Da das folgende Thema mit beiden TT-Teilen zu tun hat und meiner Meinung nach nicht wirklich in dortige Foren hineinpasst, poste ich es dann mal hier.
Der Sinn dieses Threads ist: Gestaltet eure eigenen Nah- und Fernverkehrsnetzplaene von euren TT-Szenarien und postet sie hier! Die Routen eurer Fahrzeuge koennten als Linien dienen.
Ich gestalte grade einen Strassenbahnnetzplan, allerdings nur mit Paint, weil ich in Polen und somit nicht am heimischen Computer sitze (Das ä in der Ueberschrift kam per Copy & Paste zustande - Es soll einfach aesthetischer wirken )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008 13:36 von Dkostuj.)
Nachdem Kirsche`s Netzplan nun doch nicht erscheint, gibts den von meinem aktuellen Spiel. Das System ist auf optimale Vertaktung ausgerichtet, deswegen verlaufen die meisten Linien auch mal parallel, aber immer nur 2-gleisig. Kurze Beschreibung anbei.
Chrima
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 11:19 von Chrima.)
na, ich hab das auch mal versucht... Bergig (spiele ich erst seit ca. 3 Jahren, warte derzeit auf einen neuen Rechner der das Spiel wieder spielbar macht).
Ich habe aber nur einfach mal die Strecken entsprechend der Frachtarten gefärbt.
Bis auf die Strecke in der Mitte (Stahl-Vieh-Erz-Waren von und zur Fabrik), die 4-Gleisig ist, sind alle Strecken 2-Gleisig. Werde demnächst auch noch mal ein paar Screenshots posten....
Ein richtiger Netzplan ist das natürlich nicht ....
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
Für den Fall ich werde irgendwann mal wieder arbeitslos, dann werde ich mich auch wieder um TTD oder OTTD kümmern. Wenn ich eure Ideen sehe, werde ich sofort wieder ******* nach dem Game, nur fehlt einfach die Zeit dazu.
Naja, das mit den Mittags-Pausen kann auch ganz schnell in die Hose gehen! Ich habe mal im Sicherheitsdienst schufften müssen und bei 12h über Nacht, fallen einem da schon komische sachen ein!
Erst nen Lappi organisiert und dann kam die Frage:"Was drauf machen?" Nach klar TTD!
So fing ich nun eines Tages mal wieder um 18 Uhr an zu arbeiten und nach meinem letzten Rundgang um 22 Uhr hatte ich eine halbe Std pause!
Ich startete also TTD, lud mein mitgebrachtes Savegame und wollte "nur" zwei Züge von ihrer alten Strecke abberufen und einer neuen zuweisen.
Ich fing also an jene Züge zu bearbeiten, doch viel mir schnell auf, dass der Knotenpunkt Frankfurt wieder mal ein Eigenleben entwickelt hat. Also, auch dies noch schnell geflickt. Jetzt lief Frankfurt-Kreuz wieder, aber was war das? München-Kreuz macht.........
So ging das nun. Gefühlt waren es nicht einmal zehn Minuten! Ich schwöre! Als mein Chef dann aber 15 Minuten vor Drei ins Büro kam, mich dort spielen sah, hate ich plötzlich nach einem gesunden Schlaf wieder sehr viel Freizeit!
Fazit: Lasst das Game da Heim! Die Zeit ist zu kurz "um mal eben" was zu machen!
Mfg
Seneca
'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package
Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2008 20:37 von senecaII.)
Ich habe hier mal einen Netzplan von Bremen gemacht, so wie es bei mir im Spiel ist. Es ist also kein Nachbau der Realität. Bis auf eine Station gibt es zwar alle in Wirklichkeit, aber die haben zu große Abstände und die Relationen untereinander stimmen auch nicht, sowie die Schienen. Aber egal^^
Hallo,
ich würd' auch mal ein paar Netzpläne vorstellen. Ich steh' insbesondere auf den Nahverkehr in Städten.
Die vollen Linien sind Straßenbahnen, die Gestrichelten Buslinien, die Gestrichelten auf Gewässer sind Fähren und die Karierte ist 'ne S-Bahnlinie. Die Kreise sind Endhaltestellen, die Quadrate einzelne Haltestellen, da fehlen ne Menge, da hatte ich noch keine Lust drauf alle darzustellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2008 12:50 von Erdnuss.)
ach sowas is doch ganz nach meinem geschmack...
ich finds echt toll solche pläne zu zeichnen...müsste aber esrt schauen ob ich ein gescheites szenario finde mit dem das gut ginge...*entzückt*^^