Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #181
RE: Kleiner Wettbewerb
schon nicht schlecht. mit welchem Zeitfaktor spielst Du?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.12.2006 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #182
Wenn ich das richtig gelesen habe, stand etwas von 5 in einem Posting von dir, also hab ich auch 5 eingestellt.
Hoffe das war nicht falsch.

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
18.12.2006 13:14
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #183
nö. wundert mcih nur daß Du in 3 Jahren so weit bist. großes Grinsen

meine Fabrik.[Bild: fabrikaq8.th.jpg]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.12.2006 16:31
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beitrag #184
also ehrlich gesagt mag ich das auch gar nicht mit daylight 5.
Man ist so schnell fertig und die Zeit kommt nict nach. keine neuen Fahrzeuge und vor allem keine grossen Flugplätze.
Also so weit in 3 Jahren, naja, bissel mit Pause arbeiten wenn man nachdenkt Zwinkern
btw 1. jan 1940 bei deinem Bild ?
Ich bin 1950 gestartet.
Aber wie gesagt, ich kann nicht weiterspielen, die performance ist unspielbar. Hab noch etwa 3 MOnate länger gespielt und einfach mal spasseshalber Noch die Züge gebaut um die restlichen Farm anzuschliessen und auch Warenzüge für die Fab. so ab 210 Zügen hatte ich etwa jede Sekunde 1 neues Bild, da ging gar nichts mehr.
Fing an als ich beim Stahlwerk Stahlzüge gebaut habe für die Fabrik.
Klaut das eigentlich rechenleistung das die meisten Züge die komplette Nord-Suedachse ohne Wegpunkte langfahren?.

Gruss
Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
18.12.2006 16:57
Büsi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #185
Huhu

Ich hab mich heute auch mal ans Szenario gemacht und bin, naja, etwas zurückgeblieben in der Zeit Zwinkern Vielleicht wärs besser für die Atmosphäre bzw. den Spielreiz wenn bei einer kleinen Map wie dieser die Tageslänge auf 1 oder max. das 2-fache beschränkt würde.

Aber egal, ich hab (zur Freude Bernhards) mal die ganzen Strecken fast ohne die Planierraupen gelegt und mich ganz der Umgebung angepasst.

Wie sieht es eigentlich aus mit den "Einstellungen der Patches"? Darf man da die Bahnhofgrösse verändern oder neue produzierende Industrien bauen? Irgendwie sind mir auch die Spieleinstellungen etwas zu einfach Zwinkern Kredit hab ich immer aufm Minimum und Betriebskosten etc. aufs höchste gestellt - so ist TTD wenigstens etwas herausfordernder *g*
18.12.2006 22:08
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #186
@ xpie. ich weiß nicht ob Waypoints die Performance verbessern, ist aber anzunehmen!
ich hab übrigends 1930 angefangen . und tageslänge 5 spiele ich auch nie wieder!

@ Büsi . Du darfst fast alles verändern. Produzierende Industrien bauen ist nach meinem Geschmack eher verboten, ich bin bei Szenarios generell gegen das bauen von Industrien.
Ich hab mir ja was dabei gedacht wie ich die plaziert hab! großes Grinsen
Größere Maps sind für einige nicht spielbar.

>Aber egal, ich hab (zur Freude Bernhards) mal die ganzen Strecken fast ohne die Planierraupen gelegt und mich ganz der Umgebung angepasst.

da bin ich ja mal gespannt!

Wer macht den mal ein neues Szenario?

19.12.2006 08:17
AnD
Geschäftsführer

Beitrag #187
hab mich mal auch dran gewagt, hier ein Zwischenstand von 1962 .,
habe auch - so weit es geht, mit ein paar Ausnahmen - die Landschaft belassen ., habe allerdings doch eine Raffenierie und eine Fabrik finanziert ., trotz oder deswegen gibt es eine hohe Staurate im Westen .

Gruß AnD

Angehängte Datei(en)
.zip  AnD CarGo!, 20. Jun 1962.zip (Größe: 346,23 KB / Downloads: 136)

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2006 11:56 von AnD.)
19.12.2006 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #188
AnD. gefällt!

meins.

Angehängte Datei(en)
.zip  TTDLXHQ_2.zip (Größe: 287,37 KB / Downloads: 148)

20.12.2006 13:00
Büsi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #189
OTTD RE: Kleiner Wettbewerb
Ich hab nun mal ein paar Jährchen mit normaler Tageslänge (1) gespielt. Die Baukosten hab ich auf Hoch gestellt und die Schienen sind VERDAMMT TEUER. Ein langer Eisenzug finanziert 3 lausige Schienenfelder großes Grinsen
Meine Schienenstränge hab ich so aufgebaut; 250 Züge fahren aussen und 50 Passagierzüge innen:

<--<-- Alle Güter <--<--
<--<-- Alle Güter <--<--

-->--> Passagiere -->-->
<--<-- Passagiere <--<--

-->--> Alle Güter -->-->
-->--> Alle Güter -->-->

Nächstesmal brauch ich einfach viel mehr Spuren, denn das System ist mit Kohle, Eisenerz, Stahl, Holz und 2 Städten schon krass am Limit. Ob ich die Waren in die Passagierlinien oder die Güterlinien einschleusen soll weiss ich noch nicht, vielleicht brauch ich auch noch am Kartenrand eine Linie speziell für Warentransporte. Naja, werde später nochmals anfangen und einiges verbessern:

- mehr Spuren für die Züge (2 Waren, 6 Güter, 4 Passagiere)
- mehr Depots bzw. Wartungseinrichtungen
- sofort alle Industrien anbauen (damit die Produktion auch schön ansteigt)
- sofort alle Felder um die Städte mit Firmenfeldern aufkaufen damit die nicht zu fest expandieren
- mehr Platz für die Hauptschienenstränge reservieren
- gleichartige Industrien durch grosse Bahnhöfe zusammennehmen (spart viele Geleise)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

23.12.2006 13:07
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #190
ist das mein Scenario?
Was hast Du mit den Bergen gemacht?

23.12.2006 14:32
Büsi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #191
Deine Berge? Och die hab ich schön mit Schienen überbauen, aber nicht gross daran gerüttelt -> den grössten Teil der Schienenführung der Umgebung angepasst. Nur bei den grossen Bahnhöfen musste ich etwas schummeln großes Grinsen Aber nächstesmal stell ichs so ein, dass man im Pausenmodus bauen kann oder verlängere die Tageszeit um Zeit für solche Bauten zu gewinnen.

Ich hab auch nur den Spielerfarben-Modus bei der Übersichtskarte aktiviert. Die Hügelchen sind schon noch da sieht man die aber bei einer anderen Ansicht Zwinkern

Ich hab jetzt Tests mit 12 Spuren gemacht, ist ziemlich eng.

Edit: Upload des Spielstandes unmöglich, wer ihn will -> email an ms1.ms1@gmx.ch

Edit2: so, neu angefangen und nun etwas anderes System Zwinkern Die Passagierlinien befinden sich am Kartenrand, die Warengeleise kommen nur ganz oben und unten aus dem 4er Strang heraus.

<--- Passagiere <---
<--- Passagiere <---

<--- Güter <---
<--- Güter <---

<--- Güter <---
<--- Waren <---
---> Waren --->
---> Güter --->

---> Güter --->
---> Güter --->

---> Passagiere --->
---> Passagiere --->
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2006 22:39 von Büsi.)
23.12.2006 16:31
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #192
>Ich ab auch nur den Spielerfarben-Modus bei der Übersichtskarte aktiviert.
>Die Hügelchen sind schon noch da sieht man die aber bei einer anderen Ansicht

schon klar, aber wer so schnurgerade baut. wie soll den ein Zug diese Steigung hochkommen?

23.12.2006 21:02
Büsi
Gleisarbeiter
*

Beitrag #193
Wenn wir Schiene und Strasse spielen würden, wäre deine Kritik sicher berechtigt. Ich kann dir mal nen Screenshot einer Strecke schicken, bei der man ein Gebirgsmassig überwinden muss. Die Geleise schlängeln sich schön dem Berg nach und es wimmelt nur so von Kehrtunnels und Schleifen.

Ich kann das Gefälle der Strecke hier im OpenTTD halt nicht auf 2.8% (7% bei der RhB bzw. 10% beim Transrapid) senken. Alle Voraussetzungen für den Realismus erfüllt TTD nicht im geringsten. Ich will die Perfekte Strecke und eine solche geht am einfachsten geradeaus. Wie gerne würde ich noch andere als diese 45° Kurven einbauen, aber wie schon gesagt, unmöglich.

Zudem kommt noch der grosse Platzverbrauch der Schienen. Eine Doppelspur auf einem Feld wär schon toll - Oder eine Verbesserung wäre eine doppelt so grosse Karte und dafür nur halbsoviele Industrien und Städte. Das wär toll großes Grinsen

Achja bei den diagonalen Bahnübergängen.gibts dauernd Fahrzeugcrashs. Traurig
23.12.2006 22:38
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #194
man kann scon Kehrschleifen anlegen. auch wenn es nicht gaz realistisch aussieht. Bei mir geht es nirgens mehr als ein feld hoch, danach immer erstmal horizontal!
Einzige Ausnahme mal evt. 2 Felder Bergab!
Ich werd mal n Screenie machen, aber nicht Heiligabend großes Grinsen

24.12.2006 10:23
EnricoHeller
Gleisarbeiter
*

Beitrag #195
Hey bin mittlerweile auch mal über dies Thema gestolpert.
Würd auch gern mitmachen kann das Senario bloß nicht laden?
Habe das Nightly-r7548. ist das was anderes wie das MiniIN?

Ansonsten war es viel Arbeit sich durch die Zwanzig Seiten zulesen!großes Grinsen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2006 20:40 von EnricoHeller.)
25.12.2006 20:27
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #196
Also eigentlich müsste es funktionieren. Lad dir doch sonst mal die komplette Version runter, die Bernhard hochgeladen hat (n paar Seiten vorher steht der Link)

Bin momentan schon bei 1990, hatte aber die letzten 1-2 Wochen fast keine Zeit zu spielen und so langsam habe ich auch alles abgedeckt aber ich werde es noch ausshalten bis 2000 weiterzuspielen großes Grinsen inzwischen habe ich ~800.000.000 Jahresumsatz und 15,6 Mrd. aufm Konto Cool 242 Züge, 170 Straßenfahrzeuge, 97 Flufzeuge und 36 Schiffe.
Hier mal ein kleiner screeny, Savegame gibts erst wenn ich fertig bin Zunge

[Bild: attachment.php?aid=320]

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2006 07:59 von Chrischan.)
29.12.2006 07:58
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #197
Hallo Leute!

Also, ich gebe auf.
Macht mir im moment einfach keinen Spaß, das level so weiterzuwpielen da ich nicht bauen kann wie ich gerne würde. Spiele ab sofort mit

- Fahrzeugpannen aus
- Bauen im Pausenmodus
- mächtiges Abrisswerkzeug

weiter da es mir einfach so mehr Spaß macht.

Hier ein Cheatfreier zwischenstand von August 1990:

[Bild: 2qbhwds.jpg]

[Bild: 4h0mgdz.jpg]

[Bild: 30rwlty.jpg]

[Bild: 484zhhk.jpg]

gruß
chris

11.01.2007 16:25
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #198
hi Chris. sieht guut aus!

ich stelle glaube auch um auf Bauen im Pausenmodus. ist einfach besser. Großes Abreißwerkzeug überleg ich mir noch. Werde dann heute Abend auch mal ein paar Bilder uppen!

12.01.2007 08:31
Chrischan
Geschäftsführer

Beitrag #199
Hi Bernhard!

Ja finde ich auch besser. Auch das Abrißwerkzeug, wenn man es gemäßigt einsetzt. Die Fahrzeugpannen haben mich auch nur noch genervt, weil grad bei Kohlebahnhof wo 85 Züge auf 8 Gleise fahren und da eh schon zähfließender verkehr ist, kann ich nicht noch defekte lokomotiven gebrauchen Zwinkern (passiert ja in Real sicher auch nicht so oft).

Ich sehe es einfach zur Gewinnung höheren Realismusses (wenn auch nicht während dem bau, aber danach) und spiele nun nach Optik weiter, da ich einfach sonst alles abgedeckt habe. Ich bleibe aber trotzdem dabei keine - kaum Erdbewegungen vorzunehmen, drumherumbauen ist viel schöner Lächeln

Freu mich auf deine Screenies, ich werd nachher mal versuchen mein Savegame hochzuladen.

12.01.2007 08:45
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #200
so, ein paar Bilder von mir:
[Bild: 1.png]

[Bild: 2.png]

[Bild: 3.png]

[Bild: 4.png]

[Bild: 5.png]

[Bild: 6.png]

[Bild: 7.png]

[Bild: 8.png]

[Bild: 9.png]

Bauen in Pause hab ich seit einer Woche an!

und hier das Savegame: http://bernhard.tt-ms.de/TTD/TTDLXHQ_2.sav

DBSetXL und div. Bahnhöfe .

12.01.2007 20:21
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 17.658 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.544 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 116.622 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
Kommentar Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet! Timmaexx 209 110.850 18.01.2010 21:22
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 173.534 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste