Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtig qualitative grafiken hier :
Verfasser Nachricht
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #1
Richtig qualitative grafiken hier :
http://wiki.openttd.org/index.php/City_B..._Graphics)

ich denk ma das ein paar diese seite schon kennen und können mir deswegen vielleicht erklären was es damit auf sich hat.
wenn ich diese grafiken sehe komm ich schon ins träumen dass das mal ingame grafik sein könnte. AugenrollenZunge
23.01.2007 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Büsi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #2
RE: richtig qualitative grafiken hier :
Es wär ein Traum. Hab die Dinger schon vor ~1 Monat entdeckt. Es hat sich in der Zeit übrigens einiges getan, also eingefroren ist da nix, zum glück Lächeln

Ich frag mich nur wie man das ganze ins Spiel einbetten will. Die aktuelle Grafik engine und die neuen Grafiken, sind die überhaupt in irgend einer Weise kompatibel? Frage
24.01.2007 00:06
Mamba02
Gleisarbeiter
*

Beitrag #3
Hi cmdKeen,

wenn ich dein Link klicke kommt bei mir nur 'There is currently no text in this page, you can search for this page title in other pages or edit this page', heißt so viel wie 'Es gibt zurzeit keinen Text in dieser Seite, Sie können nach diesem Seitentitel in anderen Seiten suchen oder diese Seite editieren'.

Gruß von der Mamba02

PS: Wer einen besseren Onlineübersetzter sucht als 'Babel Fish' hab ich hier einen.

Free Online Translator
24.01.2007 06:23
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #4
@mamba, das was da in den klammern steht gehört noch zu dem link dazu, also link nich klicken sondern kopiern, dann gehts.
@büsi is wirklich ein augenschmaus. hmm würde mich auch mal interessieren was unternommen wird um die grafiken spielkompatibel zu machen, man müsste die ganze engine neu schreiben, denk ich auch
24.01.2007 11:31
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5
http://wiki.openttd.org/index.php/Roadmap

Zitat:0.6.0
What you have been expecting for years.

Yes, the new map array and the new graphics system will be ready in 0.6.0. Maybe you will find a new audio format in this release too. Cargo destinations will come in a patch format, because not everybody wants to play with that feature. And the economy starts to act as in real life: not only the production, but for example the transporting fare will be balanced!

(More information: Roadmap_0.6

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2007 12:10
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #6
alles klar hab mir das wiki da mal durchgelesen.
also dürfen wir noch ein paar jahre warten bis die erste stand alone version kommt, und da sind dann neue grafiken drin, vielleicht ja sogar diese wunderschönen.
24.01.2007 15:17
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #7
ach. 0.4.0 bis 0.5.0 hat ja nun auch nicht ewig gedauert großes Grinsen
Ich denke mal n gutes Jahr noch?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
24.01.2007 15:22
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #8
hmm na ich weiß ja nich. diese grafiken einbinden erfordert sicherlich schon ne ganze menge an aufwand. ich weiß nich wie lange 0.40 her ist. richtig spiel ich ottd ja erst seit 0.48 vorher war ich ja patch-spieler. viele sachen da finde ich immernoch besser als bei ottd, aber die schönen sachen und die regelmäßigen updates und doch sehr lebhafte community überzeugen nun doch mal ganz klar.
24.01.2007 18:09
Locke
Geschäftsführer

Beitrag #9
Die Gebäude erinnern mich an SimCity 3000 und 4.

Wenn solche Gebäude auch in ott drin wären.

IRRE
24.01.2007 19:57
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #10
cmdKeen schrieb:hmm na ich weiß ja nich. diese grafiken einbinden erfordert sicherlich schon ne ganze menge an aufwand. ich weiß nich wie lange 0.40 her ist. richtig spiel ich ottd ja erst seit 0.48 vorher war ich ja patch-spieler. viele sachen da finde ich immernoch besser als bei ottd, aber die schönen sachen und die regelmäßigen updates und doch sehr lebhafte community überzeugen nun doch mal ganz klar.

Bei OTTD geht die Entwicklung eher in 1000 Richtungen als nach vorne. Das beste Beispiel war das "MiniIn" mit den fünf Millionen Patches. Im offiziellen Release ist kaum was davon drin, somit geht die Entwicklung eher nach hinten (PBS war mal im Nightly!).
Auch bei den neuen Grafiken macht mal jemand nach Lust und Laune etwas. Es wird nichts streng koordiniert, also ist ein Jahr Wartezeit sehr optimistisch gesehen. Falls die Render-Grafiken dann doch mal komplett sind, muss am Code selbst noch viel geändert werden, damit man ein quasi Locomotion hat. Jedenfalls ist dann Schluss mit "TT" und ein neuer Name steht meines Wissens auch auf dem Plan.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
24.01.2007 22:42
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #11
>Bei OTTD geht die Entwicklung eher in 1000 Richtungen als nach vorn
ich finde es geht schon mächtig voran!

>Das beste Beispiel war das "MiniIn" mit den fünf Millionen Patches. Im offiziellen Release ist kaum was davon drin,
>somit geht die Entwicklung eher nach hinten (PBS war mal im Nightly!).
5 Millionen waren es nicht großes Grinsen das so wenig davon in die 0.5er Version kommt ist sehr schade. Es gab viele sehr gute Bugfreie Patches! Aber leider gibt es da einen Stamm von Devs die sehr wählerisch sind! Und PBS wurde rausgenommen weil es angeblich nicht richtig arbeitet. das kann ich nicht bestätigen. Es gibt m. E. nach nur 2 Situationen in denen PBS nicht funzt. 1) Depots im PBS-Block, 2) Wenn ein PBS schräge Schienen über Strassen beinhaltet! Ansonsten hab ich nie Probleme mit PBS.
Warum ist aber z. B. die Signal-GUI und das Auto-Placement nicht drin? Habe ich auch nie Probleme gehabt!

>Es wird nichts streng koordiniert
Doch, nur leider haben zu wenige oder die falschen leute das Sagen

> Jedenfalls ist dann Schluss mit "TT" und ein neuer Name steht meines Wissens auch auf dem Plan

wäre dann auch an der Zeit.

Ich verweigere mich übrigends der 0.5er Version! Ich bleibe beim 'Final-Mini-In' !

25.01.2007 09:12
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #12
jup, also auch weiterhin 0.48 spieler.
aber wenn die entwicklung dahin geht wie RK beschreibt. neuer name und so. ich hab das gefühl das sich die community dann wieder spalten wird. wir haben hier im forum 3 teilbereiche für die tt varianten. classic, patch und ottd. dann wird wohl noch ne 4te dazukommen. ich nenns einfach mal ttd2 oder ottd2. erschreckend. eigentlich ist dieses grafikformat so wie es im moment ist doch eigentlich ganz wunderbar. ich hab mal gedacht wenn die bildschirmauflösungen aufgrund der besseren monitore besser werden ist das mit den besseren grafiken vlt garnich mal so übel. aber ich hab bis vor einem halben jahr noch den patch gespielt auf 640x480.
mit meinem Notebook den ich seit september hab hab ich nen sprung zu ottd und zu ner auflösung von 1680x1050 gemacht. ich bin davon überzeug das spiel is dadurch schöner geworden.
zurück zum punkt.
einen erneuten community split ist nie gut.
und eine entwicklung bzw weiterentwicklung zu was neuem, da wird sich zeigen was das bringen wird.
ich drücke dem projekt die daumen, das es nicht zerbricht.
26.01.2007 14:51
pETe!
Forum-Team

Beitrag #13
Anm.:
Wir hatten normalerweise nur 2 Forumsbereiche.
Transport-Tycoon(incl. Patch)
OpenTTD

"Classic" ist dazu gekommen, weil wir eine Kategorie haben wollten, die für Threads da ist, die sich auf Transport Tycoon Original, Delux, Patch und Open beziehen.

Zum Beispiel schöne Gleiskreuzungen oder so etwas.
28.01.2007 15:43
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #14
Wo haben wir denn ein "Classic"-Forum?
Ich habe es mal vorgeschlagen, aber es wurde abgelehnt.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
28.01.2007 21:12
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #15
sorry war n denkfehler von mir
28.01.2007 21:18
pETe!
Forum-Team

Beitrag #16
RK schrieb:Wo haben wir denn ein "Classic"-Forum?
Ich habe es mal vorgeschlagen, aber es wurde abgelehnt.
Classic in quotes, weil die Kategorie Transport Tycoon wie beschreiben für übergreifende Sachen da sind.

Wurde im Zuge der zweiten Forumsreform im Alleingang von RK geschaffen ^^
28.01.2007 22:24
mb
Tycoon

Beitrag #17
Zitat:ich hab bis vor einem halben jahr noch den patch gespielt auf 640x480. mit meinem Notebook den ich seit september hab hab ich nen sprung zu ottd und zu ner auflösung von 1680x1050 gemacht.
Nur mal als Anmerkung, auch mit TTDPatch ist eine höhere Auflösung als 640*480 möglich.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.01.2007 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
cmdKeen
Geschäftsführer

Beitrag #18
@mb, ja stimmt schon aber nicht als fullsreen, glaub ich, oder?
ich habs immer 640x480 als fullscreen gespielt
29.01.2007 15:41
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #19
doch, selbst auf alten Lappis im Fullscreen! (wenn es jetzt noch von CD laufen würde. ohne Schreibzugriff auf IRGENDEIN Medium *träum*)

29.01.2007 15:56
DanielNHG
Gleisbauer

Beitrag #20
Ick spiele auf nem 19 Zoller TTDPatch in 800ma600 als Fullscreen,sieht gut aus und macht ne Menge Spaß großes Grinsen
29.01.2007 16:14
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste