Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues in TTDPatch(-Nightly)
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Achtung Neues in TTDPatch(-Nightly)
Nunja, mit alpha 51 kann man auf Gleisen der Gegner fahren.
Computerfirmen an denen man 75% hält bauen nicht mehr von selber.

Download unter http://www.ttdpatch.net/src
21.08.2005 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Mit Alpha 56 kann man nun mit einem verbesserten Industrieschema spielen.

Ich habe ein grobes englische Schema mal quick&dirty ins deutsche übersetzt:
[Bild: newcargo_de.png]

Die Fabrik akzeptiert künftig Stahl und Holz, keine Güter vom Bauenhof mehr.
Vieh, Getreide und Fisch können bei der Lebensmittelfabrik zu Lebensmitteln verarbeitet werden, Getreide kann auch von Brauereien zu Bier gebraut werden.

Fisch wird auf der See bei speziellen Fischereigründen gefangen.

"Lebensmittel" werden von einigen der kleineren Gebäude in Städten angenommen, "Bier" zB von Stadien, Parks, Hotels, .
Raffinerien erzeugen keine Waren mehr sondern Benizn, welches von Tankstellen, spezielle Stadtgebäude, akzeptiert wird.

Auserdem gibt es Touristen, die z.B. von Hotels angenommen werden.
21.08.2005 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Alpha 57 bringt hauptsächlich BugFixes mit sich.

Zwei neue Features stechen allerdings ins Auge:
Mit dem NewGrf-System könnne nun auch neues Sounds in das Spiel eingebunden werden.
Und Oskar hat sich mal wieder rangemacht und Einbahnstarßen gepatcht.

Morgen oder übermorgen gibt es dazu mehr mit Testbericht.

EDIT: Testbericht wird erstmal nix da es einen Bug in der Version gibt.
Ich empfehle trotzdem upzudaten auf das Feature zu verzeichten bis zur nächsten alpha.
22.08.2005 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
Alpha: 2.0.1 alpha 59
Zitat: von Michael
Hier kommt die Übersetzung für Bernhard (dein Thread war aus Versehen geschlossen ):

[Diese Version bringt einige grössere Änderungen. Erstens, und am wichtigsten: Oskar Eisemuth hat es geschafft ein neues Feature zu implementieren: "irregularstations on". Ihr könnt jetzt raten was das tut . ja, es erlaubt unregelmässig aufgebaute Bahnhöfe! Durch dieses Feature wird auch "largestations" ersetzt weil man mit dem neuen Feature alle Arten unregelmässig aufgebauter Bahnhöfe bauen kann: in allen Richtungen, in verschiedenen Längen, mit unterschiedlicher Anzahl von Bahnsteigen, einfach alles. Die einzige Einschränkung ist nach wie vor dass ein kompletter Bahnhof nicht mehr als 15x15 Felder gross sein darf.

Obwohl das Hinzufügen neuer Bahnhofsfelder einfach ist, hier noch eine Warnung bezgl. des Entfernens von Feldern: standardmässig entfernt der "Bulldozer" den ganzen Bahnhof. Durch Betätigen von "Ctrl" während des Entfernens wird erreicht dass nur dieses eine Feld entfernt wird. Natürlich ist das alte "Überbauen" Feature erhalten geblieben, so dass man neue Bahnhofsfelder weiterhin über alte bauen kann. Nur dass sie jetzt eben nicht mehr in Grösse und Ausrichtung exakt übereinstimmen müssen!]

(kannst du ja verschieben)

Gruß
Michael

Danke für die Übersetzung!


Zur Diskussion bitte hier lang!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.09.2005 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Mit alpha 61 kann man nun endlich die NewSounds genießen.

Macht ein Backup von eurer newgrf[w].cfg und erstellt eine neue.

Installiert diese GRF:
http://www.ttdpatch.net/src/newgrfdemo/soundtst.grf
(Für DOS und Win, da ohne Grafiken)

Dann startet ein neues Spiel und cheatet euch nach ca. 1940.

Baut eine Kirby.

Enjoy 8)

edit (Bernhard): und newsounds=on in die cfg.

alpha wie immer bei: http://www.ttdpatch.net/src/
25.09.2005 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
2.0.1 alpha 65


Zitat: von Michael


Hier.

"In 2.0.1 alpha 65 (October 18, 2005):
[.]
by Oskar:
prevent autoslope from removing industries with Ctrl
prevent tunnel entrance contruction from destroying rail above
fixed crash when building newgrf stations
[.]
fixed crash in dbsetxl_rep.grf
fixed bug using wrong cargo graphics for wagons and stations"

[autoslope entfernt jetzt nicht mehr unbeabsichtigt irgendwelche Industrien, Tunnelbau beschädigt keine Gleise mehr.
Crash bei Verwendung von newgrf Bahnhöfen behoben, crash in dbsetxl_rep.grf behoben, fehlerhafte Zuweisung von Frachtarten für Fahrzeuge und Bahnhöfe behoben.]

Gruß
Michael

Vielen Dank an Michael!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2005 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
Alpha 72 mit vielen 'fixes' u. a. bei den Trams .

Download wie immer unter http://www.ttdpatch.net/src

auch wichtig, neue grf's für den Tram-Betrieb! http://www.ttdpatch.net/newgrf.html

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.02.2006 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Hi.
Alpha 73 sind einige fixe für die Bugs drin, die Alpha 72 mitgebracht hat.

www.soessen.de.vu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2006 09:11 von spielerA.)
08.02.2006 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
Ohne Bugs geht es nicht!
Hi Leute,
kaum ist ein neues Alpha draußen, schon kommt der erste fixe .

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
15.02.2006 02:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
Nach Alpha kommt Beta
Nach Alpha kommt Beta großes Grinsen
Hi Leute,
heute ist es soweit, daß wieder einmal eine Betaversion heraus gebracht werden.
Der Link dazu.

mfg SpielerA Lächeln

www.soessen.de.vu
27.02.2006 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #11
 
Cool!

Tolle neue Features:

z.b.
- new global variable 10: snow line height table (give a snow line height for every day of the year)

Heißt das das pro Tag/Jahreszeit der Schnee "Schmilzt" und sich wieder neu bildet?

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
28.02.2006 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
 
[ snow line height table]

> Heißt das das pro Tag/Jahreszeit der Schnee "Schmilzt" und sich wieder neu bildet?

Nicht jeden Tag. 8)

Aber im Prinzip hast du recht: damit können "Jahreszeiten" simuliert werden. Ich bin gerade dabei das in´s "AlpineClimate" einzubauen. Das Problem ist natürlich dass man alle Objekte (Gebäude, Industrien, Bäume, .) sowohl in Schnee und nicht-Schnee Versionen braucht damit das auch funktioniert.

Das dauert also noch.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
28.02.2006 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Beta 2.5
Neu im Nightly: Signal GUI und automatisches Setzen von Signalen:
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=26527

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
31.07.2006 11:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #14
RE: Beta 2.5
. sowie eine (fehlerfreie) Alternative zum "Konfigurator" (TTDXC).

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
31.07.2006 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Neues im Nightly
Züge können geklont werden (inkl. Umrüstungen).
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=26909

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
19.08.2006 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
RE: Neues im Nightly
Ab der vorletzten "Nightly" bietet TTDPatch eine neues System von "Beschränkungen" (restrictions) für Signale. D.h. Bedingungen die erfüllt sein müssen damit ein Zug ein mit diesen Bedingungen verknüpftes Signal überfahren kann.

Damit kann man also individuelle Fahrwege für verschiedene Anforderungen einrichten und damit können auch "waypoints" eingespart werden.

Die Beschränkungen können per Menü aus einer Vielzahl von vordefinierten Bedingungen "zusammengebastelt" und dabei auch logisch miteinander verknüpft werden.

S. dazu die Diskussion auf tt-forums sowie den beigefügten Screenshot.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
10.09.2006 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #17
RE: Neues im Nightly
Wo wir gerade von neuen Patch-Features sprechen .

Es gibt in den neuesten "Nightlies" auch eine Funktion die das "Zusammenlegen" von Bahnhöfen ermöglicht ("adjacentstations") ähnlich wie es sie für OTTD schon seit längerem gibt.

Allerdings ist die TTDPatch-Version sehr flexibel und erlaubt zB auch das Verschmelzen räumlich nicht-zusammenhängender Bahnhöfe. ZB:

Hier sieht man den Hauptbhf "Grendhattan", und wir bauen zwei zusätzliche Test-Bhfe "G. Tal" und "G. Süd".
   

In den freien Raum zwischen diesen beiden Bhfen wollen wir jetzt einen dritten Bhf bauen. Durch Klick mit CTRL geht ein extra Fenster auf dass für den zu bauenden Bhf verschiedene Zuordnungen ermöglicht:

- Abbrechen
- als neuen Bhf bauen
- zusammenfassen mit Bhf
- Grendhattan
- G. Süd
- G. Tal

   

Der Bhf wird jetzt zwischen "G. Tal" und "G. Süd" gebaut .
   

. ist nun aber mit "Grendhattan" zusammengefasst wie man durch Anklicken leicht überprüfen kann.
   

Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.11.2006 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #18
RE: Neues im Nightly
Hallo Michael,in welchem Set ist denn das schöne Bahnhofsgebäude zu finden?

P.S: du hast ne PN großes Grinsen
09.11.2006 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
RE: Neues im Nightly
> in welchem Set ist denn das schöne Bahnhofsgebäude zu finden?

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=516022#516022

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.11.2006 22:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #20
RE: Neues im Nightly
Danke Chef Lächeln
09.11.2006 22:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TTDPatch-nightly-r2066 neue Schalter spielerA 1 4.131 27.10.2008 11:33
Letzter Beitrag: killermoehre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste