Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installationsreihenfolge OpenTTD
Verfasser Nachricht
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #1
Installationsreihenfolge OpenTTD
Hallo Leute,

ich habe seit kurzen von dieser Seite gelesen Lächeln. Da ich früher schon gerne TTDLX gespielt habe finde ich es spitze das sich dieses Spiel so entwickelt hat. Daumen hoch Nach mehreren Versuchen habe ich mich für OpenTTD entschieden. Smoking

Nun habe ich dieses Forum schon auf den Kopf gestellt und doch zu einigen Sachen keine Antwort gefunden Verwirrt.

Da fang ich doch gleich mal an:

1. Muss ich bei jeder Neuinstallation von OpenTTD (Warum; dazu kommen wir noch.) auch TTDLX auf den Patch 2.5 beta 8 installieren?

2. Wenn ich OppenTTD installiere, muss ich dann alle Mini_in´s neu installieren oder reicht das jeweils letzte?

4. Welches ist das letzte? Da bin ich noch gar nicht hinter gestiegen :gruebel:

5. Momentan habe ich OPENTTD 0.4.8 mit dem openttd-nightly-r5883 drauf. Aber hier geht PBS nicht. Warum?

6. Ich bekomme PBS einfach nicht zum laufen :upset: (TTDLX Patch 2.5 beta 8, OpenTTD 0.4.8 und das openttd-nightly-r5883) Mit dem OTTD-win32-MiniIN-r5838-MiniIN.zip geht gar nichts :dead: Da bricht er mir mit Fehlermeldung das Spiel ab?
Er hätte ein Problem festgestellt usw. Augenrollen

Ich habe die globale Wegfindung an und die YAPFaus. Signal update (signalsw.grf) ist installiert. des weiteren laufen alle folgenden *.grf stabil: newwaterw_206.grf
signalsw.grf
3LongBusesw.grf
planesetw_459.grf
dbsetxlw.grf
ttdpbasew.grf
ttrs2w.GRF
euroadstw.grf
newshipsw.grf
harbourw_456.grf
basetunnelsw.grf
newstatsw.grf
newbridgesW.GRF
TTRS3w.grf
3ScaniaTrucksw.grf
3VolvoTrucksw.grf
newtown_415.grf

Warum OpenTTD mit OTTD-win32-MiniIN-r5838-MiniIN.zip nicht läuft weiß ich nicht. Problembericht hat er aber mal gesendet. Da aber diese Version nicht geht kann ich auch nicht mit den diagonalen Bahnübergängen arbeiten. Eventuell kennt einer von Euch das Problem.

Danke fürs zuhören und schon einmal Danke für Eure Überlegungen!

Liebe Grüße Micha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2006 17:19 von pETe!.)
19.08.2006 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #2
RE: Installationsreihenfolge OpenTTD
Hi

1. Wenn du OTTD installiert hast brauchst den Patch nicht mehr installieren und umgekehrt.

2. Es reicht das jeweil letzt

Frage 3 gibst keine.

4. Die jeweils letzt MINI_IN version findest du hier: http://nightly.openttd.org/MiniIN/files/ (OTTD-win32-MiniIN-rXXXX-MiniIN.zip)

5. in der Stable und im Nighly ist derzeit kein PBS drin, nur im MINI_In

6. Ich geh mal davon aus das es an den grfs liegt du hast da viele drin die nichts bringen (nur für Patch) oder verwendest die selbe grf nur in verschieden versionen!

ich bin mal solieb in sag dir welche du nicht brauchst:
signalsw.grf
ttdpbasew.grf
basetunnelsw.grf
newstatsw.grf
newbridgesW.GRF

Die drei Datein gleichzeitig verwenden bring nichts den sie bewirken das gleiche. Du musst dich schon entscheiden welche du willst
TTRS3w.grf
newtown_415.grf
ttrs2w.GRF

mfg
19.08.2006 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #3
RE: Installationsreihenfolge OpenTTD
Shit Ramstein war schneller :suspicious: dafür hab ich mir mehr Mühe gegeben Zunge

Micha openttd schrieb:Hallo Leute,

ich habe seit kurzen von dieser Seite gelesen Lächeln. Da ich früher schon gerne TTDLX gespielt habe finde ich es spitze das sich dieses Spiel so entwickelt hat. Daumen hoch Nach mehreren Versuchen habe ich mich für OpenTTD entschieden. Smoking
Eine gute Wahl sich für OpenTTD zu entscheiden Zwinkern
Micha openttd schrieb:1. Muss ich bei jeder Neuinstallation von OpenTTD (Warum; dazu kommen wir noch.) auch TTDLX auf den Patch 2.5 beta 8 installieren?
Du brauchst um OTTD zu spielen lediglich die Grafik Dateien des original TTDLX Spiels, diese findest du wenn mich nicht alles täuscht im DL Bereich dieser Seite. Sowie OpenTTD an sich (Stable 0.4.8. oder Nightly oder MiniIN)
Micha openttd schrieb:2. Wenn ich OppenTTD installiere, muss ich dann alle Mini_in´s neu installieren oder reicht das jeweils letzte?
Du kannst einfach das aktuelle MiniIN drüber copieren.
Micha openttd schrieb:4. Welches ist das letzte? Da bin ich noch gar nicht hinter gestiegen :gruebel:
http://nightly.openttd.org/MiniIN/files/ hier gibt es immer das letzte
Micha openttd schrieb:5. Momentan habe ich OPENTTD 0.4.8 mit dem openttd-nightly-r5883 drauf. Aber hier geht PBS nicht. Warum?
PBS ist zur Zeit nur in dem MiniIN Zweig enthalten. Also weder in stable noch in den nightlys
Micha openttd schrieb:6. Ich bekomme PBS einfach nicht zum laufen :upset: (TTDLX Patch 2.5 beta 8, OpenTTD 0.4.8 und das openttd-nightly-r5883) Mit dem OTTD-win32-MiniIN-r5838-MiniIN.zip geht gar nichts :dead: Da bricht er mir mit Fehlermeldung das Spiel ab?
Er hätte ein Problem festgestellt usw. Augenrollen
Irgendwie bekomme ich den Eindruck du solltest erst mal unsere FAQ Durcharbeiten da du da einiges durcheinander zuwerfen scheinst Zwinkern
Vor allem würde ich die diese Literatur empfehlen : Klick und diese klick

Micha openttd schrieb:Ich habe die globale Wegfindung an und die YAPFaus. Signal update (signalsw.grf) ist installiert. des weiteren laufen alle folgenden *.grf stabil: newwaterw_206.grf
signalsw.grf
3LongBusesw.grf
planesetw_459.grf
dbsetxlw.grf
ttdpbasew.grf
ttrs2w.GRF
euroadstw.grf
newshipsw.grf
harbourw_456.grf
basetunnelsw.grf
newstatsw.grf
newbridgesW.GRF
TTRS3w.grf
3ScaniaTrucksw.grf
3VolvoTrucksw.grf
newtown_415.grf

Man sollte nur GRF´s einbinden von denen man auch weiß was sie tun. Z.b. hast du Das Total Town Replacement V2 und V3 eingebunden . ich kann mir nicht vorstellen das das nach dem Sinn des Erfinders ist Zwinkern
Welche GRF´s für OTTD funktionieren kannst du in einer Exel Datei die es in der Linklist im Forum zu saugen gibt herrauslesen.

Micha openttd schrieb:Warum OpenTTD mit OTTD-win32-MiniIN-r5838-MiniIN.zip nicht läuft weiß ich nicht. Problembericht hat er aber mal gesendet. Da aber diese Version nicht geht kann ich auch nicht mit den diagonalen Bahnübergängen arbeiten. Eventuell kennt einer von Euch das Problem.

Danke fürs zuhören und schon einmal Danke für Eure Überlegungen!

Liebe Grüße Micha

Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen bei mir ging das in der r5838 MiniIN. Das einzige was ich mir denken könnte das es das in der euroadstw.grf nicht gibt ? Aber nur einen Schuß in Blaue.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2006 15:29 von Picknicker.)
19.08.2006 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #4
RE: Installationsreihenfolge OpenTTD
Picknicker schrieb:Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen bei mir ging das in der r5838 MiniIN. Das einzige was ich mir denken könnte das es das in der euroadstw.grf nicht gibt ? Aber nur einen Schuß in Blaue.

die verwendest du sogar am Server 1 großes Grinsen
19.08.2006 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #5
RE: Installationsreihenfolge OpenTTD
Danke für Eure schnellen Anworten.

Jetzt habe ich mal wieder etwas zum lesen großes Grinsen
Werde dieses mal gleich tun!
Ja kann sein das zu viel installiert wurde, aber bei der Fülle des Angebotenen war ich einfach überwältigt Augenrollen. Hätte nicht gedacht das sich jemand so eine Mühe mit dem Spiel gibt _loben_preisen:. Ich habe noch den Transport Gigant drauf, aber ich muss sagen das ich lieber Transport Tycoon spiele Lächeln.

Aber jetzt mal ans lesen, so!

Gruß Micha
19.08.2006 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #6
RE: Installationsreihenfolge OpenTTD
Habe jetzt viel gelesen und gelernt Smoking.
War ja dann nicht sooo schwer. Habe auch mal eben neu installiert und dabei gemerkt das die Abstürze des OTTD-win32-MiniIN-r5838-MiniIN.zip von den Brücken kommen. newbridgesW.GRF, hier lag der Fehler. Immer wenn ein Brückentyp gebaut wurde gab es einen Absturz. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt großes Grinsen.
Werde jetzt noch mal diese PBS - Sache ausprobieren.
Danke für Eure Hilfe denn jetzt weiß ich endlich um was es sich bei diesen ganzen Nightly´s MiniIN´s usw. geht.
Gruß Micha
19.08.2006 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #7
RE: Installationsreihenfolge OpenTTD
Guten Abend,

ich muss doch noch eine wichtige Frage loswerden. :suspicious: Ich weiß jetzt zwar die Unterschiede zwischen Nightlys und MiniIns. Auch weiß ich jetzt wo man die jeweils letzte Version der beiden herunter lädt, aber was ich nicht so weiß ist: Wo bekomme ich eine Übersicht der MiniIns? Und zwar nicht nur die letzte sondern eventuell alle oder zumindest die letzten paar. Weil ich doch auch wie einige andere hier im Forum wieder einen Absturz des Spiels bis zum Desktop hatte. Auch nach ausschalten der gesamten von mir installierten *.grf Dateien konnte dieses nicht verhindert werden. Wo ich die Liste der Nightlys her bekomme weiß ich.

Danke und noch einen schönen Abend wünscht Micha
20.08.2006 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Picknicker
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #8
RE: Installationsreihenfolge OpenTTD
Zu den MiniINs gibt es meines Wissens kein Archiv älterer Versionen.

Dir ist die KI zu dumm? Und alleine ist es dir zu doof? Dann komm doch online und Spiel mit uns eine Partie.
Anleitung & Info zu benötigten GRF´s des Servers - Server 1 Status - Server 2 Status - Server 3 Status
!!Achtung!! ohne die GRF´s und die Einstellungen aus obigem Link fliegt ihr direkt wieder vom Server!!!!
21.08.2006 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Micha openttd
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #9
RE: Installationsreihenfolge OpenTTD
Schade, :boring:

trotzdem Danke für die Antwort!

Micha
22.08.2006 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste