Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #301
RE: BamBams erweitertes Nightly
RK schrieb:Du musst die Fahrbahn vorher abreißen um Stopps zu bauen.
Zusätzlich muss man aber entweder "Erlaube die Entfernung von Industrien, weiteren Straßen usw." oder "Erlaube Bushaltestellen an städtischen Straßen" aktivieren da man sonst nie die Erlaubniss der Stadt bekommt.
Jedoch sollte man Probleme im richtigen Bereich posten. Trams sind im Nightly und kein seperater Patch von mir. Dementsprechend vollkommen falsch hier . (Das sind bestimmt die Leute, die im Autohaus nach n Pfund Butter fragen!)

Die Tücken der Patcheinbindung: Wärend ich heute Nachmittag weitere Patche für die nächste Version vorbereitete kam ich zum "Buy an Area"-Patch. Und leider ging nichts, da fast alles seid den letzten 100revs geändert wurde . so blieb also nichts Anderes übrig als: neumachen Sauer. Patch wie immer downloadbar im tt-forum: link

Edit: "Diagonal demolish and leveling" hatte mit den selben Code-Änderungen probleme: link

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2007 21:05 von BamBam.)
28.05.2007 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Snail
Gleisarbeiter
*

Beitrag #302
BamBam schrieb:(Das sind bestimmt die Leute, die im Autohaus nach n Pfund Butter fragen!)

Ich hätt noch gern 2 Pfund Gehacktes bitte. biglaugh
29.05.2007 00:55
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #303
So, neue Version ist draußen (wer schnell war, hat vor ner Std. schon meine Signatur gelesen und ist den Anderen vorraus Lächeln ).

Was drin ist steht im ersten Post, habe ihn aktualisiert. Ich empfehle jedem ihn einmal durchzulesen, da ich ein paar neue Infos geschrieben habe. Falls ihr Fehler (hier meine ich im ersten Post) oder fehlende Infos findet, sagen.

Gruß und viel Spaß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
29.05.2007 15:54
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beitrag #304
Dann werde ich mal lesen und warte darauf ob sich mein Server mal verabschiedet, um irgendwann dann auch in den Genuss des neuen Speicherformates zu kommen.
29.05.2007 16:42
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #305

Mir fällt gerade ein, selbstverständlich ist seid r9961 die Savegamekompatiblität gegeben, glat die Testversion vergessen ;(

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 21:52 von BamBam.)
29.05.2007 16:52
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #306
mich erinnern die Routemakers noch immer an Eierbecher großes Grinsen

Prima Arbeit BamBam!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.05.2007 19:59
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #307
Ich wäre immer noch sehr für diagonale Bahnübergänge zu haben. Ist das angedacht? Jedenfalls großes Lob für die Arbeit!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
30.05.2007 02:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #308
Bernhard schrieb:mich erinnern die Routemakers noch immer an Eierbecher großes Grinsen

Seid dem ich das gelesen habe steckt ein dummes Bild in meinen Kopf fest Augenrollen.

Aber vielleicht findet sich ja jemand, der neue Bilder zeichnet. Evtl. dann positiv und negativ Versionen. Dann würde ich mal den Code ein bisschen umschreiben.

Wegen dem neuen Intro:
NewGRFs: Wenn du eins mit selbigen machen willst müssen die als [newgrf-static] geladen werden, damit die auch angezeigt werden. Und dort gehen nur bestimmte, zB stoolen_trees/newwater/. ja, ttrs/. nein. Sprich, alles was nur Verändert und nichts neues reinbringt. Also ist es unabhängig von dir, jeder kann selber einstellen welches NewGRF schon im Intro etwas ersetzen soll. Wäre nur interessant es in Temperat zu erstellen.

Es gibt einen neuen Patch, mit dem alle paar Sekunden der Intro-Ausschnitt geändert wird. Lohnt sich aber nur, wenn nicht fast jeder Ausschnitt unbebautes Land oder gar Wasser ist. Also falls deine Muse groß genug ist ne ganze Map (aber dann bitte nur ne 2k*2k große freches Grinsen) zu machen werde ich den Patch einpflegen.

Download hier
30.05.2007 09:45
Picknicker
Geschäftsführer

Beitrag #309
Servus,

also ich hab mir mal den Source gesaugt und compiliert, läuft bisher super.
Wenn ich heute Mittag Zeit finde compiliere ich mal ne Server Version und lass diese Version public als 2. Server laufen.

Was mir aufgefallen ist bei meinem kurzen Test, ist % Beladeanzeige nicht mehr drin?

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
30.05.2007 10:30
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #310
Picknicker schrieb:Was mir aufgefallen ist bei meinem kurzen Test, ist % Beladeanzeige nicht mehr drin?

Richtig. Ich habe den Patch erweitert bis er jenachdem was man tut (Laden/Entladen/Beides) eine entsprechende Anzeige macht und ebend % dahinter. Und was fällt mir dann auf: wenn das Fahrzeug fertig ist, Springt der Status des Fahrzeuges für eine Sekunde auf "habe noch nicht rausgefunden was" und so wird ebend für eine Sekunde ein falscher Wert angezeigt.

Download hier
30.05.2007 10:59
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #311
nur 2K*2K ?

hm. mal sehen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.05.2007 11:28
Quit
Gleisarbeiter
*

Beitrag #312
nur 2K*2K? Seit wann geht es grösser? O_o

Fände ich übrigens nur ein EyeCandy, das mit dem Intro-Wechsel. Man schaut ja meistens eh nur auf das Menü an sich, denke ich (ja, ich finde es doof weil ich die Introkarte mal spielen wollte, aber das ja nicht geht Traurig).

Das mit dem Beladen würde mich übrigens nicht stören, es ist für mich viel nervender das Menü zu öffnen und dann manuell die Prozentzahl auszurechnen. Und auch, dass er nicht anzeigt was er tut ist mMn eigentlich recht egal. Meiner Meinung nach dürftest du solche 'Schönheitsfehler' durchaus auch einbauen, da es ja nicht so gravierend ist.
30.05.2007 16:03
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #313
@Quit du kannst den Introbildschirm spielen in dem du die opntitle.dat (befindet sich im Hauptverzeichniss von OTTD) in opntitle.sav umbenennst und dann das Save einfach ladest
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 17:39 von ramstein7.)
30.05.2007 17:13
Quit
Gleisarbeiter
*

Beitrag #314
Geht nicht mit BamBamIN, aber ist ja auch OT.
30.05.2007 17:36
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #315

@BamBam könntest du Einfügen das man die Farbe der Route Markers für eine ganze Gruppe ändern kann?

@Quit du meinst du willst die Intros vom Original-TT spieln? versuchs mal da http://www.tt-ms.de/downloads/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 17:42 von ramstein7.)
30.05.2007 17:40
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #316

@Quit: das opentitle.dat was in meinem Packet ist kann man auch damit spielen. Ansonsten würde es gar nicht erst angezeigt im Startbildschirm (was sich dadurch ausdrückt, das man nur Wasser sieht, von der Fehlermeldung mal abgesehen).

@ramstein7: interessanter und nützlicher Vorschlag, jetzt weiß ich auch was fehlt Lächeln

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 18:05 von BamBam.)
30.05.2007 18:05
Quit
Gleisarbeiter
*

Beitrag #317
Ah ja, geht jetzt Lächeln

Aber eine andere Frage, was heisst im Fahrzeugfenster 'Überweise Geld', also wenn ich ein Fahrzeug angeklickt habe?
30.05.2007 18:29
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #318

@BamBam hab nen Bug gefunden: Wenn ich mit Strg einen Flughafen über einen anderen baue entsteht eine komplett neuer Flughafen mit eigenen Stationsschild. Wenn man den Flughafen wieder abreist verschwindet (mit der Zeit) wieder das zweite Schild aber das erste bleibt. Da es nichts zum abreisen gibt bleibt das erste Schild dann für immer da und es können auch Flugzeuge beim 'imaginären' Flughafen landen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 18:36 von ramstein7.)
30.05.2007 18:35
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #319
@ramstein7: Wie sieht es aus, wenn du dann (alle stationen weg, nur noch der Imaginäre da) eine neue Station (Bus/Truck/Zug/egalwas/.) mit STRG baust und diesen dem Imaginären zuordnest und dannach löschst. Ist dann das Schild/ die Station noch immer da?

Download hier
30.05.2007 18:46
ramstein7
Geschäftsführer

Beitrag #320

ich kann den Imaginären dann nicht mehr auswählen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 19:09 von ramstein7.)
30.05.2007 19:01
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.950 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu: