Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
Gleisdreieck
Geschäftsführer

Beitrag #441
RE: BamBamIN - DiskussionsThread
BamBam schrieb:@Gleisdreieck: Die dafür nötige stelle habe ich letztenz per Zufall gefunden (nachdem ich ewigkeiten gesucht habe, warum jetzt die Signale rot sind großes Grinsen). Aber wie willst du sowas integrieren? STRG-Taste ist ja schon belegt, könnte man ja evtl. die ALT oder SHIFT Taste nehmen. Aber ich denke da an die Bewegungslegasteniker, die mit einem Finger gleich 5 Tasten drücken. Die werden nie rausfinden warum ein Signal jetzt dauerrot ist. Also erst mal ne vernünftige Idee her, wie man es benutzen will/soll.

Gruß,
BamBam

Ich bin schon zu sehr Windows-verseucht, ich hatte einen Rechtsklick im Sinn.Verwirrt

Es ist auch nicht so sehr wichtig. Ich hatte nur kürzlich einen Bahnhof an einem Stahlwerk mit einem zu kurzen Gleis gebaut, und dafür wäre die Funktion ganz nett gewesen. Ich habe es jetzt mit einem Signal das die Einfahrt verbietet gelöst. Cool

Happy training!
25.06.2007 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #442
Gleisdreieck schrieb:Ich bin schon zu sehr Windows-verseucht, ich hatte einen Rechtsklick im Sinn.Verwirrt
Naja, man muss auch immer daran denken, dass OTTD für viele Systeme compiliert wird. Darunter auch der Mac. Zwar unterstützt der Mac mitlerweile Mäuse mit mehreren Tasten aber die Standartmaus hat nur eine. Bei sowas muss man immer über den Tellerrant hinaus schauen.

Aber auch wenn es realistischer ist, Signale auf rot zu setzen um Züge eine Einfahrt/Benutzung zu verbieten kommt mir gerade eine Andere Idee: und zwar soein Symbol wie man es auch für Straßenfahrzeuge benutzt um für sie eine Straße zu blockieren. Man könnte das selbe Symbol nehmen und wahrscheinlich auch den Code (natürlich nur als Anfang, müsste sicher angepasst werden).

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
25.06.2007 23:18
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #443
Abgesehen davon ist der Rechtsklick für das Scrollen belegt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.06.2007 00:52
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beitrag #444
Hallo Leute,

wird es Timetables auch im BamBamIn geben?

Gruß Micha
26.06.2007 06:34
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #445
Da das BamBamIn auf dem Nightly aufbaut, solltest du die diese Frage selbst beantworten können

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
26.06.2007 08:48
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beitrag #446
OK, danke.
26.06.2007 09:53
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #447
War das hier so geplant?
war das hier so geplant?
ich finds sehr interessant wenn man flughäfen überbauen kann mit anderen anderen flughäfen (das soll so sein, das weiß ich). wenn ich den einen dann aber wieder abreiße bleibt von andern nur noch ein stück stehen und der rest ist frei bebaubar, kann aber weiterhin als flughafen genutzt werden.

[Bild: keinfakead1.jpg]

wenn das nen bug ist finde ich sollte er drin bleiben und nicht als bug sondern als feature gesehen werden. Lächeln
26.06.2007 11:34
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #448
Hehe großes Grinsen.

Es ist/war ein Bug, dessen Ursache die selbe ist/war, wie wenn man einen Flughafen komplett überbaut und die STRG-Taste gleichzeitig drückt und so einen Geisterstationsnamen hat.

Den Patch habe ich aber schon gefixt, siehe tt-forums-thread.

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
26.06.2007 11:40
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #449

nich fixen. Traurig, weil so schlimm isses nich und hilfreich kanns gegebenenfalls auch sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2007 11:58 von cmdKeen.)
26.06.2007 11:48
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #450
ein neuer startscreen großes Grinsen einfach in den Data-Ordner kopieren.

bernhard.tt-ms.de/TTD/opntitle.dat

edit: wollte ja noch ein Bild ranhängen, aber als PNG ist das glatt 2 MB groß. und jpeg ist ja verboten großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.06.2007 19:29
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #451
kann mir mal einer erklären was das Überweisen soll? (ist das ein BamBam-In Problem oder Trunk?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.06.2007 12:02
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #452
Bernhard schrieb:kann mir mal einer erklären was das Überweisen soll? (ist das ein BamBam-In Problem oder Trunk?)

So, ebend Quelltexte angeschaut. Es ist im Trunk, aber nicht wirklich ein Problem. Die Zeile hängt mit dem Feederservice zusammen und zeigt ebend den Betrag an, der an die "Entladen (Umladen)" Fahrzeuge überwiesen wird (wenn vorhanden).

Gruß,
BamBam

Download hier
27.06.2007 12:15
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #453
wenn man weiß wofür es gut ist, ist es doch ok.
Zitat:So, ebend Quelltexte angeschaut.
. und verstanden *neidischguck*

27.06.2007 12:32
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beitrag #454
Gibt es eine möglichkeit, dass man Brücken auch diagonal bauen kann?. Bis jetzt geht das ja nur gerade.

und weil ich gerade am Fragen bin, wird an der Multiplayer funktionalität noch was gemacht. Schön wäre, wenn mein Gegner auch meine Einrichtungen nutzen könnte. Gegen Kohle natürlich Lächeln

Vielleicht sind die Fragen ja schon gestellt worden, da hier aber so eine Art Massenposten stattfindet, bin ich erst ab Seite 40 wieder eingestiegen.

Gruß
Thomas
28.06.2007 11:48
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #455
Brücken über alles (also diagonal-Gleise, Signale, andere Brücken usw.) gab es mal.
Das mit den fremden Gleisen gab es auch mal, war aber nicht so der 'bringer' . ist also gestorben

28.06.2007 12:06
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #456
Brücken über alles ist drin (aber auch im "normalen" Nightly). Er meint aber diagonale Brücken: nein, sowas gibt es noch nicht.

Um die Gleise Anderer mitzubenutzen musst du das MiniIN nehmen, dort ist der Subsidiary-Patch drin.

Download hier
28.06.2007 12:28
Buhmann
Gleisarbeiter
*

Beitrag #457
Hab gestern wieder mit OTTD angefangen und gleich deinen "Patch" geladen, echt super arbeit Lächeln

Aber bitte, bitte bitte bau PBS Signale, wenigstens optional, ein. Mit denen macht es einfach doppelt so viel Spaß.
28.06.2007 13:02
Tokri
Gleisarbeiter
*

Beitrag #458
Die FLUT kommt!

Hat von euch auch einer das Problem, dass wenn er ein savegame ladet, plötzlich alles überschwemmt wird ?
Mir geht es im moment leider so.

Ich spiele derzeit das Bergig scenery vom Bernahrd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 16:31 von Tokri.)
28.06.2007 16:21
Addi
Tycoon

Beitrag #459
Du musst den Meeresspiegel runtersetzen!

===> Trolleybus Set <===
28.06.2007 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #460

Sollte dir im BamBamIN 10043 eigendlich nicht passieren. Welches benutzt du denn?

Edit: @Addi: Hmm, theoretisch setzt er bei alten Spielständen den Meeresspiegel auf 0. Bei älteren BamBamIN Versionen haben Kanäle aus alten Spielständen im BamBamIN alles überflutet, wie man es auch im Startscreen sehen konnte. Aber wie gesagt im 10043 eigendlich nicht mehr.

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2007 17:02 von BamBam.)
28.06.2007 16:58
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.950 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu: