Paltinium
Gleisarbeiter
|
RE: Cargodest branch
Jetzt mal eine Dumme Frage Was ist das Cargodest-branch ich verstehe nur Bahnhof
Ist das vielleicht das Passagiere zu eine Bestimmten Ziel wollen.
Bitte um Erklärung
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2008 07:22 von Paltinium.)
|
|
19.09.2008 07:21 |
|
Paltinium
Gleisarbeiter
|
brauch mann den da keine bestimmte Version oder irgendetwas
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
19.09.2008 10:34 |
|
Chrima
Gleisarbeiter
|
Platinium schrieb: Zitat:brauch mann den da keine bestimmte Version oder irgendetwas
Du brauchst die für dich passende Version von dieser Seite:
http://binaries.openttd.org/custom/cargodest/h2d7ff353/
Eddi schrieb:
Zitat:Früher ist jeder Passagier nur eine Haltestelle gefahren, jetzt fährt er mehrere, also ist der eine Passagier quasi für jeden Zwischenstopp nochmal ein weiterer Passagier. Deswegen ist die Belastung für das Netzwerk um ein vielfaches größer.
Jep. Es werden nicht mehr Passagiere produziert, das ist doch klar. Aber wie du geschrieben hast muss ein und derselbe Passagier vom Prinzip mehrfach transportiert werden. Bei den bisherigen "Produktionsraten" der Passagiere würde ich schätzen, dass man zur Zeit etwa 3-4X mehr Züge braucht als ohne cargosdest.
Passagier will von A-D
Im Vergleich zu früher fährt man ihn jetzt von A-B, dann B-C, dann C-D. Man brauch dreimal mehr Passagierplätze als früher. Denn da wurden ja im Grunde alle Passagiere bei Ankunft an einen Bahnhof "gelöscht", jetzt leben sie weiter.
Eine andere Alternative wäre natürlich, dass man nicht dass Passagieraufkommen senkt, sondern die Frachtkapazitäten der Wagen erhöht....
Bei den Straßenbahnen klappt cargodest nämlich ganz gut!
Chrima
|
|
19.09.2008 11:45 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
Das mit der Baumansicht ist klar, ich muss mir das noch mal in aller Ruhe verinnerlichen, hatte diese Woche kaum Zeit zum spielen.
Aber es gibt schon seltsame Situationen, wo kleine Busstationen neben großen bahnhöfen plötzlich überlaufen mit Transitgästen ... aber derzeit keine Kritik, ich will das erst noch mal ganz genau prüfen
So, und damit keiner sagt ich nur, ist ein feines Feature, habe ich lange drauf gewartet (10 Jahre?)
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
19.09.2008 12:06 |
|
Ammler
Geschäftsführer
|
OpenGFX:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2008 13:33 von Ammler.)
|
|
19.09.2008 13:32 |
|
shadorium
Gleisarbeiter
|
Mir gefällt Cargodest eigentlich ganz gut.
Es gibt nur eine Sache, die ich nicht gut finde.
Ich lass einfach die Screenshots sprechen.
Nun habe ich aber ein Problem. Ich spiele OTTD nur mit daylenghtpatch. Nur ohne BuildOTTD kriege ich den nicht rein, was ich sehr schade finde.
Ich glaube, ich muss dann hoffen, dass irgendeiner ein Patchpack mit Cargodest und daylenghtpatch macht.
|
|
20.09.2008 14:07 |
|
Chrima
Gleisarbeiter
|
Zu deinem Problem:
Du mußt alle Zwischenhalte angeben!
Chrima
|
|
20.09.2008 16:41 |
|
shadorium
Gleisarbeiter
|
Ja, ich weiß. Ich schrieb ja, dass ich das nicht gut finde.
|
|
20.09.2008 19:13 |
|
Chrima
Gleisarbeiter
|
@ Bernhard:
Schön wäre wenn du beschreibst was du anders baust.
Ich fahre zur Zeit auf den Hauptstrecken mit 8 Feldern langen ICE im 15 Tage - Takt und selbst das reicht nicht. Eingleisige Strecken zu bauen ist total sinnlos geworden (wo das mit yapp so viel besser und interessanter geworden ist...)
Mir gefällt sehr gut, dass sich Straßenfahrzeuge und Straßenbahnen sinnvoller einsetzen lassen! Auch im Überlandverkehr (da hatte ich Busse kaum benutzt, bisher.
Chrima
|
|
25.09.2008 13:51 |
|
Bernhard
Forum-Team
|
ach, wenn das so einfach wäre.
Ich bin ja auch noch am probieren, mache jede Ecke der Map anders.
Grundsätzlich bevorzuge ich jetzt eher ein "Spinnennetzsystem"
Große Stadt in der Mitte (oder eine die es werden soll), und dann sternförmige alle kleinen Dörfer rund rum anschließen (Satellit-System?).
Gibt es zwischen zwei Satelliten besonders viel Verkehr, bekommen die eine direkte Verbindung.
Das funzt ganz gut. Um die Dörfer groß zu bekommen noch ein paar Straßenbahn- oder Bushaltestellen…was aber die Gefahr birgt, das solch eine Haltestelle zu viele Passagiere produziert.
Im ICE-Zeitalter bin ich noch nicht, derzeit rauschen auf den großen Strecken BR45 und 01 mit 8-10 Waggons (extra Postzüge!),
Mein neuestes Netz, eine quasi Ringstrecke zwischen kleinen Dörfern, wird von vierteiligen Triebwagen VT-95 bedient. Hier habe ich in jedem Dorf einen zweigleisigen Bahnhof gebaut, und die nebeneinander liegenden Dörfer zunächst eingleisig, schnell aber zweigleisig verbunden. Die VT-95 pendeln aber immer nur zwischen zwei Dörfern. Das scheint auch ganz gut zu gehen (solange die Dörfer nicht zu groß sind).
Vlt. kann ich morgen Mittag mal ein paar Screenies machen … oder ich uppe mein Savegame …..
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
25.09.2008 15:02 |
|
Netghost
Gleisarbeiter
|
mal ne kurze frage: Cargodest ist ne Side fork vom Maintrunk? oder wird das irgendwann mal in den maintrunk implementiert?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 23:31 von Netghost.)
|
|
18.08.2009 23:31 |
|
Netghost
Gleisarbeiter
|
PBS is bereits drin...hmm hoffen wir mal das beste...ich gehe nicht davon aus das mein damaliges Posting von irgendeinem der entwicklern gelesen wurde oder?
Und das die Streckennetze weit stärker belastet werden als ohne CD ist normal...schonmal von hamburg nach FFM mit dem Zug gefahren? Da kann man den Effekt schön beobachten. ich hab auch schon von einigen Problemen gehört so zb das man jede Station zum Ziel anfahren muss damit die fracht auch ausgeladen wird? Naja dann wird die "Ausladen" funktion mal endlich wirklich benötigt.
|
|
19.08.2009 15:49 |
|