Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #201

Bernhard schrieb:. gebt mir ein paar Tage Zeit (Zeit? Was ist das?)

@Bernhard:
Zeit ist die Form der Ordnung des Auftretens und des Wandels von Ereignissen, die in einem Bewusstsein erscheinen. Fasst man den Wandel von Ereignissen zu Vorgängen zusammen, so lässt sich die Zeit als die Form der Ordnung von Vorgängen begreifen, die miteinander in einer Reihenfolge verbunden sind und die scheinbar von selbst ablaufen.

Wird die Form der Vorgangsordnung im Sinne einer geometrischen Linie angenommen, so liegt bereits eine Geometrisierung der Zeit vor, die einerseits Anlass zu einer Metrisierung der Zeit gibt[1] die andererseits aber grundsätzlich kritisiert werden kann, wie dies etwa von Henri Bergson vorgenommen wurde[2].

Für die physikalistische Weltbetrachtung ist die Zeit die fundamentale, messbare Größe, die zusammen mit dem Raum das Kontinuum bildet, in das jegliches materielle Geschehen eingebettet ist.

Das menschliche Empfinden von Zeit ist von ihrem Vergehen geprägt, einem Phänomen, das sich bisher einer naturwissenschaftlichen Beschreibung entzieht und als Fortschreiten der Gegenwart von der Vergangenheit kommend zur Zukunft hin wahrgenommen wird.

Die Frage nach dem Wesen der Zeit gehört zu den ältesten Fragen der Philosophie. Zeit ist aber auch zentrales Thema der Physik, der Chronobiologie und der Zeitsoziologie. Die Psychologie untersucht die Zeitwahrnehmung und das Zeitgefühl. Die Ökonomie betrachtet Zeit auch als Wertgegenstand. In den Sprachwissenschaften bezeichnet Zeit die grammatische Zeitform, lateinisch Tempus.

sorry fürs OT Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2007 08:32 von Chrischan.)
16.05.2007 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #202
RE: BamBams erweitertes Nightly
>Das menschliche Empfinden von Zeit ist von ihrem Vergehen geprägt

wie wahr.
danke für die Aukunft! Zwinkern
Die Frage war auch falsch gestellt, was ist Zeit haben hätte ich fragen müssen. aber es ist Licht am Ende des Tunnels! (Das Problem ist ja auch nicht wirklich keine Zeit zu haben, sondern eher zu den falschen Zeiten.)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.05.2007 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Roli
Gleisarbeiter
*

Beitrag #203
RE:
Bernhard schrieb:großes Grinsen diese Datei löst Euer Start-Problem .klick:
einfach in den Data-Ordner kopieren

Ähm. Das ist doch das Gleiche Ergebnis, wie ohne opntitle.dat. Wozu soll deine denn gut sein, wenn man die originale Datei einfach löschen kann.

MfG
Roli
16.05.2007 09:54
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #204
damit Du nicht nur Wasser siehst großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.05.2007 11:18
El Patron
Tycoon

Beitrag #205

Hi, allerseits.Also bei mir steht nach dem Laden der Datei: Load Game Failed:found unknown tag in savegame(sync error). Da scheint das Wochenende wohl schon versaut zu sein, noch bevor es angefangen hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2007 12:43 von El Patron.)
16.05.2007 12:14
Der_Paul
Gleisarbeiter
*

Beitrag #206
Mahlzeit,

mir ist da noch was aufgefallen. Sowohl in der aktuelle, als auch in der Vorgängerversion ist es mir nicht irgend ein Fahrzeug, Zug oder Anhänger zu ersetzen. Somit wäre es noch ein Bug mehr. *duck* Noch mehr Arbeit für Bam Bam
16.05.2007 12:35
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #207
Jepp, danke, hatte ihn aber schon entdeckt Traurig.

Ersetzen kannst du aber, jedoch nur Gruppenweise, nicht global. Zudem gibt es noch ein Anzeigefehler. Dieser Patch ist aber noch in bearbeitung, zumindest ist das letzte Update noch nicht lang her. Heißt: ich warte erstmal auf den Autor und gliedere es bei der nächsten Zusammenstellung erstmal aus.

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2007 12:56 von BamBam.)
16.05.2007 12:55
zar_igor
Geschäftsführer

Beitrag #208
RE:
El Patron schrieb:Hi, allerseits.Also bei mir steht nach dem Laden der Datei: Load Game Failed:found unknown tag in savegame(sync error). Da scheint das Wochenende wohl schon versaut zu sein, noch bevor es angefangen hat.

Naja, nein. Einfach mit einem Klick bestätigen und schon bist du im Hauptmenü mit Wasser. Also nix schlimmes.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
16.05.2007 13:07
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #209
RE:
El Patron schrieb:Hi, allerseits.Also bei mir steht nach dem Laden der Datei: Load Game Failed:found unknown tag in savegame(sync error). Da scheint das Wochenende wohl schon versaut zu sein, noch bevor es angefangen hat.

mit jedem neuen Patch den BamBam einfügt, wird Dir das passieren.
Die savegames sind dann inkompatibel!
Nicht umsonst spiele ich noch oft mit Rev. 3464 großes Grinsen (manchmal hat man aber auch Glück, habe letztens entdeckt dass Rev3464-Saves mit dem Mini-In von Januar kompatibel sind (*freu*)

16.05.2007 14:28
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #210

Ich könnte zwar kompatiblität zwischen meinen Builds einbauen, ist mir aber atm ein bisschen viel Aufwand den ich auch für unnütz halte.

Aber ich glaube auch, das El Patron dein opentitle.dat meint.

Gruß,
BamBam

Edit: Achso, nicht mit jedem neuen. Nur mit welchen, die etwas imSaveLoad Bereich ändern Lächeln.

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2007 14:38 von BamBam.)
16.05.2007 14:37
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #211
RE:
BamBam schrieb:Ich könnte zwar kompatiblität zwischen meinen Builds einbauen, ist mir aber atm ein bisschen viel Aufwand den ich auch für unnütz halte.
soll man nach jeden update ein neues spiel beginen? ich fand es schon wichtig. jedenfalles dann wenn man die bugs und alles beseitig hat das mann dann das noch einbringt. sollange es erstmal ne und auf fehler geprüft werden muß ist es ok.
16.05.2007 15:08
El Patron
Tycoon

Beitrag #212
Ja, sorry, meinte auch das opentitle.dat. Hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich hatte die Datei einfach wieder mit der Originalen Überschrieben, und dann hat es auch funktioniert. Konnte ein Spiel starten und schon fleissig bauen, hatte aber das Problem, wie andere vorher auch schon beschrieben hatten, dass meine Züge nicht entladen. Ist ja nu schon bekannt. Hatte auch etliche GRF einfügen können, die alle erkannt wurden. Naja, ich übe mich in Geduld.
16.05.2007 16:58
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #213

@Der Ultimative: Wenn du ein (fast) Bugfreie Version mit garantierter abwärtskompatiblität spielen willst, empfehle ich dir das Stable. Wenn du hingegen auf die Bugfreiheit verzichten kannst und die neuesten Features sofort haben willst nimmst du das Nightly. Möchtest du hingegen am liebsten noch Zusätze und Features ins Nightly haben, das die Devs so schnell nicht einfügen, nimmst du meins.

Keiner zwingt dich, ein neues Spiel anzufangen wenn ein neuer Build kommt, bzw. es gleich herunterzuladen. Oft ist dies nämlich auch nicht zwingend möglich (vom SaveLoad-Verhalten mal abgesehen).

Meine Primisse liegt eindeutig nicht im SaveLoad Verhalten. Wenn du magst, kannst du aber gerne den Part übernehmen und es Programmieren. Du kriegst dann von mir immer die Infos, welche Änderungen rein müssen.

Gruß,
BamBam

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2007 19:15 von BamBam.)
16.05.2007 19:13
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #214
BamBam, was ist mit "Diagonalen Bahnübergängen"?

16.05.2007 20:40
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #215
Bernhard schrieb:BamBam, was ist mit "Diagonalen Bahnübergängen"?

Gehöhrt zu den Halbfertigen, die ich noch habe. Im Moment gibt es noch Anzeigefehler und wenn man Straße mit Schine gleichzeitig entfernen will (Dynamit) stürzt das Spiel ab. Zudem bleiben Straßenfahrzeuge ab und zu auf den Gleisen stehen und wollen nicht weiter.

Gruß,
BamBam

Download hier
17.05.2007 08:14
El Patron
Tycoon

Beitrag #216
BamBam, was hälst Du davon(ist nur mal ein Vorschlag, Sicherlich auch bestimmt zu komplex beim Programmieren, habe ja auch keine Ahnung davon), wenn man irgendwann mal in eine Version Jahreszeiten einbaut?

Oder Autobahnen bzw. Einbahnstrassen(die können dann ja als solche genutzt werden)? Ich habe meistens immer einen Haufen LKW`s und Busse auf meinen Strassen, dass es immer wieder mal Unendliche Staus gibt.
17.05.2007 11:42
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #217
r9860

Entfernte Patche:

Grouping Interface
- Problem mit globalen Autoersetzen
- Anzeigefehler

Loading Indicators v2
- Anzeigefehler

Passengers/Mail with Specific Destinations
- läuft nicht

Geänderte Patche:

Create Town
- Versions Update

Deepwater
- Versions Update, dadurch sind jetzt Flußgrafiken enthalten (leider mit einem leichten Anzeigefehler)

Distant join Stations
- Entfernung, in der man Stationen zufügen kann, geändert

Route Markers
- beim Klonen von Fahrzeugen wird die "Farbe" mit geklont
- beim Ersetzen von Fahrzeugen wird die "Farbe" mit ersetzt
- Funktionsweise auf die des Originals geändert. Jetzt ist die Farbe, die man einem Zug gibt, die "Blockfarbe" (darum auch das rote X im Symbol, wems bisher aufgefallen ist). Will man nicht, das diese Zugfarbe die Route langfährt, muss man eine entsprechende Summe an Markers aufstellen (je nachdem, um wieviel die andere Schrecke "schwieriger" ist). Zum genauen erläutern, folgende Bilder (Anmerkung: die "Farbe" des Zuges ist Blau):
[Bild: Route_Markers.png]

Zudem noch jedemenge Bugfixs.

Download wie immer.

Gruß,
BamBam

Edit: diesmal gibt es 2 verschiedene Versionen, einmal ohne und einmal mit Tram

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 12:09 von BamBam.)
17.05.2007 12:06
El Patron
Tycoon

Beitrag #218
Also funzt das mit den Passagieren nicht, wenns ich recht verstanden habe.
17.05.2007 12:18
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #219
El Patron schrieb:Also funzt das mit den Passagieren nicht, wenns ich recht verstanden habe.

Was soll mit Passagieren funzen? Ich hatte schonmal etwas über jemanden gesagt, der sich undeutlich ausdrückte. Hier sehe ich aber 0 Info-Inhalt.

Das einzigste was mir mit "Passagieren" einfällt wäre "Passengers/Mail with Specific Destinations". Aber da wir das über 5+ Seiten schon besprochen haben, sich sogar der Autor davon zu Wort meldete und ich sagte, wies weiterläuft, kannst du das ja nicht meinen.

Gruß,
BamBam

Download hier
17.05.2007 12:28
Roli
Gleisarbeiter
*

Beitrag #220
El Patron schrieb:Oder Autobahnen bzw. Einbahnstrassen(die können dann ja als solche genutzt werden)? Ich habe meistens immer einen Haufen LKW`s und Busse auf meinen Strassen, dass es immer wieder mal Unendliche Staus gibt.

Hey. Es würde ja genügen wenn Wegpunkte für die Straßenfahrzeuge kommen würden. Damit braucht man keine Einbahnstraßen um unendliche Staus zu vermeiden. Echt, das hätte was! Und sollte doch so schwer nicht sein, da es das im Schienennetz schon ewig gibt. Wäre ja auch nichts anderes. BamBam?

MfG
Roli
17.05.2007 12:50
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.952 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53