Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE ALTANATIVE FÜR DSL
Verfasser Nachricht
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #1
SUCHE ALTANATIVE FÜR DSL
Wie einige wissen zieh ich auf's Dorf. bisher war ich verwöhnt von DSL-(Preisen).

Nun, dort gibt es kein DSL und wird "vorerst"-so die Telekom- nicht der Fall sein. Was auch immer mit VORERST gemeint ist.
Ich hab schon rumgeschaut was alternatives zu finden. Sky-DSL nützt nicht viel, da ich dann weiterhin vom Telefonanschluß abhängig bin. (Senden per ISDN empfangen per Sat). Vodafone über GMTS kommt auch nicht übel. Käme sogar ideal, doch das Netz ist nicht bis dahin ausgebreitet. Fällt also auch weg.
Der Hammer war ja noch, dass die Telecom, nach meinen Anfragen mich mit DSL-Werbung bombadierten, und mir empfahlen auf DSL umzusteigen

ABER WAS GIBT ES NOCH ?
03.11.2005 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #2

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
03.11.2005 17:04
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #3

wo liegt das Dorf wäre interessant.
[Bild: asterix.jpg]
Lachen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2005 17:33
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #4

Kabelanschluß gibt es auch nicht. nur Sat

@Bernd. 17 km sdl. von Jüterbog
03.11.2005 19:32
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #5

jwd .

für alle nicht Berliner: janz weit draussen

:O

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.11.2005 20:10
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #6

aber richtig weit drausen.
nur hilft mir das noch immer nicht weiter ;(
04.11.2005 17:09
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #7

Kabel-DSL dürfte wg Glasfaser eh ausfallen.

sieht echt mies aus.

ich zieh auch um, übernächste Woche.

das ist möglich:
ADSL2+ HIGHSPEED DSL von Versatel:
[Bild: b_7.gif] großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

mach doch den Zugangstest

04.11.2005 17:52
Loki
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8

Du hast noch die Möglich auf XDSL bzw SDSL umzusteigen diese besonderen angeboten veranlassen die Telekom eine leitung zu dir zu legen, es ist schneller als das normale DSL, aber auch dementsprechend teurer! Und es ist auch kein Telefonanschluss nötig! Das sind sogenannte Business Lösungen auf die sowieso jeder Telefonanbieter scharf ist! Es ist wie gesagt teurer aber ein kleines Paket hat immer noch einen vertretbaren Preis! Bei uns wär das 49,90 für das kleinste Paket mit 2048 Up-und 768 Downstream!

Zumindest weis ich das es bei der Österreichischen Telekom so ist (weil ich bei denen im Verkauf arbeite Zunge)

Aber eigentlich müsste die TCom genau das selbe anbieten weil die 2 Firmen sich ja gleichen wie ein ei dem anderen!

Wie gesagt sind diese infos mit vorbehalt Zwinkern

OpenTTD Jünger
04.11.2005 19:05
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #9

davon hab ich auch schon gehört, soll Schweine-teuer sein .

04.11.2005 19:52
Puffer_MBO
Geschäftsführer

Beitrag #10

@ Loki
Das soll sich für die T-com lohnen ? Wie soll das gehen. he sie das machen, köne die ja gleich komplett neue Leitungen legen. Das Problem ist ja, dass die Leitung erst vor paar Jahren saniert worden sind, und fast alles mit Glasfarser ausgelegt ist.
oder habe ich was falsch verstanden ?

ehrlich gesagt, die Geschwindigkeit ist ja nicht all zu wichtig. Notfalls würde ich mich auch mit 56k zufrieden geben. nur der Preis. sei mal mit solch einer verbindung ewig online. abgesehen von der Zuverlässigkeit des Anschlusses muss man noch ständig mit Einwahlgebühren rechnen, wenn man laufend fliegt.

@Bernie
"Leider konnten wir den angebenenen Straßennamen nicht verifizieren.
Bitte wenden Sie sich für eine Auskunft an unsere Hotline unter 0800 888 888 3."

Und wohin ziehst du diesmal ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2005 22:53 von Puffer_MBO.)
04.11.2005 22:53
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #11

@Puffer

Also bis ende oktober hatte ich ja ne tolle lösung mit modem und dem SMARTSURFER von WEB.de 4 stunden (3mal am tag) 9,90 cent einwahl und 0,02 CENT die minute, teilweise mit 1 sekunden taktung.

Aber ich muss dich enttäuschen seit November (das heißt jetzt) haben die nen vogel gekriegt, einwahl is die gleiche aber die minute für 0,49 cent (8-18 uhr). Vielleicht liegts daran , dass bald weihnachten is ? Unser Geschenk von den Anbietern ?! Vielleicht gibts auch nur noch yuppies auf dieser welt, die in 4 wochen minimum 2 mio. verdienen wollen?

Schau halt mal wies aussieht, gibt ständig neuerungen im smartsurfer und sicher bald auch wieder günstigere Tarife Zwinkern . Link:Smartsurfer
05.11.2005 09:46
pETe!
Forum-Team

Beitrag #12

schau mal auf
http://www.billiger-surfen.de/
und auf
http://teltarif.de/internet/tarifrechner.html

aber wie ich das sehe müsstest du öfters mal springen.
nur wenn man 0.03 cent zahlt für eine minute und 8.8 für die einwahl, kommt man auf 74.4 cent prot tag bei 12 stunden surfen.

macht 24 euro im monat, wenn du immer pünktlich wechselst in den anderen Tarif.
05.11.2005 13:51
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #13

1. Schon wegen dem Internet würde ich nie aufs Land ziehen wollen.

2. Zu lange Modembenutzung ist auch mies, stell dir vor jemand versucht die anzurufen.

@ Bernhard

im Ruhrpott würde man das so sagen. großes Grinsen

[Bild: gallien4sx.jpg]

05.11.2005 15:09
pETe!
Forum-Team

Beitrag #14

Zitat:Original von RK
qohne auch aufn land und habe dsl1000
Zitat:2. Zu lange Modembenutzung ist auch mies, stell dir vor jemand versucht die anzurufen.
==>ISDN

btw: nen modem schafft maximal 48.8k, 56k nur wenn der rest der strecke voll digital ist
05.11.2005 16:00
RK
Ehrenmitglied

Beitrag #15

Zitat:Original von pETe!
Zitat:Original von RK
qohne auch aufn land und habe dsl1000

Ich weiß zwar nicht, was Puffer dorthin bewegt hat, aber ich würde mich wenigstens vorher informieren. Aber in der Stadt gibt es doch auch genug Dorfähnliche Vororte.

Wenn nicht Breitband, dann ist höchstens ISDN mit 128 kbit/s erträglich, falls verfügbar.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2005 16:45 von RK.)
05.11.2005 16:43
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #16

@ Puffer Lichtenrade .
für alle anderen, an den Südrand von Berlin, 700 m von der Stadtgrenze (Felder, Wald, Natur).
Einfamilienhaus, freistehend, 989 qm Grundstück

edit: Puffer, schau mal hier

05.11.2005 18:37
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #17

also mit dem land, erstmal , man ist nicht gleich von der welt abgeschnitten, wir kriegen hier dsl 6000 (niedereschach hat 3000 seelen), nur benutzen wir es nicht, sind nicht 12 stunden am tag im internet (pETe) und auf 24 € kommen wir nie im leben. . Mal ehrlich, gibts nix anderes als 12 stunden dauerbenutzungb des internets, nix anderes?! Was bringt mir dauerinternet wenn ichs gar nicht nutze und ganze 10€ mehr ausgebe , wenn ich da falsch liege zeigt mir ein angebot für INSGESAMT maximal 17€ (dsl), ich sehe immer nur angebote bei denen bestimmte anschlüsse, und dann der tarif draufkommt Beispiel, landverbindung 9,99€ + 16,99€ der eigentliche monatstarif.das schlägt weit drüber raus, würde ich behaupten (einrichtungsgebühr vorbehalten), gut aber jeder seinen gewohnheiten Lächeln)

von rk:
>1. Schon wegen dem Internet würde ich nie aufs Land >ziehen wollen.

Ich find landluft schön, nicht so dreckig Zwinkern

(vorsicht puffer dorf steckt an 8) )
06.11.2005 12:35
pETe!
Forum-Team

Beitrag #18

Ich wohn in nem 500 Einwohner Dorf.
Und Puffer meinte das er ständig online sein wolte darum habe cih mit 12 stunden gerechnet!

Mit 17 Euro könnt ihr nciht hinkommen bei DSL, wie du schon sagst ist das die Grundgebür, oder ihr versurft nur ein Gigabyte, aber das habe ich an einem nachmittag verbraucht, wenns nen guter Tag ist Zwinkern

Flat kostet ja auch nur noch 10 euro das ist nicht die welt, und schützt imo auch vor einer gebührenfalle falls man mal ausversehen übverzeiht, das kann bei volumen und zeit nähmlich richtig teuer werden!
06.11.2005 14:15
Corvus
Geschäftsführer

Beitrag #19

lol hab ich nicht mit gerechnet, it nocvh weniger einwohner 8) großes Grinsen

UNd schule gibbet ja auch noch (zu den 12 stunden, btw. 24), da bekomm ichs erst recht nicht hin ^^, auch wenn meine mutter noch ins internet geht.

>Und Puffer meinte das er ständig online sein wolte darum habe cih mit 12 stunden gerechnet!

uups da hab ich was verpasst, das liegt wohl daran, dass ich nicht JEDEN Beitrag ganz duchgelesen hab.*schäm*

>Flat kostet ja auch nur noch 10 euro das ist nicht die welt, und schützt imo auch vor einer gebührenfalle falls man mal ausversehen übverzeiht, das kann bei volumen und zeit nähmlich richtig teuer werden!

Ist ein Argument, und wohl richtig, das ist mit dem web.de nich so einfach, 5 min überziehen und diu zahlst die 5 min so richtig . um ehrlich zu sein, hät ich dsl auch ganz gern, ewig zeit gespart, aber der nachteil ist, man kommt in versuchun umso länger was im internet zu machen, weil alles viel schneller geht kann ich ja umso mehr machen, und was ich machen kann tu ich umso eher. 8) . das dumme nur es rechnet sich einfach nicht.*rebellier* Traurig

Frage am rande , was ist ein GUTER tag für dich? Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2005 18:08 von Corvus.)
07.11.2005 18:07
pETe!
Forum-Team

Beitrag #20

wo viel durch die leitung ging Zwinkern
07.11.2005 18:29
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste