Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tram / Strassenbahn
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #1
Tram / Strassenbahn
hier ist eine Version in der die Strassenbahnen funzen.
natürlich wieder mal ein komplettes Set, inkl. dem German-Trams:

bernhard.tt-ms.de/TTD/OTTD-Tram.rar
http://ttdlxhq.raysworld.ch/page/images/pubimg/Tram.png

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.04.2007 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #2
RE: Tram / Strassenbahn
Hast du das etwa selbst gepatched?
Gelenkfahrzeuge gibt es leider immer noch nicht. Wenigstens arbeitet steven wieder daran.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.04.2007 13:10
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #3
ne, ist die einzige gepatchte Version die es im tt-forum gibt. Gestern durch Zufall gefunden großes Grinsen

Zum Patchen fehlt mir die Zeit

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.04.2007 13:46
o2k
Gleisarbeiter
*

Beitrag #4
nicht schlecht aber leider fahren die Bahnen bei mir nicht in die Kopfstationen.
Die Durchgangsstationen laufen einwandfrei.
26.04.2007 14:55
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5
rotes Gesicht ups, kann sein, nicht getestet! Zweifel

26.04.2007 15:20
pETe!
Forum-Team

Beitrag #6
o2k schrieb:nicht schlecht aber leider fahren die Bahnen bei mir nicht in die Kopfstationen.
Hört sich nach nem Copy&Paste-Fehler an großes Grinsen

(Der Patch unterstützt keine Straßenbahnen in Kopfstationen, wohl wegen den geplanten articulated-veh.)

@Berni: Bild VIEL zu breit
26.04.2007 16:17
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #7
schick schick, habs gleich ma ausprobiert, aber bei mir wollen die nichmehr zurück zum depot. kommt immer die meldung das sie das depot nicht finden können. hab schon mehrere gebaut, passiert nix. ich schätz ma liegt daran das es noch unfertig ist.
26.04.2007 19:42
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #8
>Hört sich nach nem Copy&Paste-Fehler an

ist der patch für den Patch denn in C geschrieben?

@ cmdKeen . ja, es ist noch nicht fertig. aber mal so ganz nett, oder?

27.04.2007 07:08
flops
Gleisarbeiter
*

Beitrag #9
o2k schrieb:nicht schlecht aber leider fahren die Bahnen bei mir nicht in die Kopfstationen.
Es scheint noch die Wegfindung für Straßen benutzt zu werden - zumindest nach meinen kurzen Tests sieht es so aus. Ich habe einen Screenshot angehängt.

Depots A und B werden gefunden, C und D dagegen nicht, weil sie keine Straßenanbindung haben (bei C fehlt die Stichstraße, bei B ist sie vorhanden).

Außerdem werden die Depots nur gefunden, wenn sich die Straßenbahn zum Zeitpunkt des Auftragbefehls auf einer Straße befindet.

Kopfstation 3 wird gefunden, Kopfstation 4 dagegen nicht - hier fehlt wieder die Stichstrasse.

Stationen ohne Straßen (wie Station 5) bzw. Straßenverbindung zu Straßen der anderen Haltestellen, werden nur "durch Zufall" gefunden, d.h. wenn die Tram gerade darüberfährt. Würde ich hier eine Abkürzung einbauen, würde die Straßenbahnen an dieser Haltestelle immer vorbeifahen.

Wenn man das beachtet, ist es aber durchaus ganz nett mal testweise auch in OTTD mit Straßenbahnen zu spielen. Danke Bernhard für die Info.

Grüße
Flops

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

27.04.2007 12:09
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #10
cool dann mach ich eben überall auch straße mit hin . heißt ja straßen bahn und nicht schienenbahn großes Grinsen

Hoffe das bald die 0.6.0 raus kommt dürft ja nicht mehr lange dauern. ob dann alles geht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2007 09:47 von Der Ultimative.)
30.04.2007 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #11
ich weiß nicht ob derzeit noch dran gearbeitet wird.

30.04.2007 13:08
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #12
wird das eingestellt?
30.04.2007 13:14
El Patron
Tycoon

Beitrag #13
Ich habe es mir auch geladen.Bei mir funtzt es soweit ganz gut, solange ich ohne KI spiele. Sobald mit, chrasht es mir weg. Strassenbahn fährt auch ohne Anstand so wie sie soll.
02.05.2007 19:15
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #14
@ Der Ultimative . es scheint so, wurde lange nichts dran gemacht (auf unserer Startseite ist ein Link zum tt-forum-Thread)

03.05.2007 09:40
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beitrag #15
Bernhard schrieb:@ Der Ultimative . es scheint so, wurde lange nichts dran gemacht (auf unserer Startseite ist ein Link zum tt-forum-Thread)

english verstehe ich mehr schlecht als recht deswegen lese ich dort nicht nach. ich bin auch froh das es euch hier gibt.
03.05.2007 11:48
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #16
ok. um es kurz zu machen, der Autor des TRAM-Codes hat sich schon lange nicht mehr gemeldet.

03.05.2007 15:15
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #17
Wenn du willst kannst du ihn dort ja ansprechen, denn er spricht deutsch.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.05.2007 15:38
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #18
gibt es ein grf noch mehr straßenbahnen enthalten sind als die drei uhr alten
16.06.2007 12:21
BamBam
Geschäftsführer

Beitrag #19
Sicher, killkings Liste hilft auch hier weiter. Warum steht da nur ganz dick TRAMS drin .

Hier geht es aber um ein Patch von Valance und nicht um die Implementierung im Nightly.

Gruß,
BamBam

BamBamIN - changelog: link | BamBamIN - DiskussionsThread: link | BamBamIN - FAQ
Download hier
16.06.2007 13:02
Pegasus1984
Geschäftsführer

Beitrag #20
auf diesen Link sieht man eine Tram schön um die Kurve fahren
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t...&start=120

Japan-tram-set ich habe diese geladen. Ich habe aber nicht die möglichkeit mehrer aneinander zu hängen wie bei zuge! immer nur ein Hänger für sich/bzw. treibwagen. wo ist der fehler?

ein zweiter Link zeigt eine ganz reihne an Deutsche-Tams, wo kann ich das laden

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t...&start=280
16.06.2007 17:22
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste