reicht. Die Fahrzeuge entladen dann schon von allein.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
08.10.2008 16:35
killermoehre
Geschäftsführer

Beitrag #5
Du darfst nicht "Entladen" auswählen, da sonst die Passagiere am Bahnhof einfach nur ausgeladen, aber nicht "verkauft" werden.

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
08.10.2008 16:36
DonRazzi
Geschäftsführer

Beitrag #6
Und ein bissl herumprobieren. In den aktuellen Nightlies wird grad an der deutschen Übersetzung gefeilt, da kann es schon mal zu Mißverständnissen kommen. Falls Du ein solches spielen solltest.

Grüße,

Don
Nee, nochmal ausführlicher:

Das Spiel unterscheidet in den neueren Versionen zwischen Entladen und Umladen. Ersteres ist der normale Fall, letzteres notwendig, wenn das Fahrzeug gewechselt werden soll, also etwa von der Straße auf die Schiene. In TTO und TTD war dies kaum machbar, in TTDP und OTTD wird an Lösungen für solche Scenarien gearbeitet - die manchmal noch nicht so funktionieren, wie sie sollen, vor allem weil die Funktionen auch ganz gerne mal umbenannt werden. Alles ist noch nicht wirklich befriedigend umgesetzt, wenn man sich die Details anschaut, und setzt etwas Erfahrung in dem Spiel voraus.

Als Anfänger solltest Du Dich zunächst auf einfache Ort-Zu-Ort-Verbindungen beschränken.

Grüße,

Don
08.10.2008 17:57
Ebil
Gleisarbeiter
*

Beitrag #7
Naja irgendwie ists bei mir von transportmittel zu transportmittel verschieden, muss wohl mal weiter rumtesten.
Aber mach nun schon 1mio € im jahr und bin damit schon ziemlich zufrieden ^^

Ebil
08.10.2008 18:31
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #8
vlt. können wir ja mal gemeinsam aufschreiben was was bedeutet....

------------------

Beladen:

1) nur der Bahnhof im Fahrplan = das Transportmittel lädt was in seine Waggons passt (Menge/Art) bzw. entlädt, was der Bahnhof/die Haltestelle akzeptiert. Dafür gibt es Geld!

2) Vollladen (aller Frachten) = das Transportmittel lädt so lange , bis es VOLL ist und fährt dann zum Zielbahnhof.

3) Vollladen einer Fracht = das Transportmittel lädt so lange , bis eine der möglichen Frachtarten VOLL ist und fährt dann zum Zielbahnhof.

Entladen

1) nur der Bahnhof im Fahrplan = das Transportmittel lädt was in seine Waggons passt (Menge/Art) bzw. entlädt, was der Bahnhof/die Haltestelle akzeptiert. Dafür gibt es Geld!

2) Entladen = das Transportmittel entlädt, egal ob der Bahnhof die Fracht akzeptiert oder nicht. Nur wenn die Ladestelle die Fracht akzeptiert gibt es dafür Geld!

3) Umladen = das Transportmittel entlädt (und bekommt max. Anteilige Frachten ersetzt) und belädt neu.

4) Entladen + Umladen = das Transportmittel entlädt (und bekommt max. Anteilige Frachten ersetzt)

X) Fahre ohne Halt ... = Zug fähr durch den Bahnof durch

mehr fällt mir im Moment aus dem Kopf nicht ein.... wer trägt nach + verbessert? Dann können wir das ganze vlt. mal in die Faq verschieben!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.10.2008 07:39
frosch
Geschäftsführer

Beitrag #9
Bernhard: Beachte, dass die Einstellungen in 0.6 und 0.7 alpha (nightlies) komplett verschieden sind Lächeln

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
09.10.2008 17:19
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #10
frosch schrieb:Bernhard: Beachte, dass die Einstellungen in 0.6 und 0.7 alpha (nightlies) komplett verschieden sind Lächeln
Geschockt wieso das? Die waren doch gut.... wo kann man die Neuen nachlesen? (oder meinst Du die Texte...)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.10.2008 07:40
Eddi
Tycoon

Beitrag #11
Das Umstellen des Fahrzielsystems war eine der ersten großen Änderungen nach dem Abspalten des 0.6 Releases. Das ist jetzt viel flexibler, z.B. das Non-Stop-Verhalten, oder auch die Trennung von Beladen und Entladen.

Für jemanden, der die Entwicklung von Nightlies verfolgt ist das natürlich ein alter Hut, aber für jemanden, der bisher nur 0.6 gespielt hat, ist das eine recht große Umstellung.
10.10.2008 08:37
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #12

Also, ich spiele derzeit CargoDest... das m. M. n. auf 0.7.nightly aufbaut.
da habe ich diese Optionen:[Bild: attachment.php?aid=1138]

Ich würde sagen daß ich das doch aus dem Kopf ganz gut getroffen hatte, oder?

10.10.2008 11:21
Eddi
Tycoon

Beitrag #13

ja, das sind die neuen Fahrziele, wenn aber jemand 0.6 spielt, kennt er die nicht, also solltest du es ihm mit den alten erklären.

und wer hat dir beigebracht .GIF für Screenshots zu benutzen? Ein schlecht gemachtes .GIF ist ja fast noch schrecklicher als .JPG Zunge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 11:41 von Eddi.)
10.10.2008 11:40
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
OTTD fehlende Flugzeuge beim World Airliners Set (WAS) Dodo Bedanr 1 1.821 11.11.2013 20:00
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Flugzeuge ddc605 9 3.836 22.03.2012 22:27
Letzter Beitrag: jonn91
  Flugzeuge ohne Passagiere chevron 20 15.408 16.05.2011 13:12
Letzter Beitrag: Bernhard
Hilfe Geld wird bei Abreißen gutgeschrieben? ezkimo 16 8.070 25.02.2011 16:51
Letzter Beitrag: ezkimo
  Flugzeuge umrüsten someone 4 3.719 07.09.2009 17:58
Letzter Beitrag: someone

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste