Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BamBamIN - DiskussionsThread
Verfasser Nachricht
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #101
RE: BamBams erweitertes Nightly
Nur damit ich euch Beide nicht falsch verstehe, was meint ihr mit "es"?
a: Städte löschen
b: Passagiere mit bestimmten Ziel
c: was Anderes

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
10.05.2007 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #102
ich meine mit "es" meine ich B also passagiere mit bestimmtem ziel. sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
und wie gesagt städte löschen fände ich auch gut. wems nich gefällt, der muss es ja nich praktizieren. im multiplayer sollte das auch ein no-no bleiben.
10.05.2007 23:27
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #103
Ah, dann habe ich dich doch richtig verstanden und bin ähnlicher Meinung.

Apropo Multiplayer: hat jemand meine Version schon mal damit getestet und kann berichten?

Gruß,
BamBam

Edit:
So, hatte vor ein paar Tagen einen interessanten Patch gefunden und mich heute Abend rangesetzt ihn neu zu schreiben und gleich zu erweitern. Link zum Thread im tt-forum: Finance History.

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 01:06 von BamBam.)
10.05.2007 23:50
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #104
@ RK. verstehe Deinen Einwand gegen ein Hochladen der grf ehrlich gesagt auch nicht.
lieber einmal mehr im Netz (die grf) .

@ BamBam: die Passengers with destination wären super!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.05.2007 07:18
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #105
@ BamBam - finde das mit der Finance History ne super idee. über den fakt das man das laufende jahr immer nur mit den beiden hervorgegangenen vergleichen kann hat mich schon gestört als ich noch das klassische ttd gespielt habe. die finance history is somit quasi schon ein kindheitstraum von mir.
11.05.2007 08:36
El Patron
Tycoon

Beitrag #106

Hi, BamBam.Habe schon mit KI Getestet. Falls Du das meinst. Und mit dem was Du vorgeschlagen hast(Passagiere mit bestimmtem Ziel), Wenn Du Dich rantrauen würdest, Das Wäre mehr als SUUUUUUper!Übrigens, Danke für Deine Hilfestellung, habe es so gemacht wie beschrieben. Dann meine eigenen GRF eingefügt, und siehe da, ES FUNKTIONIERT! VIELEN, VIELEN DANK!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 11:43 von El Patron.)
11.05.2007 11:39
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #107

@ Bambam, ja habe es getestet, mit meinen Geschwistern über Hamachi LAN, ist Super,

nur Das Problem bleibt in Zufallskarten, das gründen der Städte

Zu dem, aber ist es super gelungen, man kann im Spiel, (auch im Multiplayer Spiel) viel schneller vorran schreiten, durch dein Speichern und Kopieren, Set,

Danke dazu

PS: Hat jemand von euch Hamachi?

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 11:53 von Bomber.)
11.05.2007 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
El Patron
Tycoon

Beitrag #108
@Bomber: Nein, Hamachi Is nich vorhanden. Kann aber sagen(wie Du,das Gründen in Zufallskarten), da muss wohl dran sein. Was hälst Du von BamBams Vorschlag: Passagiere mit bestimmtem Ziel?
Ich habe noch eine Allgemeine Frage zum Spiel, und zwar: Ich spiele eigentlich gerne mit KI. Und wenn die anfangen, dann bauen die statt Busse, Strassenbahnen(ist ja nicht weiter schlimm, aber die bauen die im normalen Fahrzeugdepot).Ist das nur bei mir so, oder hat das schon jemand beobachtet?Ich meine, mich solls eigentlich nich weiter stören, aber wenn ich schon mit Fremdfirmen spiele, dann sollten die schon zu was kommen.(Es ist zwar nur eine KI, aber Trotzdem)
11.05.2007 12:02
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #109
El Patron schrieb:dann bauen die statt Busse, Strassenbahnen(ist ja nicht weiter schlimm, aber die bauen die im normalen Fahrzeugdepot).

Da hilft im Moment nur der KI Straßenfahrzeuge zu verbieten.

Was meint ihr mit Städtegründung? Das dies im Multiplayer nicht geht?

Download hier
11.05.2007 13:07
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beitrag #110
Also ich habe jetzt mal reingeschaut und bin begeistert. Es hat eigentlich alles drin was man braucht.

Was mir halt wirklich fehlt und ich mich irgendwie nicht mehr umstellen kann ist PBS. Der Zugverkehr ist viel einfacher in der Handhabung und und viel flüssiger wie ohne. Besonders bei großen komplizierten Schienennetzen und den dazugehörigen Bahnhöfen ist es ein Vorteil.
Also wenn das noch drin wäre - Hammer!

Dann gab es noch sowas wie Signale auf Brücken und im Tunnel. Auch habe ich mal gesehen wo man Brücken über Brücken bauen kann und sogar "Schienen auf Schienen", quasi eine Brücke auf schienen. Der eine Zug fährt oben der eine unten. Habe das mal irgendwo im englischen Forum gesehen, ist aber schon länger her.

Ansonsten hat das ding klasse Funktionen, wie das mit den Routen zb.
Aber ohne PBS habe ich nur Staus - besonders bei Kopfbahnhöfen.

gruß

syntanic
11.05.2007 13:21
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #111

syntanic schrieb:Was mir halt wirklich fehlt und ich mich irgendwie nicht mehr umstellen kann ist PBS. Der Zugverkehr ist viel einfacher in der Handhabung und und viel flüssiger wie ohne.
Hmm, gerade das letzte PBS wahr sehr rechenintensiv und deshalb er "unflüssig".
PBS hat hammer viel Code und wahrscheinlich muss man den Zeile für Zeile übertragen um ihn zum laufen zu bringen. Im Moment fehlt mir dafür die MuseTraurig.

syntanic schrieb:Dann gab es noch sowas wie Signale auf Brücken und im Tunnel.
Wie der Zufall so will hab ich mir den gestern angeschaut. Der Code ist vom r3303 und dann auch noch vom MiniIn(soweit gesehen). Also kann nur noch als Ideeenlieferant dienen.

syntanic schrieb:Auch habe ich mal gesehen wo man Brücken über Brücken bauen kann und sogar "Schienen auf Schienen", quasi eine Brücke auf schienen. Der eine Zug fährt oben der eine unten. Habe das mal irgendwo im englischen Forum gesehen, ist aber schon länger her.
Wenn du damit "Brücken über alles" meinst, ist seid ner weile sogar schon im normalen Trunk drin.

syntanic schrieb:Ansonsten hat das ding klasse Funktionen, wie das mit den Routen zb.
Aber ohne PBS habe ich nur Staus - besonders bei Kopfbahnhöfen.
Also ich habe auch bei riesigen Bahnstrecken ohne PBS keine Staus. Es gibt ja schließlich noch neben dem Standartsignal 3 weitere mit denen man "fast" so gut arbeiten kann wie mit PBS. Vorteil: nicht so rechenintensiv, Nachteil: man muss selber die richtigen Signale setzen. Ich meine es gibt hier irgendwo im Forum einen Link zu einer Seite auf der genau beschrieben wird, wie man diese Signale benutzt.

Gruß,
BAmBam

Edit: Link gefunden, steht genau da wo er hingehört: FAQ -> Links -> Tutorial.

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 13:55 von BamBam.)
11.05.2007 13:52
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #112
cmdKeen schrieb:ich meine mit "es" meine ich B also passagiere mit bestimmtem ziel. sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
und wie gesagt städte löschen fände ich auch gut. wems nich gefällt, der muss es ja nich praktizieren. im multiplayer sollte das auch ein no-no bleiben.

Es aollte auch im Multiplayer modus gehen gerade da brauche ich es manchmal. Meint sind es nur kleine Städte die weg sollen aber wo anderst wieder hin kommen.

Man kann es ja so einbringen das es vor dem spiel begin aktiv oder deaktiviert wird so das man sich vorher einig wird ob es alle wollen.

Bin SEHR STARK DAFÜR großes Grinsen

PS: ich hab eh ne ganz andere spiel weise als ihr. aber mir macht es dann richtig spass dies zu spielen großes Grinsen
11.05.2007 13:58
syntanic
Gleisarbeiter
*

Beitrag #113
BamBam schrieb:Hmm, gerade das letzte PBS wahr sehr rechenintensiv und deshalb er "unflüssig".
PBS hat hammer viel Code und wahrscheinlich muss man den Zeile für Zeile übertragen um ihn zum laufen zu bringen. Im Moment fehlt mir dafür die MuseTraurig.

Kommt immer drauf an was für einen rechenknecht man daheim hat.
Mein A64 3800+ macht da bei weitem nicht schlapp.
Fände es halt klasse wenn du dir irgendwann mal vll doch die mühe machst PBS mit einzubauen. Im endeffekt sollten dann die leute selber entscheiden ob sie mit oder ohne Spielen.

Bambam schrieb:Wie der Zufall so will hab ich mir den gestern angeschaut. Der Code ist vom r3303 und dann auch noch vom MiniIn(soweit gesehen). Also kann nur noch als Ideeenlieferant dienen.

Auf gut deutsch - nicht machbar ?!?

BamBam schrieb:Wenn du damit "Brücken über alles" meinst, ist seid ner weile sogar schon im normalen Trunk drin.

Glaube das war es. Sollte es dann nich bei deiner version gehen ?

BamBam schrieb:Also ich habe auch bei riesigen Bahnstrecken ohne PBS keine Staus. Es gibt ja schließlich noch neben dem Standartsignal 3 weitere mit denen man "fast" so gut arbeiten kann wie mit PBS. Vorteil: nicht so rechenintensiv, Nachteil: man muss selber die richtigen Signale setzen. Ich meine es gibt hier irgendwo im Forum einen Link zu einer Seite auf der genau beschrieben wird, wie man diese Signale benutzt.

Klar kann man das einigermaßen umgehen. Doch kann man hierdurch nicht 2 Züge über eine Weiche fahren lassen obwohl beide sich nicht kreuzen! In der Realität sieht es halt anderes aus. Bei Durchfahrbahnhöfen ist das auch ohne PBS noch anschaulich. Aber bei Kopfbahnhöfen ist das der reinste Horror. Es kann immer nur ein Zug raus oder reinfahren.
Das ist auch der Grund warum ich immer noch MiniINs mit PBS spiele.

Dein Nightly reizt mich halt sehr wegen der Copy funktion und der Routensignale. Das sind Sachen die ich mir schon immer gewünscht habe - aber mit PBS!

Gruß,
syntanic
11.05.2007 14:33
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #114

Ne, das mit dem Städte Gründen im Multiplayer Spiel würde gehen, aber ist fast unmöglich,

spielt man allein, kann man sein imperium aufbauen, spielt man mit anderen Leuten, kann man nicht mal die hälfte des eigentlichen Kaptals, und Profits machen, da der Gegner ja auch sinnvoll bauen kann!

Ne, also, Passagiere mit bestimten Wunsch, find ich vielleicht ganz gut, aber dennoch wäre es ncihts für mcih, da man sonst, n-tausend Züge und Busse bräuchte!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Zwinkern

Ach ja, zum PBS: braucht man nicht, wenn es euch stört dass immer nur ein Zug in den Bahnhof fahren kann, dann macht es doch so wie ich, baut Signale auf, das man nur in eine Richtung rein, und in die andere wieder raus fahren kann!

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 14:37 von Bomber.)
11.05.2007 14:35
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #115
RE:
Bomber schrieb:[.] PS: Hat jemand von euch Hamachi?

ich hab hamachi. Lächeln
11.05.2007 14:52
Bomber
Geschäftsführer

Beitrag #116
@cmdKeen, vielleicht können wir dann mal spielen

11.05.2007 14:57
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #117
Bomber schrieb:@cmdKeen, vielleicht können wir dann mal spielen
ok ma schaun aber bevor wir das hier weiter im thread diskutieren gleich ma die frage ob du icq oder irgend nen anderen messanger nutzt. ich hätte noch aim, yahoo und xfire im angebot
11.05.2007 15:02
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #118

syntanic schrieb:Auf gut deutsch - nicht machbar ?!?
Es ist alles machbar, die Frage ist nur wann und ob ich mich ransetze. Das ist bei mir eher immer so n bauchgefühl was ich mache. Habe zB mehrere Patche halbfertig hier liegen, fang sie abundzu neu an, verwerf es wieder und irgendwann hab ich ihn dann so wie ich ihn möchte. So zB die SignalGUI, mehrmals von neu angefangen, jetzt mag ich sie Lächeln.

syntanic schrieb:Glaube das war es. Sollte es dann nich bei deiner version gehen ?
Geht doch, hier mal ein Bild:

[Bild: bridges2.PNG]

syntanic schrieb:In der Realität sieht es halt anderes aus.
Ja, das ist wieder so ne Sache. Die Einen wollen mehr, die Anderen weniger

syntanic schrieb:Routensignale. Das sind Sachen die ich mir schon immer gewünscht habe - aber mit PBS!
Da hast du aber Pech gehabt. RouteMarkers sind für YAPF geschrieben. Den Code dort rauspflücken und irgendwie in NPF reinpflanzen damit es zusammen mit PBS geht, ohoh.

Bomber schrieb:PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Naja, Rechtschreibfehler sind mir eigendlich egal, jedoch Sätze wie solche:
Bomber schrieb:Ne, das mit dem Städte Gründen im Multiplayer Spiel würde gehen, aber ist fast unmöglich, spielt man allein, kann man sein imperium aufbauen, spielt man mit anderen Leuten, kann man nicht mal die hälfte des eigentlichen Kaptals, und Profits machen, da der Gegner ja auch sinnvoll bauen kann!
da muss ich immer Raten was du meinst (Ein Satz, acht Kommas). Und leider "baust" du bei fast jedem Post sowas. Mag sein das ich n bisschen auf dem Schlauch stehe atm, jedoch vernünftige Syntax wär höflich.

Gruß,
BamBam

Download hier
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2007 15:17 von BamBam.)
11.05.2007 15:16
DragonGuard
Geschäftsführer

Beitrag #119
Das Komma vor einem "und" gibts nicht mehr großes Grinsen also sind es im Prinzip nur 7 Kommatar.

Wie sieht es eigentlich mit MultiCore-Fähigkeit von OTTD allgemein im Code aus?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
11.05.2007 16:53
El Patron
Tycoon

Beitrag #120
@BamBam: Wie auch immer, Falls Du mal Zeit und Lust hast, ich bin und bleibe für Passiere mit bestimmtem Ziel. Das wäre eine Herausforderung. Da kann(muss)man quasi so bauen(wenn man sich auf Passagiere spezialisiert hat), wie es von den Passagieren vorgegeben wird. Und im Endeffekt ensteht quasi ein (je nach Kartengrösse) riesiges, dem grossen Vorbild schon sehr realistisches Ebenbild. Gut, oder nicht gut?
11.05.2007 17:37
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Was ist aus dem BamBamIn geworden cmdKeen 2 2.280 08.09.2007 17:32
Letzter Beitrag: cmdKeen
  Brauchen wir eine BamBamIn-Faq ? Bernhard 43 17.999 15.06.2007 17:52
Letzter Beitrag: BamBam
OTTD BamBamIN - changelog BamBam 0 4.031 15.06.2007 09:53
Letzter Beitrag: BamBam

Gehe zu: