Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
Master K
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #121
RE: BamBams erweitertes Nightly
Ich fände das mit den Zielen für Passagiere auch eine Super Sache, jedoch nur wenn sie auch von ganz allein umsteigen und nicht auf direktverbindungen warten.
11.05.2007 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #122
RE: BamBams erweitertes Nightly
@Master K: Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich für mich selber fände es super.
11.05.2007 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #123
RE: BamBams erweitertes Nightly
DragonGuard schrieb:Wie sieht es eigentlich mit MultiCore-Fähigkeit von OTTD allgemein im Code aus?
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass jeder Multicore-CPU OTTD problemlos mit einem Core bearbeiten kann.
Aber um direkt darauf anzuworten: = 0 ?! Aber mach gerne den Vorschlag im tt-forum, die devs werden sich bestimmt freuen Lächeln.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
11.05.2007 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #124
RE: BamBams erweitertes Nightly
@Bam Bam

Mal abgesehen, dass man immer noch kommas vor und setzt, wenn sich 2 Hauptsätze anbinden, hast du schon recht das man sie nciht setzt.

Ich setzte immer 8 Kommas, da ich diese Dinger einfach liebe, nein, slles bloß quatsch, ist keine Absicht, aber irgendwie find ich sie auch Praktisch, da es immer ein guter zeitvertreib ist Kommas zu bauen

@cmdKeen
Jop, ich habe icq: 448474556, könnte eine weile dauern bis ich annehme, da ich immer OTTD spiele und es nicht sofort bemerke, jedoch versuche ich es schnell zu bemerken, und an alle anderen, legt euch auhc Hamachi zu, das ist wirklich eine super tolle Erfindung ! ,
da man auch übers internet LAN spielen kann "Punkt!, kein Komma!"

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
11.05.2007 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #125
 
@Bomber:
1. Höhr auf mir Sachen zu unterstellen. Weder habe ich irgendeine Regel über eine Verbindung von "und" und "Komma" aufgestellt, noch würde ich sowas in diesem Thread machen.

2. Ich behaupte mal das es die meisten Leser dieses Threads nicht interessiert ob du deine Kommas nun setzt weil sie so schön sind oder nur weil auf deine Deutschnote Turmspringer neidisch wären.

3. Lerne zu unterscheiden was OT und was nicht OT ist. Fragen über meine Zusammenstellung stellst du mir per PM, jedoch privates geplaudere mit cmdKeen versuchst du in diesem Thread zu führen.

4. Einen 3 Sätze Post mit grauenhafter Grammatik, mit den Satz "PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" zu beenden, ist schlichtweg eine Provokation.

Wenn dein nächster Post in meinem Thread vom selben Niveau ist, werde ich dich in Zukunft komplett ignorieren.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 19:05 von BamBam.)
11.05.2007 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #126
RE: BamBams erweitertes Nightly
Also gehen die Routemarkes nicht mit ausgeschaltedem YAPF oder wie ?
11.05.2007 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #127
 
also noch mal um hier einiges abzuschließen damit wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren können.
ich möchte diese threads auch frei halten von persönlichen gelaber, deswegen hatte ich schon das hier geschrieben:
cmdKeen schrieb:
Bomber schrieb:@cmdKeen, vielleicht können wir dann mal spielen
ok ma schaun aber bevor wir das hier weiter im thread diskutieren gleich ma die frage ob du icq [.] nutzt. [.]

damit sollte die sache für mich schon abgeschlossen sein um den thread nich mit persönlichem gelaber vollzuspammen.

wer noch große defiziete bei in der kommasetzung hat sollte sich folgenden link vielleicht mal anschauen. 5 euro sind nich die welt und man hats immer schwarz auf weiß griffbereit. das soll jetzt aber bitte nich irgendwie böse oder zynisch rüberkommen.
http://www.amazon.de/Duden-Kommasetzung-...346&sr=8-4

so können wir diese diskusionen damit abschließen und uns weiter dem thema widmen?

edit: und bitte fangt jetz nich an noch meine rechtschreibung oder grammatik zu analysieren, danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 22:30 von cmdKeen.)
11.05.2007 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #128
 
@Bomber: Das mit dem Komma war mein Statement und nicht das von BamBam, da muss ich den guten in Schutz nehmen Zwinkern

Ich verkneife mir jetzt wie cmdKeen ebenfalls Diskussionen zur deutschen Rechtschreibung.
Sollte doch jemand Diskussionsedarf haben, macht doch n extra Thread auf Zwinkern

@BamBam: Ich werde bei zeiten mal einen Thread im TT-Forum schreiben (also dann, wenn ich mein Englisch vernünftig auf die Beine bekommen hab. *lach*

OTTD läuft mit DualCore-CPUs ganz okay, nur ruckelt es und die CPU ist nicht vollständig ausgelastet, daraus ergab sich meine Frage.


Gruß und gute Nacht

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 00:19 von DragonGuard.)
12.05.2007 00:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #129
RE:
DragonGuard schrieb:@BamBam: Ich werde bei zeiten mal einen Thread im TT-Forum schreiben (also dann, wenn ich mein Englisch vernünftig auf die Beine bekommen hab. *lach*
Meine englische Ausdrucksweise ist auch alles andere als gut. Wenn du dir ein paar Posts dort durchließt merkst du, dass das für mehrere zutrifft. Einfach ran, man wird dich schon verstehen. Hier noch mal eine gute Vokabelseite: http://dict.leo.org/

DragonGuard schrieb:OTTD läuft mit DualCore-CPUs ganz okay, nur ruckelt es und die CPU ist nicht vollständig ausgelastet, daraus ergab sich meine Frage.
Naja, bei der Beschreibung hätteste auch selbst auf die Antwort kommen könnenLächeln. Ich habe noch einen alten P4 mit HT. Bevor es MC-CPUs gab war HT ja spitze aber jetzt eigendlich nur ein Witz. Trotzdem kann ich OTTD mit xVerschiedenen anderen Programmen laufen lassen, ruckelfrei. Habe also leider keine Ahnung warum das bei dir ist.

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
12.05.2007 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mafioso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #130
RE: BamBams erweitertes Nightly
ja warum sollte es auch stocken, mit meinem E6600 jedenfalls auch net.
ich meine auch wenn ottd nich tt ist, tt konnte man früher mit 25 mhz zocken. selbst wenn das spiel falsch eingestellt ist müsste das auch auf 1 kern ruckelfrei laufen.
12.05.2007 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #131
RE: BamBams erweitertes Nightly
@ BamBam/DragonGuard - ich hab auch nen dualcore cpu (centrino duo 2,16 ghz) und das spiel läuft ruckelfrei und wunderbar. genausoruckelfrei lief es bei meinem p4 3,06 ghz HT, ich fand hyperthreading eigentlich auch ganz toll ^^.
aber vlt ruckelt es ja bei riesigen maps 2048x2048, sone spiel ich eigentlich ja auch nie.

@ BamBam - Leo is ne echt coole seite, nutze ich auch kann ich nur jedem ans herz legen der mal ne übersetzun für einzelne worte braucht. außerdem man kann sie sich auch bequem beim firefox in das suchfeld einbinden.

@ Mafioso - von dem leistungsanspruch des spiels hat sich aber schon ne ganze menge getan, mitn 25 mhz würde man heute nich mehr spieln können. vorallem der schnellvorlauf kann ganzschön rechenleistung ziehen.
12.05.2007 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #132
 
@BamBam, cmdKeen und Mafioso:

Ich spiele MiniIn mit PBS-Signalen und auf einer 2048x2048 Map großes Grinsen
Noch fragen?
Bei mir arbeitet ein Intel Centrino Duo T2250 (2 Kerne á 1,73 Ghz) mit 2 GB Ram.

Ein Screenshot hier zeigt die CPU-Auslastung beider Kerne in Verbindung mit dem, was OTTD mir zeigt.

Die CPU-Auslastung lag immer im bereich zwischen 50 und 60 %.
Nebenbei waren nur 2 Messenger (MSN & ICQ), der Internet Explorer, Musikwiedergabe und ein paar andere unbedeutende Programme aktiv.

Die CPU lag einmal bei über 80%.

Link zum Bild 1,21 MB; 1281x1546 px

Ähnliches werde ich wohl auch auf hoffentlich verständlichem Englisch im tt-forum posten.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 15:32 von DragonGuard.)
12.05.2007 15:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mafioso
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #133
 
DragonGuard schrieb:@BamBam, cmdKeen und Mafioso:

Ich spiele MiniIn mit PBS-Signalen und auf einer 2048x2048 Map großes Grinsen
Noch fragen?

hm wie lange bebaut man denn so eine map ?
ich krieg schon bei 512x512 die krise was es alles zu verbinden gibt ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 15:34 von Mafioso.)
12.05.2007 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #134
RE: BamBams erweitertes Nightly
Ist ja nicht so, das ich meinche der OT nicht interessant finde, auch lässt es sich meinchmal nicht vermeiden ins OT zu kommen, aber bitte langsam wieder damit aufhöhren.

@cmdKeen: stell dir vor, IE7 kann das auch Lächeln

@DragonGuard: Nach meiner erfahrung kann 50& gesamt Auslastung heißen ein Kern 100% der andere 0%. Jedes % über 50 sind dann 2 beim 2. CPU, wohlgemerkt: kann. Ist aber hier auch egal, interessant wäre nur wenn das StandardOTTD flüssig läuft und meins mit 2fps oder ähnlichem. Ansonsten: neuer Thread.

@Mafioso: Trick 17, nicht alles verbinden Zunge

So, und nun der Symbolische Schlußstrich, wenn euch trotzdem diese Themen noch am Herzen liegen macht bitte einen neuen Thread auf:
________________________________________________________________________________​_______


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
12.05.2007 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #135
RE: BamBams erweitertes Nightly
Ich wollte(und will)nicht nerven, aber es kam irgendwann mal die frage auf, wie wir denn Passagiere mit bestimmtem Ziel fänden(denn irgendwie, so kommts mir vor, sind wir hier glaube etwas vom Thema abgeraten)? Gibt es da noch Leute die ähnlich denken, oder verläuft der Vorschlag Von BamBam im Sand?
12.05.2007 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #136
RE: BamBams erweitertes Nightly
Doch doch, es kammen schon ein paar Kommentare dazu, gingen bloß leider etwas unter.


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
12.05.2007 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #137
 
Hast Du dazu vielleicht etwas in anderen Foren gelesen? Ich kenne das nämlich von Simutrans, da war ich schon begeistert davon. und ich fände es eben in OTTD auch Schweinegeil
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2007 17:50 von El Patron.)
12.05.2007 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #138
RE: BamBams erweitertes Nightly
ich fände die Passagiere mit Ziel auch sehr reizvoll. Es geht mir tierisch auf die Nerven das man die theoretisch immer nur 1 Station weiter bringen kann. Wäre schon nett wenn in einem Bummelzug aus der Stadt auf's Land raus Passagiere für vlt. 10 Dörfer sind die nach und nach aussteigen (und umgekehrt immer mehr zusteigen bis in die Stadt!)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.05.2007 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
BamBam
Geschäftsführer
***

Beiträge: 337
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #139
RE: BamBams erweitertes Nightly
Jupp, stelle mir das auch Fantastisch vor.
Und nur um euch zu ärgern:
er liegt hier fertig mit seinen "Freunden", die bei meiner nächsten veröffentlichung neu dazukommen, vor mir. freches Grinsen

Gruß,
BamBam


BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
12.05.2007 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer
***

Beiträge: 210
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #140
RE: BamBams erweitertes Nightly
nochmal was zu thema städte wieder löschen.
ich fände es wie gesagt gut, aber mir kam da son einfall. ich denke mal man würde an der stelle einfach den gleichen code nehmen wie er schon im editor verwendet wird. mir ist aber aufgefallen das wenn ich eine stadt lösche auch die dazugehörigen industrien verschwinden, man kann ja industrien auch nur dann bauen wenn eine stadt vorhanden ist. abgesehen davon stürzt ottd auch ab wenn man ein spiel erzeugt und keine städte generiert werden können. naja ich zweifle mitlerweile nich an der machbarkeit sondern doch wieder am sinn. wie gesagt, ich fände es schön, wenn daraus nich diese probleme entstünden.
12.05.2007 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.276 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.950 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.027 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste