Ich mach´ mich jetzt mal wieder unbeliebt - aber was hilfts?
Zitat:wenn ttdPatch und openttd
fusioniern würden das währe revelotiär
Wer nicht mal schreiben kann (und das trifft auf einige der hier postenden OTTD-Spieler zu!) wird auch nicht lesen können und schon deshalb unüberwindliche Schwierigkeiten haben selbst das simpelste Programm erfolgreich zu installieren.
Irgendwann werden die Ersten auftauchen die nicht mal mehr mit der Maus klicken können.
> Man nur eins machen, openttd so programmieren, daß es aussieht und Funktioniert, wie ttdPatch.
Ich sehne den Tag herbei da OTTD endlich die vollmundigen Versprechungen wahr macht (zB 32-bit Grafik, 3D, .) und sich zu einem Spiel entwickelt dass sich von TTDPatch deutlichst unterscheidet. Aber bevor das soweit ist hoffe ich darauf dass OTTD auch einmal eigene Features entwickelt, die also nicht in TTDPatch bereits vorhanden oder schon immer diskutiert worden sind (ja, grosse Karten gehören auch dazu! Und Multiplayer. Und "Speed-Signals". Und. Und. Und .).
> [.] der PBS-Flopp bei OTTD.
Ja, die Nachahmerei hat da Grenzen wo konstruktive Entwicklungsarbeit gefragt ist.
> [OTTD] Darüber hinaus gibt es viele Leute die Patches entwickeln, die eigentlich nicht wirklich gebraucht werden.
Völlig richtig. Es schon irgendwie auch ein Nachteil dass viel mehr Leute in "C" programmieren können als in x86 Assembler.
OTTD ist aber überhaupt keine "Entwicklung", erst recht keine "Eigenentwicklung" sondern nach wie vor lediglich eine ziemlich simple Re-Implementierung des originalen TTD Assembler-Programms nach "C" (verbotenerweise übrigens!) und deshalb für Laien (auch wenn sie in "C" programmieren können) aufgrund der kryptischen und komplizierten Umsetzung (Bit-Schiebereien en masse statt OO-Programmierung) kaum zu durchschauen.
D.h. "grosse" Vorhaben sind in OTTD (fast) genauso schwierig umzusetzen wie in TTDPatch, für den man übrigens neue Features durchaus auch in "C" schreiben kann/könnte. Eine Schnittstelle ist ja vorhanden.
Zitat: wenn das eine lager einer neuerung rausbringt dann würde das andere lager ja wohl kaum dieses featur kopieren weil es dann heist es sei kopiert dann wäre neuer streit da .
Ist nicht ganz richtig. Du wolltest schreiben:
"Wenn TTDPatch eine Neuerung herausbringt dann würde OTTD ja wohl sofort dieses Feature kopieren weil es dann heisst es sei völlig OK mit dem Kopieren."
Gruß
Michael