Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Build OTTD starten
Verfasser Nachricht
Airstar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Build OTTD starten
wie kann ich BOTTD anmachen?
05.09.2007 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #2
RE: Build OTTD starten
Wassen dat?

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
05.09.2007 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
RE: Build OTTD starten
BOTTD oder auch BuildOTTD ist ein Programm, dass dir automatisch ein SVN-Realese runter lädt, optional mit einem Patch merged und dann kompiliert. Eine "saubere" Sache, natürlich für Windows, da mit Linux das sowieso kein Problem ist.

Du brauchst ein aktuelles .NET und dann ist das doch ziemlich selbsterklärend oder beschreib mal dein Problem.

Gruss
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
05.09.2007 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Build OTTD starten
Löwe, schöner Beitrag, wäre doch was für Tips& Tricks oder die Faq

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
05.09.2007 12:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Build OTTD starten

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.09.2007 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Build OTTD starten
Und so macht es BuildOTTD und wir Linuxianer in etwa:
(Beispiel mit ChrisIN)
Code:
> svn checkout -r11046 svn://svn.openttd.org/trunk ChrisIN
> cd ChrisIN
> patch -p0 -i r11046-ChrisIN.diff
> ./configure && make

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
05.09.2007 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
RE: Build OTTD starten
RK schrieb:Das sehe ich genauso. Lächeln
Link: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2981

Geht in Ordnung.

Da ich gerade noch einen kleinen Fehler ausgebessert habe:
Wem noch einer auffällt, wer einen Verbesserungsvorschlag hat oder wem eine Unklarheit auffällt, kann sich hier zu Wort melden. Ich werde versuchen es dann einzubauen.

Grüße
Löwe
06.09.2007 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master K
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #8
RE: Build OTTD starten
Kann man mit dem Programm eigl auch 2 Patche in eine Version zusammenführen?
06.09.2007 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Löwe
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
 
Mit BuildOTTD nein.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich das Einspielen mehrerer Patche "gegenseitig behindert" und sowieso Handarbeit im Code angesagt ist. Dies will man auf jeden Fall verhindern, da BuildOTTD auch für nicht Programmierer verwendbar sein soll.

Solltest du programmiertechnisch versiert genug sein, stehen dir die üblichen Programmiertools zur Verfügung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2007 17:55 von Löwe.)
07.09.2007 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
 
Master K schrieb:Kann man mit dem Programm eigl auch 2 Patche in eine Version zusammenführen?

Das ist eben nicht so einfach, deshalb gibt es spezielle "Integrated Nightlies", wie das MiniIN (bis 0.5), das BamBamIN und das ChrisIN, die Ersteller wenden sehr viel Zeit auf, um die einzelnen Patches aufeinander abzustimmen.

-Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007 22:46 von Ammler.)
09.09.2007 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Master K
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #11
RE: Build OTTD starten
Und gibt es dann eine Version, die man noch patchen kann, die auf jeden fall Daylenght enthält und am besten auch noch PBS und Brücken über alles?
10.09.2007 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
iViKeN
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #12
RE: Build OTTD starten
Master K schrieb:Und gibt es dann eine Version, die man noch patchen kann, die auf jeden fall Daylenght enthält und am besten auch noch PBS und Brücken über alles?

Wenn ich mich nicht irre vertragen sich Brücken über Alles und PBS nicht .
10.09.2007 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Changeset 26804:Allow hiding of non-interesting engines in the build vehicle GUI Yoshi 3 1.698 06.10.2014 18:57
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
  Fahrzeuge automatisch starten? Eisenbahnnetz 2 1.320 01.01.2014 15:51
Letzter Beitrag: Eisenbahnnetz
  Community Integrated Version Build 1 (Test & Bug Fix) Ammler 50 18.762 25.06.2008 13:08
Letzter Beitrag: El Patron
Hilfe Build Templates (Copy & Paste) dARKsTOFFEL 5 3.220 29.07.2007 15:52
Letzter Beitrag: dARKsTOFFEL
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.634 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste