Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BIG TROUBLE IN LITTLE NEUBERG
Verfasser Nachricht
ColinMcRae
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1
BIG TROUBLE IN LITTLE NEUBERG
Hy everybody, hab da mal ne Frage vielleicht könnt ihr mir die erklären, ich spiele jetzt ottd, recht intersannt und eigentlich kenn ich mich ja aus zumist mit den einfachen sachen jetzt wollte ich etwas schwerers machen, und zwar ein Hauptgleis mit ein Paar nebengleisen zuerst hat alles funktioniert ohne Nebengleise aber jetzt hab ich Nebengleise angeschlossen und Wegpunkte dazugemacht, Jetzt ist mein Problem dieses:

Die Züge die Mit Wegpunkt versehen sind fahren zu diesem Wegpunkt, wenn sie denn erreicht haben bleiben sie stehen und drehen um, nicht bei jeden Wegpunkt nur bei manchen, warum ist das so und meine anderen Züge fahren auf grund dessen auch nur noch irgendwie ich hoffe ihr könnt mir helfen;

Kann euch die sav.datei schicken um das mal zu veranschauchlichen es sind die langen öl züge die nahrungsmittelzüge und die obstzüge alles auf einer strecke was hab ich da falsch gemacht?
06.01.2006 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
schick mir Deinsave oder uppe es hier: pETe!s Upload

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.01.2006 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #3
 
Klingt nach Signalhickhack.
Lad dein Sav mal irgendwo hoch, dann kann dir geholfen werden können tun Zwinkern

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
06.01.2006 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.261
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
oder benutze das Nightly und genieße die globale Wegfindung. Lächeln)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.01.2006 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ColinMcRae
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #5
Speicherort
hallo, danke für eure antworten habe das savegame dort hin gespeichert;

http://pete.microsoft-betriebssysteme.de...Mcrae1.sav

allerdings habe ich noch eine frage:

woran liegt es das mir der Computer nach dem ich das spiel beende so ein Fenster aufzeigt wo ich dann auf canel oder Emergency Save gehen kann hab mir nicht den genauen wortlaut gemerkt wollte nur mal eure meineung dazu hören ich kann zwar bei dem fenster nichts auswählen da es wie ein pop up ist und danach eh weg ist aber ab und an ist danach meine openttd.cfg datei völlig leer; hoffe ihr könnt mir da auch helfen;

greets colin
06.01.2006 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Sorry, aber ich sehe keine langen Ölzüge ?(

Und keiner Deiner Züge hat einen Wegpunkt im Fahrplan ?(

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.01.2006 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ColinMcRae
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #7
Sorry Falsches Sav
Tut mir leid hatte ein falsches save geladen; da ging noch alles, hier nochmal das richtige:

http://pete.microsoft-betriebssysteme.de...McRae3.sav



echt nochmal tut ma leid
06.01.2006 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Bau besser Einwegsignale auf der Strecke.
Und ohne PBS!

===> Trolleybus Set <===
06.01.2006 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
sorry, kein Ölzug mit Waypoints im Fahrplan. ?(

ansonsten schließe ich mich Addi an, Einwegsignale aif den Strecken! Und keine PBS-Signale, sondern Normale! PBS ist nur für Weichenstrassen!

Schau Dir mal mein Sav http://pete.microsoft-betriebssysteme.de...ergig3.sav auf pETe!s Server an.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.01.2006 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #10
 
Warum kann ich eigentlich Colins Saves runterladen, bekomme aber bei allen anderen Sachen (z.B. Bernhards Saves) immer ein Zugriffsverbot für den Server? Ich will mir doch auch mal anschauen, wie's richtig geht!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
07.01.2006 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.01.2006 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #12
 
Nachdem ich es zm laufen bekommen habe (hab immer probleme damit Zwinkern),bei mir läufts auch nur in der Nightly version*shrug*, hab ich mir dein Save mal angesehn. (gibts bei euch auch nen crash an der einen Stelle?)

Erst hab ich mich gewundert, das sich überhaupt etwas bewegt*g*
Hätte er keine PBS Signale, würden die langen Strecken gar nicht funktiobnieren, PBS schaltet dadurch jeweils das komplette leis in eine richtung nur frei, muss ich mir merken für andere Gelegneheiten, wusste ich nicht Lächeln
Leider hast du kaum einfluss darauf welche der beiden Gleise, wodurch sich dann Züge auch Verfransen und auch der Crash bei mir zustande kahm.

=>
-Bei 2Gleisiger Streckenführung baue die Signale so, das ein Gleis fuer die eine richtung und das andere Gleis nur fuer die andere Richtung befahrbar ist. Dann brauchst du auch keine PBs Signale mehr sonder es reichen ganz einfache (einweg-)Signale.

-Wegpunkte sind meiner Meinung nach nur fuer 2 Faelle gut, nach grossen komplizierten Schienenkreuzungen, damit der Zug die richtige Abbiegung nimmt und bei langen strecken um die "Verlustmeldung" zu unterbinden. Bei normalen Strecken mit einfachen Weggabelungen, wirds nicht unbedingt benötigtZwinkern


Hab mir dein Save mal vorgenommen und die Strecken-Siganel alle umgeaendert, sowie 2 3 kleinigkeiten Funktionsfaehig gemacht. 2 neue Züge sind auch gekauft.

An den 'kleinen' Strecken im rechten Teil hab ich nichts gemacht, die hat eh die KI gebaut (aufgekauft?)
Geld hast du ja gut, ich kann dir nur raten, probier einfach rum. Lächeln

Ich versuch mal das Save hochzuladen, obs bei euch läuft weiss ich nichtTraurig Haben immer alle Probleme mit meinen savs.

Cm1b

@ Bernhard

Dein Bergig gefällt mir Lächeln
Hab doch glatt mal ne gute Stunde davorgessesn*g*
Spielst du das noch? ist das der aktuellste Spielstand?


Xpie
in the Sun

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2006 14:40 von Xpie.)
08.01.2006 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.372
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
@ xpie, ja ich spiele es noch, die aktuellste Version ist es nicht.

magst Du das Original haben?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.01.2006 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #14
 
Gerne Lächeln
Mein email müsstest du glaube noch haben. (War etwas mit Blue_ Zwinkern )

Hab wie gesagt gestern glatt ne Stunde daran und darin rumgebastelt*g*
Unten Links dein Ölbahnhof hatte nen kleinen Fehler wodurch die Vieh/Getreide-Züge nicht auf ihre strecke zurückgekommen sind.

[Bild: j9CTtYwD.jpg]

Ich konnte dann nicht wiederstehen und hab den Bahnhof gleich zu nem durchgangsbahnhof umgebaut*fg

[Bild: j82bOOO9.jpg]

Wie hast du das geändert?
Wir haben ja beide doch ein unterschiedliche Bauweise Lächeln
Und irgendwie konnte ich dann gar nicht mehr aufhöhren, hehe.

Xpie

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
08.01.2006 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ColinMcRae
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #15
@ Xpie
Ich danke dir Xpie, für das das dus angeschaut hast und repariert hast, jz mu0 ichs nur noch zum laufen bringen,

Zum Thema aufgekauft; ja ich habe ein paar firmen aufgekauft, bin da ein kleiner gauner, kaufe sie am anfang zu 75% und danach wenns sie schon mehr züge haben vollständig, leider muß ich deshalb den Patch abschalten das Züge keine 90° Kurven fahren können weil der gegner das nicht beherscht oder liege ich da falsch?
08.01.2006 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #16
 
so wo wir wieder einmal dabei sind, kann mir mal jemand sagen warum die züge immer rum meckern "Zug kann weg nicht finden"?

Und zur zweiten frage, wollte ich schon immer mal fragen wie bekomme ich das hin das meine Fahrzeuge Automatisch ersetzt werden?

anbei noch mein Aktuelles Save zum zum Überprüfen der beiden Fragen(Ist jetzt zwar auch bei PeTE aufn UploadServer, scheint aber nicht richtig zu gehen wann man es dann geladen hat):


Save Game

MFG BastiGTH
08.01.2006 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #17
 
Also deine Züge sind da wirklich sehr lang unterwegs und da kann schon mla vorkommen das die rum meckern.

Du klickst auf das Zugsymbol dann kommt ein Fenster. Da klicken wir Ersetzte Fahrzeug. Dort klicken wir rechst auf das Fahrzeug das ersetzt werden soll und der linken Spalte in was es erstetzt werden soll. Und dann Fahrzeugersetzung aktevieren.
Das wars. Zwinkern
08.01.2006 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #18
 
Also bei mir kommt bei dem save kein Vermistenmeldung oder sontige Meldung das was fehlt (ausser veraltete Züge)

Dein Bahnhofsausgang. Kannst dir sparen so komplex zu machen, früher oder später lenkst du sie auf 3 Gleise, entweder du machts es Vielgleisig bis zum ende, oder kannst bereits eine Zuglänge nach Banhofsausfahrt alle zusammenführen.

Ansonsten, sieht nach nem Testspiel ausZwinkern

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
08.01.2006 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bastiGTH
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 84
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
 
ok danke erst mal,

nun ja das mit der Bahnhofsausfahrt ist so Komplex, weil ich finde das im Reale die gleise auch komplex verlegt werde.
Ich finde eure Saves auch richtig geil, aber ich mache in letzter Zeit immer so komplexe sachen, dauert zwar bis ich die ganze landkarte komplett ausgelastet habe. aber es ist ja ein spiel und kein wettkampf.
08.01.2006 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ramstein7
Geschäftsführer
***

Beiträge: 529
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #20
 
Man beachte du spielt auf einer 1024x1024 Karte aund du hat nicht mal ein Viertel der Karte benutzt und wird sind jetzt im Jahr 2053. Aber aller Anfang ist schwer.

Und soo regekmäsig sind die Bahnhöfe auch nicht Zwinkern
08.01.2006 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste